IDVD und externer Brenner...

  • Ersteller schiffie69
  • Erstellt am

schiffie69

Gast
Hallo!
Ich bin stolzer Besitzer eines iMAC blue, G3 Prozessor, 500Mhz flink. Vor kurzem habe ich mir einen externen DVD Brenner zugelegt.
Nun habe ich folgendes Problem: Die Benutzung des Brenners zum Einlesen von CD´s und DVD´s klappt prima. Auch das Nutzen des externen DVD Brenners mit iTunes funktioniert (dank Patch) wunderbar. Wenn ich jedoch iDVD aufrufe, erscheint beim Startvorgang des Programms die Fehlermeldung "Erforderliche Hardware nicht gefunden (<- sinngemäßer Inhalt).

Daher stellen sich mir u.a folgende Fragen:

Was kann ich tun? Was mache ich falsch?:(

Grüße aus Plöwen sendet

Schiffie
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
Auch das Nutzen des externen DVD Brenners mit iTunes funktioniert (dank Patch) wunderbar. Wenn ich jedoch iDVD aufrufe, erscheint beim Startvorgang des Programms die Fehlermeldung "Erforderliche Hardware nicht gefunden (<- sinngemäßer Inhalt).

welcher patch?
welches idvd?
bin mir nicht sicher, ob er den DVD brenner oder den prozessor meint.....
iDVD 6.x benötigt AFAIK einen G4.
 

schiffie69

Gast
Hab ich vergessen zu schreiben: Das iDVD Programm stammt vom Bundle iLIFE`05
Habe es mittlerweile auch mit PatchBurn versucht!
Ergebnis: Der ext. Brenner wird noch immer nicht erkannt.
Wenn ich unter iMOVIE einen Film an iDVD sende, kommt die Fehlermeldung (siehe oben).
iDVD startet "kurz", um anschließend beendet zu werden.
Schnief... ;)