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Defekter 10.11 El Capitan CardDAV Sync -> 10.7 Lion Server

obstbauer

Châtaigne du Léman
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09.09.04
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826
Guten Abend.

Seit dem Update diverser Client auf 10.11. läuft der CardDAV Sync vom Lion Server nicht mehr mit den Clients,
CalDAV läuft einwandfrei.

Die Kontakte App gibt als Fehler
aus "Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden. (CoreDAVErrorDomain-Fehler 1.)"

Es gibt diverse Lösungsansätze z.B. https://www.ionas-server.com/blog/kontaktsynchronisation-mac-os-el-capitan-carddav/ d.h. mit einem Redirect im apache Webserver von 10.7. El Capitan wieder den richtigen weg zu weisen, ich denke das könnte bei uns helfen. Aber ich bin da etwas unsicher und will nicht am Ende noch den Webserver killen, zumal die .htaccess Datei bei unserem Server nicht zu finden ist / nicht existiert (?), stattdessen ist im ./etc/apache2/sites nur die datei 0000_any_443_.conf zu finden.

Kann mir da jemand bitte kurz auf die Sprünge helfen wo da der Redirect sinn mach und wie ich diesen korrekt platziere dass das Adressbuch wieder unter den 10.11. Clients läuft?

DANKE :)
 

Marcel Bresink

Breuhahn
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d.h. mit einem Redirect im apache Webserver von 10.7. El Capitan wieder den richtigen weg zu weisen, ich denke das könnte bei uns helfen.

Das wird nicht helfen, denn diese Lösung bezieht sich auf einen Linux-Rechner, auf dem das Programm "ionas-Server" läuft. Das hat mit Mac OS X Lion Server nichts zu tun.
 

obstbauer

Châtaigne du Léman
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09.09.04
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826
Danke dir :)

Das war auch so gesehen meine Frage: Wie kriege ich den 10.7. Server dazu wieder die Adressbücher unter 10.11. zu syncen?
 

Marcel Bresink

Breuhahn
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28.05.04
Beiträge
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Der Betrieb eines solchen Uralt-Servers, für den es weder Support noch Sicherheitsaktualisierungen gibt, ist ziemlich gefährlich. Der Server ist inzwischen so alt, dass Apple nicht einmal mehr Migration, geschweige denn Upgrades unterstützt.

Auf lange Sicht die beste Lösung wäre ein manueller Wechsel auf macOS Server 5.
 

obstbauer

Châtaigne du Léman
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09.09.04
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Danke!

Genau das wird passieren.
Es wird ggf. sogar neue Hardware angeschafft und die Systemplatte auf SSD umgestellt. Aber das nicht sofort.

Ich brauch allerdings eine schnelle Sofortlösung um das Problem in den Griff zu bekommen,
die Cients stehen aktuell alle ohne Adressbuch da und ich kann aktuell nichts tun, gibt es einen Weg 10.11. wieder zum Sync zu verhelfen?

Besten Dank