- Registriert
- 19.12.16
- Beiträge
- 2
Hallo zusammen!
Ich habe ein Probelme mit dem WLAN Empfang meines iPhone 6 mit iOS 10.2.
Das Ganze habe ich nun schon seit einigen Wochen und kann bis heute nicht nachvollziehen woher dieses Problem so plötzlich kommt.
Das Gerät ist nun schon etwas mehr als ein Jahr alt und hat bis vor wenigen Wochen tadellos funktioniert.
Das Problem sieht wie folgt aus:
Wenn ich mich in meiner Wohnung mit meinem Router (Fritz!Box) verbinden möchte, dann dauert dieser Vorgange eine ganze weile. Wenn meine iPhone dann mal eine Verbindung herstellen konnte, so ist das Verbindungssignal schwach und nie auf vollem Empfang. Wenn ich den Raum verlasse, dann bricht die Verbindung ab.
Wenn beispielsweise meine Mutter mit ihrem iPhone 6 im selben Raum ist, so hat diese vollen Emfpang und kann auch das WLAN mit ihrem iPhone in allen anderen Räumen nutzen.
Mein iPad Air funtkioniert auch in allen anderen Räumen mit vollen Emfpang. Der Fehler muss hier also bei meinem iPhone zu suchen sein.
Folgendes habe ich schon unternommen um den Fehler zu beheben:
1. Fritz!Box in die Werkseinstellungen zurück gesetzt - ohne Ergebnis
2. iPhone Hardware Reset - auch ohne Ergebnis
3. Netzwerkeinstellungen zurück gesetzt - auch ohne Ergebnis
4. In die Werkseinstellungen zurück gesetzt - Backup aus iCloud - ohne Ergebnis
5. In die Werkseinstellungen zurück gesetzt - Backup über iTunes - Apps neu installiert - ohne Ergebnis
6. In die Werkseinstellungen zurück gesetzt - ohne Backup (als neues iPhone) - ohne Ergebnis.
Das Gerät ist in einem tadellosen Zustand. Sieht aus wie neu. Nie heruntergefallen oder mit Wasser in Berührung gekommen.
Nun bin ich am Ende mit meinem Latein. Was kann ich noch tun?
Apple kann ich ja leider nicht mehr anrunfen, weil die so ein verf.... System haben...
Hat mir jemand einen Rat was ich tun könnte?
Vorab schon mal vielen Dank.
VG
Thorsten
Ich habe ein Probelme mit dem WLAN Empfang meines iPhone 6 mit iOS 10.2.
Das Ganze habe ich nun schon seit einigen Wochen und kann bis heute nicht nachvollziehen woher dieses Problem so plötzlich kommt.
Das Gerät ist nun schon etwas mehr als ein Jahr alt und hat bis vor wenigen Wochen tadellos funktioniert.
Das Problem sieht wie folgt aus:
Wenn ich mich in meiner Wohnung mit meinem Router (Fritz!Box) verbinden möchte, dann dauert dieser Vorgange eine ganze weile. Wenn meine iPhone dann mal eine Verbindung herstellen konnte, so ist das Verbindungssignal schwach und nie auf vollem Empfang. Wenn ich den Raum verlasse, dann bricht die Verbindung ab.
Wenn beispielsweise meine Mutter mit ihrem iPhone 6 im selben Raum ist, so hat diese vollen Emfpang und kann auch das WLAN mit ihrem iPhone in allen anderen Räumen nutzen.
Mein iPad Air funtkioniert auch in allen anderen Räumen mit vollen Emfpang. Der Fehler muss hier also bei meinem iPhone zu suchen sein.
Folgendes habe ich schon unternommen um den Fehler zu beheben:
1. Fritz!Box in die Werkseinstellungen zurück gesetzt - ohne Ergebnis
2. iPhone Hardware Reset - auch ohne Ergebnis
3. Netzwerkeinstellungen zurück gesetzt - auch ohne Ergebnis
4. In die Werkseinstellungen zurück gesetzt - Backup aus iCloud - ohne Ergebnis
5. In die Werkseinstellungen zurück gesetzt - Backup über iTunes - Apps neu installiert - ohne Ergebnis
6. In die Werkseinstellungen zurück gesetzt - ohne Backup (als neues iPhone) - ohne Ergebnis.
Das Gerät ist in einem tadellosen Zustand. Sieht aus wie neu. Nie heruntergefallen oder mit Wasser in Berührung gekommen.
Nun bin ich am Ende mit meinem Latein. Was kann ich noch tun?
Apple kann ich ja leider nicht mehr anrunfen, weil die so ein verf.... System haben...
Hat mir jemand einen Rat was ich tun könnte?
Vorab schon mal vielen Dank.
VG
Thorsten