[iOS 10] iOS 10.1 Exchange Probleme

Ulli63

Jonathan
Registriert
29.12.09
Beiträge
81
Moin,
nach dem heutigen Update auf iOS 10.1 habe ich mit meinem 6sPlus das Problem, dass die Apple Mail App nicht mehr auf die E-Mails unseres Exchange (Mail-)Servers zugreifen kann (unter 10.02 hatte das noch funktioniert).
Seltsamerweise funktioniert das 6s normal. Beide Geräte wurden per OTA upgedated.

Kennt jemand das Problem? Gibt es schon einen Workaround?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
Kann den Fehler auf meinem iPhone 7 mit iOS 10.1 nicht nachvollziehen.
Evtl. mal den Exchange Account neu einrichten.
 

elpsidente

Golden Delicious
Registriert
23.11.15
Beiträge
10
Also ich habe das gleich Problem auf einem Iphone 7 Plus (10.1) sowie Iphone 6s (10.0.3) Exchange account neu angelegt meldet:
Serveridentität kann nicht überprüft werden. Danach geht es nicht mehr weiter.
Bei einem Ipad mit 9.3 geht es mit löschen und neu anlegen sofort!!!
 

Alberich

Rhode Island Greening
Registriert
04.04.08
Beiträge
481
Gut, dass ich das noch gesehen habe, wollte gerade updaten. Welche Provider habt iht? Evtl. könnte es daran liegen?
 

Alberich

Rhode Island Greening
Registriert
04.04.08
Beiträge
481
Hat schon jemand ausprobiert, ob das Problem durch 10.1.1. behoben wird? So langsam nerven mich diese Verschlimmbesserungen bei iOS-Updates.
 

elpsidente

Golden Delicious
Registriert
23.11.15
Beiträge
10
Also auch unter IOS 10.1.1 kann ich bei Exchange beim Zertifikat entweder abbrechen oder es anzeigen aber nicht weiter machen.
Wenn ich die Outlook app nehme sagt er mir zwar das mein selbst signiertes ZErtifikat ungültig ist danach kann ich einwandfrei alle mails empfangen aber das ist ja nicht sinn der Sache es soll ja über die Apple Mail app laufen...
 

Alberich

Rhode Island Greening
Registriert
04.04.08
Beiträge
481
Hast du einen ungewöhnlichen Anbieter für die Exchange-Dienste?
Also auch unter IOS 10.1.1 kann ich bei Exchange beim Zertifikat entweder abbrechen oder es anzeigen aber nicht weiter machen.
Wenn ich die Outlook app nehme sagt er mir zwar das mein selbst signiertes ZErtifikat ungültig ist danach kann ich einwandfrei alle mails empfangen aber das ist ja nicht sinn der Sache es soll ja über die Apple Mail app laufen...
 

Macom1234

Erdapfel
Registriert
06.08.17
Beiträge
3
Ich habe das gleiche Problem bei Neuem ipa pro iOS 10.3.3.. bei iPhone 6 mit 10.3.3 kann ich ohne Probleme drauf zugreifen

Danke für eine Hilfe
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Ist eines der beiden zufällig ein Firmengerät?
Im Übrigen reicht es die Frage einmal zu stellen und nicht jeden anderen Thread damit zu zu müllen.
 

Macom1234

Erdapfel
Registriert
06.08.17
Beiträge
3
Beides auf dem selben Account. Wie bist du denn drauf. Wer Mülltonne was zu? Gott Leute gibts
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
@Macom1234 Komm mal runter. @lessthanmore hat eine Frage zu deinem Problem gestellt auf die du nicht direkt geantwortet hast. Es ging wohl eher darum, ob evtl. eins der Geräte durch MDM gemanaged wird oder ob es von den Administratoren des Servers irgendwelche Einschränkungen gibt.

Von deinen 4 Beiträgen hast du das selbe Problem in 3 verschiedenen Threads gepostet.
Halte dich doch bitte in Zukunft an die Forenregeln.
 
Zuletzt bearbeitet:

Macom1234

Erdapfel
Registriert
06.08.17
Beiträge
3
Ich glaube das Problem ist das in diesen Firen soviel Unfug geschrieben wird und überhaupt nicht der Nagel auf dem Kopf getroffen wird. Wenn ich eine Frage lese antworte ich darauf wenn ich der Meinung bin etwas zu wissen. Der Weg ist das Ziel und die Wege im Forum sind sehr weit. Einfache Frage 2 Geräte selbe Version IOS einmal geht es einmal nicht. Selbe Vorraussetzung sbs 2010. beide haben das selbe Zertifikat. Das eine ist ein iPhone 6 das andere ein IPad Pro. Auf dem IPad geht es nicht. Und so wie der Eröffnungsreder hier gesagt hat man kann nichts weiter machen wenn die zertifikatswArnung kommt. So wenn jetzt jeman was weis wäre es gut.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
Ich glaube das Problem ist das in diesen Firen soviel Unfug geschrieben wird und überhaupt nicht der Nagel auf dem Kopf getroffen wird.

Warum hast du dich dann hier angemeldet?

Zu deinem Problem: Hast du Zugriff auf den Exchange Server? Kannst du schauen, ob das nicht funktionierende Gerät dort evtl. in der Quarantäne auftaucht?
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.332
@Macom1234, auch Du hältst Dich bitte an die Forenregeln, die Du akzeptiert hast.

Deine doppelten Einträge in den anderen Threads werde ich entfernen, eine Frage, ein Thread. Ganz einfach.

Weiterhin empfehle ich Dir etwas freundlicher zu sein, ansonsten könntest Du die Mitglieder schnell verärgern, die Dir helfen wollen.