• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ICQ Acc. für Adium

LCST

Damasonrenette
Registriert
20.07.06
Beiträge
484
Hallo,
Das geht doch das ich mein ICQ Acc. bei Adium eingeben kann, also samt nummer und pw.
Oder wisst ihr andere gute Chatprogramme außer ICQ die aufem Mac laufen ?
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Fire, Proteus, iChat, Skype,... und ja, du kannst natürlich deinen ICQ-Account in Adium nutzen.
 

Loretta

Gast
Hab mal eine generella Frage zu Adium & wollt kein neues Thema deswegen aufmachen... Also: was hat es mit Adium Xtras auf sich? Benutzt jemand die? Und kann mir jemnd sagen, ob es da irgendwelche Komplikationen gab? Ich würd nämlich sehr gern zum Bsp. mein Symbol im Dock ändern oder die Statussymbole etc...
 

needmilk

Gast
Hab mal eine generella Frage zu Adium & wollt kein neues Thema deswegen aufmachen... Also: was hat es mit Adium Xtras auf sich? Benutzt jemand die? Und kann mir jemnd sagen, ob es da irgendwelche Komplikationen gab? Ich würd nämlich sehr gern zum Bsp. mein Symbol im Dock ändern oder die Statussymbole etc...
Auf dieser Webseite kann man sich beliebig viele verschiedene Extras herunterladen. So kann man mit diesen Extras das Icon verändern, die Kontaktliste optisch verbessern usw. :)

Deine Kreativität ist keine Grenze gesetzt! ;) :-D
 

Loretta

Gast
Und es ist schon kostenlos, oder?

Danke für den Link!
 

Yourself_de

Gast
Ja, Adium und seine Extras ist kostenlos.
 

Loretta

Gast
Super! Ich hab mir jetzt ein paar Extras geholt, zum Beispiel ein anderes Dock-Symbol. Allerdings erscheint immer das alte Symbol, wenn ich den Computer neu starte und wechselt erst, wenn ich Adium öffne. Woran liegt das? Hab ich vll was falsch eingestellt oder ist das imemr so?
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Ich vermute, das "alte" Symbol ist die Ente, oder?
Dann ist die Ente nämlich noch als Programmsymbol eingetragen. Lässt sich mit Candybar bequem ändern... Wie das ohne geht, keine Ahnung :D
Candybar hat ja ein paar Benutzungen gratis, sollte also eigentlich kein Problem darstelln.
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Meine lieben…
Also, das Problem mit dem Dock-Icon hatte ich auch. Aber das lässt sich leicht beheben.
Adium aus dem Dock erstmal löschen. Die heruntergeladene Datei einfach doppelklicken, sie lädt sich automatisch in Adium rein.
Adium startet=Status>Statusmenü bearbeiten>Erscheinungsbild.
Dann beim Docksymbol das gewünschte einstellen.
Das Adium-Icon im Dock einfach mal an eine andere Stelle positionieren, dann müsste eigentlich alles funzen. ^^
 

Yourself_de

Gast
Super! Ich hab mir jetzt ein paar Extras geholt, zum Beispiel ein anderes Dock-Symbol. Allerdings erscheint immer das alte Symbol, wenn ich den Computer neu starte und wechselt erst, wenn ich Adium öffne. Woran liegt das? Hab ich vll was falsch eingestellt oder ist das imemr so?

wie hast du es denn geändert?
bei einstellung->erscheinungsbild?
 

Soul Monkey

Gast
Das Adium Dock Icon aendert man in den Adium Einstellungen, da braucht es kein CandyBar. Das Icon sollte sich auch sofort aendern, ohne das man Adium oder gar den Mac neustarten muss.

Das Adium Extra laedt man herunter, macht einen Doppelkilck darauf, dann wird es in ~/Library/Application Support/Adium/ gespeichert, in den Adium Einstellungen waehlt man dann Dock Icon, Statussymbole usw. aus.

bah wieso tippe ich heute so langsam... :)
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Ich habe ja wie du siehst auch ein ICQ Account und der läuft bei Adium anstandslos. Auch sonst bin ich zufrieden mit der Ente.:)
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Ich vermute, das "alte" Symbol ist die Ente, oder?
Dann ist die Ente nämlich noch als Programmsymbol eingetragen. Lässt sich mit Candybar bequem ändern... Wie das ohne geht, keine Ahnung :D
Candybar hat ja ein paar Benutzungen gratis, sollte also eigentlich kein Problem darstelln.

Um mich mal selbst zu kritisieren: unter CandyBar ist das Programmsymbol für Adium immer noch die Ente, aber im Dock und im Programmordner wird das neue Icon angezeigt :eek:
 

Loretta

Gast
Das heißt also jetz, dass ich quasi nichts machen kann & bei einem Neustart immer am Anfang die Ente da sein wird, bis ich das Programm starte??!

Was ist eigentlich Candybar??? :oops:
 

Soul Monkey

Gast
Mit CandyBar kann man auf einfache Art Systemicons austauschen.

Fuer das Adium Dock Icon braucht man aber kein CandyBar, wieso das alte Icon bei dir angezeigt wird bis du Adium startest weiss ich nicht, normal sollte das nicht so sein. Das Dock Icon legst du wie gesagt in den Adium Einstellungen fest, danach aendert sich sofort das Dock Icon und bleibt auch so.

Wird im Finder das richtige Icon angezeigt oder auch das normale?
 

Loretta

Gast
Im Finder wird das richtige Icon angezeigt, und wenn ich das Programm beende, ist auch das richtige noch da. Schalte ich den Mac aus und später wieder an, ist aber die Ente zu sehen, bis ich das Programm starte...
 

Soul Monkey

Gast
Hast du seit du das Dock Icon geaendert hast schon mal Adium aus dem Dock geloescht (einfach Icon rausziehen und auslassen) und vom Finder neu hineingezogen? Sollte zwar nicht notwendig sein, aber vielleicht bringt es ja etwas.
 

Loretta

Gast
Hast du seit du das Dock Icon geaendert hast schon mal Adium aus dem Dock geloescht (einfach Icon rausziehen und auslassen) und vom Finder neu hineingezogen? Sollte zwar nicht notwendig sein, aber vielleicht bringt es ja etwas.


Genau das hab ich jetzt gemacht & damit den Mac überlistet... :) Jetzt passt alles. Danke für die Hilfe.