• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

SuperDrive

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
Also des öfteren hab ich hier im Forum schon drüber gelesen.
Das amnche cds/dvds beim iMac brummen. NUN. ich hab ne sorte gekauft die meinen imac beim brennen ganz schön zum brummen bringt! Eben wolt ich es mal wieder mit iTuens ausprobieren , aber dann kam diese fehlermeldung.

das heißt doch das es an der rowling liegt oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Catholic

Lambertine
Registriert
23.01.06
Beiträge
694
Das kling nach einen Problem des Rohlings. Der Mac versucht den Laser zu kalibrieren, kann ihn aber nicht anpassen wegen des Rohlings.
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
das heist also, dass das laufwerk bzw. der Laser, nicht kaputt ist, oder ?
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
das heist also, dass das laufwerk bzw. der Laser, nicht kaputt ist, oder ?

das kann man nicht 100%ig sagen.
einfach mal andere rohlinge kaufen und testen, ob der wieder spinnt.
muss aber sagen, das ich mit den pio brennern sehr oft brösel habe.
am liebsten mögen "meine" mac´s liteOn.

nachdem du aber einen iMac hast, kannst du da sicher nicht irgendwas reinmüppeln.
die frage ist, ob du nicht noch garantie hast?
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Tschuldigung, voellig [OT], aber ich glaube, LucMac hat zuviel Harry Potter gelesen :innocent: "die Rowling" vs. "der Rohling" ;)
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
Also , das laufwerk wurde schonmal getauscht , allerdings wgen was anderem.
DAs erste laufwerk (bevor dieses kaputt war) hat auch bei siesen ROHLINGEN
gebrummt und das ist auch normal wie ich in apfeltalk schon öfters gelesen habe.
ES leigt an den rohlingen...glaub ich

weil iTunes hat ja nur gesagt das der laser das medium net richtig kalibrieren kann...
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
Also , das laufwerk wurde schonmal getauscht , allerdings wgen was anderem.
DAs erste laufwerk (bevor dieses kaputt war) hat auch bei siesen ROHLINGEN
gebrummt und das ist auch normal wie ich in apfeltalk schon öfters gelesen habe.
ES leigt an den rohlingen...

ja fix....warum kaufst du den mist dann?
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
was für einem mist? fix?

kannste das ma auf deutsch sagen, was du meinst?
danke
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Also ich sehe, dass Du mit einer bestimmten Rohling-Marke in mehreren Superdrives
Probleme hattest. Kauf doch einfach mal ein anderes Produkt.


Wenn die dann nicht brummen wirst Du verstehen was der Vorposter auf Deutsch meint.
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
Also ich sehe, dass Du mit einer bestimmten Rohling-Marke in mehreren Superdrives
Probleme hattest. Kauf doch einfach mal ein anderes Produkt.


Wenn die dann nicht brummen wirst Du verstehen was der Vorposter auf Deutsch meint.

ACK
aber ich versuche es trotzdem auf deutsch.
wobei ich mir nicht sicher bin, ob man es nordlich von bayern noch versteht :-c

ja fix = ja kruzifix

also frei übersetzt
ja kruzifix noch einmal, warum kaufst du den mist dann?
wenn du weißt, das die dinger brummen und brösel ähhhh probleme machen.
jetzt so einiger maßen rübergekommen?