• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Icloud Mail bei Outlook anmelden ?

joggl1509

Erdapfel
Registriert
16.09.15
Beiträge
4
Hallo,

wollte bei der iPhone App Outlook meine iCloud Email verknüpfen um Emails zu Empfangen und zu versenden.

Nun ist es so, dass wenn ich in der App mein Icloud Konto hinzufügen will es mir immer anzeigt, dass ich die Email oder Passwort falsch eingegeben habe -.-

An was kann das liegen ?:)

Mit freundlichen Grüßen
Jacob
 
Hast du die zwei-Faktor-Authentifizierung eingestellt? Die könnte das Problem sein.
 
Schalte sie mal - zumindest temporär - aus und überprüfe, ob das Problem mit dem Passwort immer noch vorhanden ist.
 
Muss da nicht einfach ein Code an das Passwort angehängt werden, ist irgendwo bei Apple beschrieben. Jedenfalls funktioniert das dann auch mit 2FA.
 
Muss da nicht einfach ein Code an das Passwort angehängt werden, ist irgendwo bei Apple beschrieben. Jedenfalls funktioniert das dann auch mit 2FA.

Das Problem bei der Zwei-Faktor Authentisierung ist ja dann, das dieser temporäre sechsstellige Code alle 2-3 Sekunden neu eingetragen werden müsste. Durch die dauerhafte Abfrage wird ja die ganze Zeit ein neues Anmeldeverfahren gestartet, welches nach dem NEUEN sechsstelligen Code fragt. Da ist das abstellen von der Sicherheitsstufe schon besser.

Grüße,

Driomodo
 
Moin @Driomodo ..

Das Problem bei der Zwei-Faktor Authentisierung ist ja dann, das dieser temporäre sechsstellige Code alle 2-3 Sekunden neu eingetragen werden müsste... Da ist das abstellen von der Sicherheitsstufe schon besser.

Das Abstellen der 2FA ist eher weniger zu empfehlen und auch nicht nötig:rolleyes:

@schultwin hat hier >
http://www.apfeltalk.de/community/t...ung-der-zwei-faktor-authentifizierung.507044/
die Lösung dafür gefunden: Das anwendungsspezifische Passwort!

Hier > https://support.apple.com/de-de/HT204397
das dazu gehörige Support-Dokument.;)