• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie Symoble auf dem Schreibtisch anorden, dass sie nach einem Neustart dort bleiben?

hdtvfreak

Pferdeapfel
Registriert
31.05.06
Beiträge
79
Hallo liebe Apfeltalker,

Os X ordnet ja die Schreibtischsymbole von oben rechts nach unten.
Wie kann ich aber erreichen, dass sie von unten links nach unten rechts geordnet werden.
Es handelt sich bei den Icons jeweils um meine beiden Partitionen.
Einfach runterziehen funktioniert nicht, da sie nach einem Neustart wieder von oben rechts nach rechts unten angeordnet werden.

Weis jemand Rat ?


Vielen Dank im Voraus :)

hdtvfreak
 

Hausmeister76

Adams Parmäne
Registriert
17.08.04
Beiträge
1.300
also, meine Symbole bleiben da, wo ich sie hin tue. Auch nach einem Neustart. Schonmal in die Darstellungsoptionen auf dem Schreibtisch geschaut? (Apfel + J)

so long...
 

andi*h

Gast
hello,

auch bei mir bleiben die icons da, wo ich sie hin tue. einzig und allein das hd-icon sucht sich seinen platz grundsätzlich oben rechts (ist mir mal bei einem wallpaper aufgefallen wo ich alles zwei stufen runtergesetzt habe).

@ hausmeister
ist das bei dir nicht so?

lg, andi
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Das HD Icon der GD ist immer nach dem Starten rechts oben.
Dies geschieht weil das OS bei mehreren Partionen die Start HD nach oben verschiebt, damit man sofort sieht auf welcher HD das System ist.
 

hdtvfreak

Pferdeapfel
Registriert
31.05.06
Beiträge
79
Das HD Icon der GD ist immer nach dem Starten rechts oben.
Dies geschieht weil das OS bei mehreren Partionen die Start HD nach oben verschiebt, damit man sofort sieht auf welcher HD das System ist.


Kann man das irgendwie ändern?

Ich meine, dass z.B. die Harddisk Icons unten rechts angeordnet werden?
 

andi*h

Gast
hello,

@ g5_dual das war fast schon klar ;)
@ hdtvfreak ich denke nicht...

lg, andi
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Kleiner Workaround. Zwar nicht so elegant, aber:

Blende unter Finder/Einstellungen die Festplatten aus und plaziere stattdessen Aliases auf Deinem Schreibtisch

LG
Daniel