UMTAUSCH: "alter" macbookpro gegen NEUEN ???

atomme

Alkmene
Registriert
25.10.06
Beiträge
35
hi.
ja wie siehts denn aus mit dem Umtausch:
mein macbook pro hat zwei kleine macken (bis jetzt; 2 Monate alt)

1. alle 1-3 min macht es komische Geräusche. Es erinnert an ein
Ploppen (so wie ein dumpfer Hinweiston), aber es kommt auch, wenn
die Lautstärke=0 ist. d.h. es kommt devinitiv aus der Hardware.
2. löst sich die gehäuseverkleidung. und zwar da, wo die linke hand aufliegt.
da wölbt sich die silberplatte fast 2mm hoch. (an der linken (inneren) aussenkante.

So jedenfalls gibt es ja jetzt den Core 2 Duo.
nicht nur schneller sondern auch FireWire 800!!!

Meint ihr ich kann ihn umtauschen.
und dann noch gegen den neuen Core 2 Duo wechseln???


oder lieber bis kurz vor garantieande warten, und dann erst tauschen,
weil sie es ja dann nicht mehr gegen ein altes macbook pro tauschen können.
da der schon lange nicht mehr produziert wird. (evtl. gibt es bis dahin 1-2 UmtauschMacken mehr)

hoffe diese frage stößt nicht allzusehr bei euch auf.

na dann.
bis denne.
 
Zuletzt bearbeitet:

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Ich würde das auch gern machen. Mein MBP hat auch einige Macken. Ich wollte es eh einschicken. Mich interessiert jetzt ob ich gegen einen Aufpreis irgendwie an das kleinste neue MBP rankommen kann!?
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
""das glaub ich nicht Jim!""

ne im Ernst... Wenn sich das Gehäuse verformt, dann geht da sicher was... aber ich schätze fast, die ersetzen einfach das Topcase oder so.... ich glaub ihr erwartet da etwas zuviel :) Aber fragen kost ja nix! Ich lass mich gerne überraschen...
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Ich glaub ich werd da morgen einfach mal anrufen. Ich mein ich würd ja sogar nen Aufpreis bezahlen. Ansonsten muss ich eben den umständlicheren Umweg über eBay o.ä. gehen.
 

Hausmeister76

Adams Parmäne
Registriert
17.08.04
Beiträge
1.300
? was ist denn das bitte für eine Frage? Wieso sollte Apple das tun? Du hast dein MBP nun schon 2 Monate und willst jetzt aufgrund eines Mangels, ein besseres MBP? Was für Vorstellungen habt ihr eigentlich? Ihr habt ein Produkt gekauft und wollt es repariert haben. Und das wird Apple auch machen, nicht mehr und nicht weniger. Da wird nicht zufälligerweise ein Core 2 Duo plötzlich in den CPU Sockel fallen, wenn das TopCase gewechselt wird.

naja, aber ich sehe schon, die Hoffnung, und die Träumerei sterben zu letzt...

so long...
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Was für Vorstellungen habt ihr eigentlich? Ihr habt ein Produkt gekauft und wollt es repariert haben. Und das wird Apple auch machen, nicht mehr und nicht weniger. Da wird nicht zufälligerweise ein Core 2 Duo plötzlich in den CPU Sockel fallen, wenn das TopCase gewechselt wird.
Das stelle ich zumindest mir auch ganz und garnicht vor. Aber da bei mir sowieso dreimal die Hälfte getauscht werden müsste könnten die mir ja gegen ne Zuzahlung gleich das neue verkaufen!?
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
[...]1. alle 1-3 min macht es komische Geräusche. Es erinnert an ein
Ploppen (so wie ein dumpfer Hinweiston), aber es kommt auch, wenn
die Lautstärke=0 ist. d.h. es kommt devinitiv aus der Hardware.
2. löst sich die gehäuseverkleidung. und zwar da, wo die linke hand aufliegt.
da wölbt sich die silberplatte fast 2mm hoch. (an der linken (inneren) aussenkante.

So jedenfalls gibt es ja jetzt den Core 2 Duo.
nicht nur schneller sondern auch FireWire 800!!!
[...]
Hallo atomme und willkommen zu Apfeltalk!

Die normalen Töne kommen auch aus der Hardware. Das Bauteil heißt Lautsprecher, und Dein MacBook Pro hat sogar mehrere davon. Kann es sein, daß die Geräusche normale Zugriffsgeräusche Deiner Festplatte sind? Die Dinger sind nicht vollkommen lautlos im Betrieb. Vielleicht kannst Du etwas genauer beschreiben wie der Ton klingt, bzw. von wo er ungefähr herkommt. (links, rechts, vorne, hinten, unten, etc.)

Wo bitte findet man eine linke innere Außenkante? Mach doch bitte mal ein Foto, anhand Deiner Beschreibung verstehe ich nämlich nicht wo das sein soll. Bitte eines wo man die "2mm" gut erkennen kann. Ich kann Dir dann sagen ob das über das eine unübliche Verformung ist die als Garantiefall einen Top-Case oder Bottom-Case Wechsel nach sich ziehen könnte.
Gruß Pepi
 

LadeSchale

Gast
...
hoffe diese frage stößt nicht allzusehr bei euch auf.

na dann.
bis denne.


Nunja, is halt dein erster "Thread" hier.

Im übrigen gibt es auch keine Kaufreue, das gehört zum Gang des Lebens einfach dazu.
Eine Wandlung des KV macht man nur wenn ein und derselbe Fehler mehrmals nicht behoben werden kann (z.B. drei mal) oder unzumutbar viele unterschiedliche Fehler innerhalb eines Zeitraums behoben werden (z.B. innerhalb eines Jahres 5 unterschiedliche Fehler).
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
also ich hoffe auch auf einen umtausch
meine logicboard soll getauscht werden wegen fiepen.
hab das jetzt erfolgreich n halbes jahr rausgezögert :)

ich warte noch ne woche und dann lasse ichs tauschen.
vielleicht krieg ich ja dann n core2duo board :)
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
ich glaub auch an den weihnachtsmann.
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
wiso sollte man das auch nicht tun?
wo kommen denn sonst jedes jahr die geschenke unterm baum her?
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
ja sishete. vielleicht tauscht er dir auch dein book
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
never ever
der is kein apple certified servicemann
guck einfach ma auf der apple page

das servicecenter hier in aachen steht da drauf
aber nich der weihnachtsmann

der is afaik eher für dell systeme zuständig
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
also ich hoffe auch auf einen umtausch
meine logicboard soll getauscht werden wegen fiepen.
hab das jetzt erfolgreich n halbes jahr rausgezögert :)

ich warte noch ne woche und dann lasse ichs tauschen.
vielleicht krieg ich ja dann n core2duo board :)

Das bezweifel ich sehr! Das passt ja vom design her garnicht in das alte gehäuse rein! Denn im alten Gehäuse hats ja keine Aussparung für Firewire 800!
falls du ein 1,83 Ghz MBP hast würdest du aber höchstwahrscheinlich ein 2 Ghz Modell bekommen!
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
das alte hat doch auch fw400
der fw800 is doch der selbe anschluss, oder?
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Nein das sieht anders aus! Außerdem hast du ja auf der rechten Seite somit ja sowieso einen Schluß mehr!
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
kk.
dann tauschen sie ja vielleicht alles aus und ich krieg n ganz neues ^^


ne schad.
egal.
trotzdem mal tauschen lassen.
 

Durdon

Gala
Registriert
23.05.06
Beiträge
48
Ich verstehe jetzt auch nicht ganz, wie hier so die Vorstellungen sind:

Also ich habe mir bewusst im März nochmal ein schönes kleines PowerBook 12 Zoll (echte Mobilität) mit einem G4 (was auch sonst) geholt (3 Tage später gab es keine mehr). Es tut nämlich genau das was es soll.

Demnach noch bis März 2007 Garantie.

Angenommen mein Logicboard schmiert mir heute ab. Meint ihr ich bekomme dann ein Core 2 Duo Logicboard? Oder noch besser ein komplett neues MacBook Pro (es gibt ja kein 12er Core 2 Duo Logicboard), da es das PowerBook nicht mehr gibt. Hier wird nämlich indirekt unterstellt, dass aufgrund der Neuerungen keine alten Ersatzteile mehr da sind. Der Gedanke ist meiner Meinung nach falsch. Jeder bekommt das ersetzt, was er gekauft hat.
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
da issn unterschied, wenn man n pb12" hat und n coreduo

bei mir hier is nur n anderer fw port und ne andere cpu drin
bleib mal auffm teppich