• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple-Noob braucht Hilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Balboa

Erdapfel
Registriert
31.01.17
Beiträge
1
Hallo Leute !
@ mods vorab: verschiebt mein Posting bitte, wenn ich hier off-topic sein sollte. ;)

Vielen Dank für die Aufnahme in Eurem Forum. Bin ein eingefleischter Windows'ler und bislang mit Apple auf Kriegsfuß, obwohl ich die Sachen Klasse finde.

Durch eine Erbschaft stehe ich akut vor einem großen Problem... ich habe von meinem Schwager ( IT'ler durch und durch ) diverse Macbooks und zwei I-Macs und ein IPad vererbt bekommen... leider habe ich KEINERLEI Zugangsdaten von meinem Schwager, lediglich die Apple-ID, aber auch keinerlei Zugriff zu seinen Passwörtern und Mailkonten.

Nun möchte ich die Applegeräte verkaufsfertig zurücksetzen und bin da nach einer Anleitung aus dem Netz vorgegangen .. das Problem ist nur, dass ich nach Formatierung der Festplatte keinen Re-Install des OS hinbekomme... beim "MAC OS X erneut installieren" möchte er die Apple-ID meines Schwagers, um die Neuinstallatiion vorzunehmen. Mit meiner eigenen Apple-ID komme ich da wohl nicht weiter, oder ?
Wie geht man also vor, wenn das Gerät zurückgesetzt werden soll und muss, aber die mit dem Gerät verbundene Apple-ID unbekannt ist, bzw. der registrierte User nicht mehr greifbar ?
Ich versichere Euch, dass meine Anfrage einen absolut seriösen Hintergrund hat. Dank vorab für Eure Hilfe !
 

Raschie

Allington Pepping
Registriert
27.12.15
Beiträge
188
Ich kann Wasser schnittfest machen.
Ehrlich
 

ulst

Thurgauer Weinapfel
Registriert
27.10.13
Beiträge
1.000
Blasphemie!!!

Ihr macht den ganzen Thread kaputt :p

Der arme @Balboa sucht doch nur Hilfe.:rolleyes:

Also mal ganz ernshaft @Balboa, du brauchst drei abgenagte Hühnerknochen, am besten Keule, offenes Feuer, eine ausgelöste Taste von den ganzen MacBooks und viel Alkohohl...

Wenn du das hast, frag weiter ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.100
Für die iMacs kannst Du das Betriebssstem käuflich erwerben und dann die Rechner damit "jungfräulich" zurücksetzen.

Das iPad ist ein toller Briefbeschwerer. Keine Möglichkeit, die Sperre von Apple zu umgehen, auch nicht mit Geld und guten Worten.

Da damit alles, aber auch alles gesagt ist und auch in dutzenden von Threads hier im Forum gebetsmühlenartig wiederholt worden ist, schließe ich an dieser Stelle.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.