Iphone 4 aus der Ferne steuern

Frosch1982

Erdapfel
Registriert
22.05.17
Beiträge
1
Hallo zusammen,
ich richte gerade für meine 90-Jährige Omi ein altes Iphone 4 ein, damit sie Whats App nutzen kann.
Da ich leider nicht in der Nähe wohne, möchte ich es gerne aus der Ferne auch bedienen können.
Geht das irgendwie? Ich habe mir versucht Teamviewer als App auf das Iphone 4 aufzuspielen, das
hat aber leider nicht funktioniert, da ich auf das Iphon nur IOS 7 bekomme und der Teamviewer nach
IOS 8 verlangt.
Als Geräte habe ich hier ein Iphone 6 oder ein MacBook Pro von dem ich aus steuern könnte.

Vielen Dank im Voraus!!!
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Nein das wird nicht Funktionieren.
Aller höchstens mit einem Jailbreak den würde ich aber nicht auf einem iPhone für deine Oma installieren.
 

Driomodo

Ingrid Marie
Registriert
01.12.16
Beiträge
269
Nein das wird nicht Funktionieren.
Aller höchstens mit einem Jailbreak den würde ich aber nicht auf einem iPhone für deine Oma installieren.

Es gibt im App Store doch eine App Namens "Teamviewer". Mit dem sollte man doch auf das Handy der Omi zugreifen können. Ich hab das schon oft mit meinem iPhone gemacht und es klappt wunderbar!

Grüße,
Driomodo
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Es gibt im App Store doch eine App Namens "Teamviewer". Mit dem sollte man doch auf das Handy der Omi zugreifen können. Ich hab das schon oft mit meinem iPhone gemacht und es klappt wunderbar!

Grüße,
Driomodo
Damit ist aber soweit ich weiß kein richtiges Fernsteuern möglich.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Wer lesen kann ...

Wie wäre es damit:
http://www.netop.com/de/fernwartungssoftware/kompetenzen/module/mobile-fur-ios.htm

Das hat Google auf die Schnelle ausgespuckt
Dann hast du glaube ich nicht richtig gelesen.
Da steht das man mit der Software Unterwegs von seinem iOS Gerät Computer steuern kann.
Mit Netop Remote Control Mobile für iOS können Techniker die Portabilität und Funktionalität ihrer iOS-Geräte nutzen, um Echtzeit-Support für Desktops, Laptops und Server zu leisten.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.419
Hmm, doof. Ich hatte mir nur angesehen, daß das Ding Fernwartung macht und auch auf alten iPhones läuft.
Aber vielleicht sollte man generell in dem Bereich suchen, also Tools für Administratoren, um Firmenhandys zu betreuen?