• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Shortcuts in Firefox

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Seit etwa zweieinhalb Monaten habe ich mein MacBook und sofort als ich es bekam Firefox installiert. Komischerweise muss ich immer zuerst auf die Seite klicken, um einen Shortcut auszuführen. Auf der Windows-Maschine lief es vorher einfach wenn das Fenster aktiviert war. Warum ist das bei der Mac-Version nicht so? Ich will z.B. das Downloadmenü in der Sidebar (All-In-One-Sidebar) aufrufen und drücke deshalb Befehlstaste + J. Wenn ich aber zu den Bookmarks zurück will funktioniert der Shortcut Befehlstaste + B nicht, bis ich auf die gerade offene Seite geklickt habe. Das verhält sich auch mit anderen Tastaturbefehlen so. Kann mir jemand zumindest eine Erklärung geben oder ist mein Fall ein Einzelfall? Danke schon im voraus.
 

mac48

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.01.06
Beiträge
377
Hallo

Sieh, das Gute liegt so nah

Firefox Hilfe > Tastaturkürzel
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Hallo

Sieh, das Gute liegt so nah

Firefox Hilfe > Tastaturkürzel
Ich kenn ja die ganzen Tastaturkürzel schon und brauche sie auch, aber wie schon beschrieben muss ich oft auf die Seite klicken, damit sie dann auch wirklich funktionieren. Ich glaube, mac48, du hast mich falsch verstanden:).
 

mac48

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.01.06
Beiträge
377
Hast recht

Eingaben betreffen immer das aktive Fenster, wenn du mit Befehlstaste+J das Downloadmenü öffnest, ist dieses aktiv und Firefox selbst inaktiv.

Wenn du dann zu den Bookmarks willst, drückst du
ESC (Download-Fenster schliesst) und Befehlstaste+B
 
Zuletzt bearbeitet: