ipod mobile nutzen und gleichzeitig ext. hdd

chewie

Golden Delicious
Registriert
01.05.06
Beiträge
11
ich möchte gerne mir nen neuen ipod holen. ist es möglich alle meine mp3s nur noch auf diesem abspeichern, und nicht mehr auf dem mbp, und gleichzeitig diese dann mobil auf dem ipod abspielen ?
 

KayHH

Gast
Das geht schon, allerdings muss man dabei extrem vorsichtig vorgehen, dass einem iTunes nicht den iPod löscht, nachdem die Lieder aus der Bib entfernt wurden. Die Synchronisation muss also auf jeden Fall ausgeschaltet werden. Die Abspielprogramme für den Mac, kommen vom Komfort her natürlich bei weitem nicht an iTunes ran, da sie eigentlich nur dafür entworfen wurden die Lieder von einem iPod auf einen Mac zu ziehen. Die Abspielfunktion ist nur ein Goodie. Ich würde von so einer Aktion lieber die Finger lassen.

Eine andere Variante wäre, gleich ein Linux auf dem iPod zu installieren, aber das ist wohl auch noch nicht so das gelbe vom Ei.


Gruss KayHH
 

chewie

Golden Delicious
Registriert
01.05.06
Beiträge
11
ich hatte jetzt gedacht meine ganzen mp3s mit itunes vom ipod verwalten und abspielen zu lassen und trotzdem diese mobil zu hören
 

Jimbo Jones

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
06.08.06
Beiträge
855
ich hatte jetzt gedacht meine ganzen mp3s mit itunes vom ipod verwalten und abspielen zu lassen und trotzdem diese mobil zu hören

kann man doch wenn man "Musik und Videos" manuell verwalten anklickt kann man die Titel manuell verwalten und auch abspielen oder irr ich mich?!?