• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Don't Sit Under the Apple Tree

  • Ersteller Soul Monkey
  • Erstellt am

Soul Monkey

Gast
Larry Bodine, ein technischer Berater in der Sparte Recht(swissenschaften), schreibt warum der Mac garnicht so toll ist wie Apple den Leuten gerne erzaehlt. Der Artikel ist basiert auf falschen Tatsachen und erzaehlt von Problemen an denen Apple nicht schuld ist.

Irgendwie amuesant zu lesen, vor allem die Antwort von Wil Shipley (Delicious Library Entwickler). In den MacDailyNews wird auch darueber berichtet, was wieder rum eine Antwort von Herrn Bodine nach sich zog.

Eigentlich nur traurig das jemand der sich mit Technologie eigentlich auskennen sollte solche Unwahrheiten schreibt und scheinbar gar nicht versucht hat sich mit dem Mac auseinander zu setzen. Da muss ich einem Kommentar auf Wil Shipleys Blogeintrag recht geben das Apple solche Leute klagen um einem verbreiten von so boesartigen Unwahrheiten Apple durchaus schadet, zumal der Herr sicherlich in Beratungsgespraechen weiter diese falschen Aussagen vertreten wird.

Die Stelle mit dem IE finde ich besondern schoen. :cool:
 

J.PG

Golden Delicious
Registriert
13.10.06
Beiträge
8
Lustiger Artikel.. damit hetzt er ein paar Vollidioten sinnlos auf..
 

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
<pauschal>... und ich wollte mal Jurist werden. </pauschal>
 

Leonardo

Rhode Island Greening
Registriert
04.09.05
Beiträge
479
So, ich hab mich dann mal hingesetzt, und dem Herren eine Email geschickt, um ihn auf die Fehler freundlich hinzuweisen. Wenn interesse besteht, kann ich den Text auch gerne hier veröffentlichen.

Oder ist das dann gemein, sozusagen eine Community mit ins Spiel zu bringen? Hmm...

viele Grüße,
Leonardo
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
So, ich hab mich dann mal hingesetzt, und dem Herren eine Email geschickt, um ihn auf die Fehler freundlich hinzuweisen. Wenn interesse besteht, kann ich den Text auch gerne hier veröffentlichen.

Oder ist das dann gemein, sozusagen eine Community mit ins Spiel zu bringen? Hmm...
Ich befuerchte, das wird nicht viel bringen. Wenn er sich schon von Wil Shipley und John Gruber nicht beeindrucken laesst, warum sollte er sich dann fuer die Meinung "normalsterblicher" Mac-Fanboys (so wird er Dich sehen) interessieren?

Er freut sich hoechstens ueber die Welle, die er erfolgreich veranstaltet hat. Ich zum Beispiel hab' nur ueber Wils Blog von der Sache erfahren.
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Haben doch schon einige getan. Der Mensch macht das doch aus voller Absicht.
 

Leonardo

Rhode Island Greening
Registriert
04.09.05
Beiträge
479
Ich bin am meisten auf seine Reaktion gespannt. Ob er nun mit Wehemenz verteidigt, was er im Artikel verzapft hat, mich ignoriert, etc.

Mal sehen, was da für ein Mensch hinter stecken könnte... (Is im Gunde genommen also sowas wie eine Studie von Menschen, die zu dumm sind, einen Apple zu bedienen :innocent:)