• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

kokoderbaer

Normande
Registriert
05.12.09
Beiträge
579
Guten Abend, ich war mit der Akkuleistung meines iPhone 7 nicht zufrieden! Ich habe über einen längeren Zeitraum beobachtet welche Apps am meisten Strom ziehen. Bei mir waren die Akkufresser, Facebook, Twitter und Safari. Ich habe Alternativen für diese Apps gefunden und die offiziellen Apps gelöscht. Mein Akku hält nun wesentlich länger. Facebook Alternative = Puffin Facebook, Safari = Puffin, Twitter = Tweetbot 4.
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
ich habe es mal entkoppelt und schaue heute mal.

Aber mal was anderes. ich habe hier noch ein iphone 4 mit 7.1.2 und das hab ich gestern geladen und heute morgen nach 1h benutzung und 16h standby hat es noch immer 94%. ok da ist fast nichts drauf auser whatsapp aber trotzdem...
Ganz ehrlich das jahre alte 4er hat bessere Zeiten. Vor allem die standby zeit ist besser.
und damit habe ich hier genauso bescheidenen empfang wie mit dem 7er...

Das kann doch nicht sein?! Ich verstehe es echt nicht..
 
Zuletzt bearbeitet:

Lautloser

Golden Delicious
Registriert
01.09.15
Beiträge
6
Ist ja heute relativ ruhig hier im Bereich Akku.... Wahrscheinlich alle noch die restlichen Geschenke kaufen.
Egal, ich hatte seid iOS 10 auch so meine Akkuprobleme mit meinem 6s. Es hat sich zwar nicht bei 30 oder mehr % abgeschaltet, aber der normale Verbrauch war für mich extrem hoch. Man konnte wirklich im Minutentakt feststellen wie die Prozentanzeige viel.
Aber nachdem ich gestern nun die 10.2.1 Beta 2 installiert habe ist es wirklich viiiiiiiieeeel besser geworden. Ich hatte es zum ersten Mal seid iOS 10 das sich über Nacht die Akkuanzeige, ohne Flugmodus, nicht von 100% geändert hat...
Auch bei normaler Benutzung scheint es wieder relativ normal zu laufen mit dem Verbrauch...
Hat es noch jemand außer mir festgestellt?
 
  • Like
Reaktionen: iSushi73 und chrizkro

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Dazu kann ich nichts sagen da ich 10.2.1 noch nicht habe.

Heute ohne die watch also entkoppelt und ich finde es nahezu lachhaft für ein 7er. Ich komme so vielleicht auf 7h Nutzung.
Ich kann nur hoffen das es sich mit 10.2.1 bei mir auch bessert..

Aber wie gesagt es gibt Tage da hält es langer. Ich habe aber keine Ahnung woran das liegt.habe dann zB Samstag und Sonntag geschafft mit knapp 10h Nutzung.
be88ca9c1cd324581dd6f6a01b30ce30.jpg
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.165
Naja komme mit dem 7er auch so meist auf 6-7 Std "richtige" Benutzung,mehr bekomme ich auch nicht hin .
 

dmahni

Starking
Registriert
29.06.14
Beiträge
220
Ich mit dem 7plus auf 7-9 Stunden. Bin extrem zufrieden. Endlich nur jeden zweiten bis dritten Tag laden. Mein 6s war immer nach 4 Stunden Benutzung leer.
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.165
Dann sind 6-7h für ein 7er ja ganz gut ,würde ich sagen .
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
6-7h benutzung... Mal davon abgesehen das Apple das 7er mit über 12h Nutzung angibt wie kann man damit zufrieden sein?
Ernsthaft?

Hier gibts dann durchaus Leute die 9-10h schaffen
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 115348

Gast
....Mal davon abgesehen das Apple das 7er mit über 12h Nutzung angibt....

Worte und geschriebene Texte sind geduldig.
Schon mal von 'optimierten' Verbrauchsangaben bei Kraftfahrzeugen gehört ?
Vermisse die empörten Diskussionen darüber.

Wie kann man damit zufrieden sein?
Warum haben einige geringere Verbräuche/längere/kürzere Laufzeiten?

Weil das alles ziemlich vielen und individuellen Einflüssen unterliegt.

Man kann zB den E350d tatsächlich mit 5.2l Verbrauch bewegen. Man schafft aber auch 7,8-8,5l.
Liegt das nun am Hersteller oder am Nutzer?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: chrizkro

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.165
6-7h benutzung... Mal davon abgesehen das Apple das 7er mit über 12h Nutzung angibt wie kann man damit zufrieden sein?
Ernsthaft?

Hier gibts dann durchaus Leute die 9-10h schaffen

Diese Angaben erreicht man wohl nur mit einem "nackten " iPhone ohne Apps etc. Aber klar bisschen mehr hat man beim 7er schon erwartet .
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Ja in der Tat sind die Sprit Verbräuche genauso Betrug wie die Laufzeiten der Akkus. Wobei... ich kann meinen a4 2.0 tdi mit 5,5l fahren. So sehr viel Abweichung ist da nicht zur werksangabe. Fast gar nicht.

Wenn sie doch nicht ewig dünnere Geräte und kleinere Akkus bauen und stattdessen eben mehr in die Richtung entwickeln würden.

Also ich bin definitiv nicht begeistert von dem Akku (m)eines 7er.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 115348

damane89

Boskoop
Registriert
19.04.16
Beiträge
41
Die 10.2.1 pb 2 macht sich auch richtig gut bei mir! Haben da ja einige Bugfixes beseitigt.
Bin jetzt mal sehr zu frieden mit dem Standby und sonst läuft auch alles wunderbar.
 
  • Like
Reaktionen: chrizkro

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Meine Beobachtung beim Flugmodus. Ich hab damit in der Nacht zwar scheinbar nichts verloren. Aber als ich dann umgeschaltet habe rattert die Prozentzahl binnen kurzer Zeit von 41 auf 34 %.

Also so als würde die Anzeige nur hängen an der Stelle....

Hier mal ein kleiner Vergleich zwischen iPhone 7 und dem iPhone 4. das ist echt schwach...

176c3f84e1c6ab0345111d8270caf106.jpg
884f56a4a32cf2b3ee835e1f8bd78708.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Spencer Reid

Stechapfel
Registriert
13.04.15
Beiträge
163
Meine Beobachtung beim Flugmodus. Ich hab damit in der Nacht zwar scheinbar nichts verloren. Aber als ich dann umgeschaltet habe rattert die Prozentzahl binnen kurzer Zeit von 41 auf 34 %.

Also so als würde die Anzeige nur hängen an der Stelle....

Hier mal ein kleiner Vergleich zwischen iPhone 7 und dem iPhone 4. das ist echt schwach...

176c3f84e1c6ab0345111d8270caf106.jpg
884f56a4a32cf2b3ee835e1f8bd78708.jpg


Hm, aber die Akkulaufzeit von dem 7er sieht auf dem Screenshot jetzt ehrlich gesagt nicht so schlecht aus.
Der Stromsparmodus ist auch ausgeschaltet, dann ist das doch okay, und du kommst durch den Tag oder ?

29Std. Standby brauch man ja im Normalfall nicht.