• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Dringend Hilfe benötigt

Big-D

Jonagold
Registriert
06.04.17
Beiträge
21
Hallo Apfelfreunde,

ich habe versucht zu Suchen, habe aber nichts gefunden. Kann durchaus an der Panik liegen, die ich grade schiebe.

Folgendes:

Ich habe die E Mail Adresse meiner Apple ID geändert. Jetzt funktioniert nichts mehr. Keine Synchronisierung, nichts. Es wird als Benutzername immer noch die alte E Mail Adresse verwendet und ich weiss nicht wie und wo ich das zentral auf die neue E Mail Adresse umstellen kann.

Danke im Voraus
Damian
 
Die AppleID ist NICHT die Mailadresse, auch wenn sie so aussieht, könnte das das Problem sein?
 
  • Like
Reaktionen: Big-D
Danke für Deine Antwort.
Allerdings funktioniert die Apple ID einwandfrei. Es ist ledeglich der Fall dass in vielen Anwendungen die Apple ID als Benutzername verwendet wird. Und da ist immer noch die alte drin.
 
Hast du dich überall mal abgemeldet und danach neu angemeldet?
 
Das meine ich doch, wenn Du Dir eine AppleID einrichtest ist die ID in den allermeisten Fällen gleich die Mailadresse. Später kannst Du die zur ID gehörenden Mailadresse ändern, das ändert aber nichts an der AppleID :-)
 
Ich habe die E Mail Adresse meiner Apple ID geändert. Jetzt funktioniert nichts mehr.

Du hast offenbar den Namen der Apple-ID geändert, nicht die E-Mail-Adresse. Oder beides? Wenn die ID nach 2011 eingerichtet wurde, dann sieht die ID zwar so aus, wie eine Mail-Adresse, aber es ist eben nur ein Name.

Es ist ledeglich der Fall dass in vielen Anwendungen die Apple ID als Benutzername verwendet wird. Und da ist immer noch die alte drin.

Ja, selbstverständlich. Woher sollen die Apps wissen, dass sie sich jetzt unter einem neuen Namen anmelden müssen? Du musst jeden Dienst auf jedem Gerät einzeln abmelden und neu wieder anmelden.
 
Dein Fehler war vor dem Umbennen der Apple ID überall alles abzumelden. Das steht auch so in den Anleitungen von Apple zu diesem Thema.

Die einfachste Möglichkeit wäre es die Apple ID zurückzubenennen, dann alles abzumelden und dann wieder in den neuen Benutzernamen umzubenennen.

Wenn das nicht möglich wäre, dann wende sich bitte an Apple und erkläre denen genau was du gemacht hat und was du eben leider nicht vorher gemacht hast. Es gibt da Möglichkeiten mit denen dir geholfen werden kann. Aber Vorsicht, das ist dann nicht in nur 10 Minuten erledigt.