• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iCurve für MBP empfehlenswert? Oder gibt's Alternativen...

zeitlos

Bismarckapfel
Registriert
07.12.05
Beiträge
141
Hab mir gestern das neue MBP 15 Zoll bestellt. Bisher hatte ich noch einen externen Monitor (NEC 20WGX2 Glossy Widescreen). Dieser steht derzeit bei eBay zum Verkauf.

Der Grund dafür war, dass ich ihn einfach zu selten nutze, da ich schon bei meinem jetzigen MB festgestellt habe, dass ich sogar bei 13,3 Zoll hauptsächlich direkt am MB arbeite und den externen Monitor so gut wie nie nutze.

Nun möchte ich mir aber dennoch eine Art Desktop Lösung schaffen. Apple Maus und Keyboard habe ich ja schon.
Was haltet ihr zu diesem Zweck von Griffins iCurve???
http://www.griffintechnology.com/products/icurve/

Gibt es dazu gute Alternativen??? Habe noch die "Kensington Notebook Station" bei arktis.de gefunden, aber die spricht mich nicht wirklich an.
http://www.arktis.de/produkte/Kensington-Notebook-Station-bis-17-Zoll_20375_detail_21245.html

Zudem gäbe es noch iLevel, aber das ist mir mit 99,- Euro zu teuer.
http://www.arktis.de/produkte/iLevel-MacBook-Pro-PB-Staender_22395_detail_21245.html

Stellt sich also die Frage, was nehmen? Was ist bezüglich Ergonomie und Handhabung wirklich gut brauchbar?

Habt ihr vielleicht Tipps für mich?
Würde mich sehr freuen!

zeitlos
 

newmacuser24

Antonowka
Registriert
27.12.05
Beiträge
355
Also, ich habe eine Zeit lang mit dem iCurve gearbeitet und es gab dabei keine Probleme. War eine exzellente Lösung, wenn man externe Tastatur und Maus anschließt. Beachte allerdings, dass der iCurve bei jeder Erschütterung etwas mitschwingt. Ich hab mir einen Computertisch zugelegt und der steht auf Räder. Wenn man jetzt etwas schreibt und der Computertisch etwas "mitwackelt", dann überträgt sich das auf den iCurve und der überträgt es auf das MBP. Dann schwingt das Display etwas mit und das ist sehr sehr nervig. Wenn du das MBP aber mit dem iCurve auf einem schweren, stabilen Tisch betreiben möchtest, dann kann ich es dir uneingeschränkt empfehlen.
 

vecky54

Golden Delicious
Registriert
10.12.04
Beiträge
9
Hi,
benutze schon seit einiger Zeit das iCurve und bin restlos zufrieden.
Schöne leichte Optik und hat auch gegenüber den anderen Lösungen den Vorteil, das man die Tastatur oder externe Festplatte unter's Book schieben kann.
ps. Habe mir auch gerade das neue MBP bestellt. Wann es wohl endlich da ist?
 

Wonni

Elstar
Registriert
21.12.04
Beiträge
72
Hi,

Ich habe mir einfach eine Aluminium Platte mit 3mm Stärke besorgt und mir zurecht gemacht, sie ist an der Hinterseite um ca. 5cm erhöht. So habe ich ein angenehmens Schreibgefühl und das Gerät ist auch um ca. 8°C kühler als vorher.


Gruß Wonni

PS: Leider muss ich es nochmal säubern, sieht noch etwas unsauber aus, funzt aber super, Platten bekommst du im Baumarkt
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Habt ihr vielleicht Tipps für mich?
Würde mich sehr freuen!

zeitlos
Einen hast Du übersehen: iLap. Ist zwar immer noch teurer als iCurve aber jeden Cent wert. Und sieht genial aus, wie fürs MBP gebaut.

iCurve hat neben der Optik, die so gar nicht zu dem Alu passen möchte, einen weiteren Nachteil. Beim Tippen "wippt" das Ganze, das kann schon nerven, wenn man keine externe Tastatur anschliesst. iLab ist stabil und mit dem Kissen auch "Oberschenkel-freundlich" :)
 

zeitlos

Bismarckapfel
Registriert
07.12.05
Beiträge
141
Danke für die Antworten. Hab mir jetzt den iCurve bestellt, da ja so ziemlich unisono alle davon überzeugt sind.
bei eBay verkauft da ein Machändler gerade einige zu nem guten Preis.

Ist auch schon verschickt worden :)

Der iLap ist leider nicht das, was ich suchte. Ich möchte dann mit externer Tastatur und Maus arbeiten, was beim iCurve besser gehen sollte. Danke trotzdem für den Tipp!

zeitlos