• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

[6s] Aktivierung iMessage/FaceTime - Probleme

Bitte bei allen Funktionsmeldungen dazuschreiben, welches iPhone, welches iOS und welchen Anbieter Ihr verwendet. Danke [emoji106]
 
  • Like
Reaktionen: Teddy<3
Bitte bei allen Funktionsmeldungen dazuschreiben, welches iPhone, welches iOS und welchen Anbieter Ihr verwendet. Danke [emoji106]

Gute Idee!
Bei mir geht's nach wie vor nicht. Grad noch mal probiert.
iPhone 6s, 64 GB, iOS 10.0.2, mobilcom (Telekom).
 
iPhone 6 64gb iOS 10.0.2
Bei mir hat es am Freitag geklappt. Bin direkt bei der Telekom.
 
Bei mir ist es das iPhone 7, 128 GB, bei meiner Freundin das iPhone 6, 64 GB. Beide iOS 10.0.2 und mobilcom debitel (T-Mobile). Bei beiden funktioniert iMessage nun.

Bei mir hat es übrigens eine ganze Weile gedauert, bis iMessage aktiviert war, es ging bei weitem nicht so schnell wie normalerweise. Also als Tipp für diejenigen, bei denen es weiterhin nicht funktioniert: nicht aus Sorge vor weiteren Kosten gleich wieder iMessage deaktivieren, falls nicht innerhalb von kurzer Zeit die Aktivierung erfolgt.
 
Frau hat es am Freitag nochmal probiert und es ging dann irgendwann hat sie Samstag festgestellt.. iPhone SE, direkt Telekom 10.0.2
 
Hab es jetzt mehr als eine Stunde auf aktiv gestellt. Leider kein Erfolg.
Werden während dem Aktivierungsvorgang weitere SMS gesendet oder tatsächlich nur dann, wenn die Meldung auf dem Screen kommt?
 
Nur dann wenn du auf ok tippst. Einfach aktivieren und aktiviert lassen und abwarten.
 
Steht da bei euch auch dann "Auf Aktivierung warten"?
 
Ok dann stell ich das bei meiner Mutter mal ein und dann warten wir halt mal ein paar Stunden [emoji57]
 
Ich mach das keinesfalls. Genau auf diese Art und weise hatte ich dann 100€ kosten. Nie mehr!
 
Ganz genau! Eine Meldung kam am Anfang- klar. Und dann keine mehr.
Und sowohl Apple als auch debitel bezahlen es nicht.
 
Ganz genau! Eine Meldung kam am Anfang- klar. Und dann keine mehr.
Und sowohl Apple als auch debitel bezahlen es nicht.

Ok. Das wundert mich, dass Debitel nicht so kulant ist. Vielleicht liegt es an der doch recht hohen Menge.
Fakt ist aber auch, dass du dir das nicht gefallen lassen solltest... ;)
 
  • Like
Reaktionen: rootie
Ok dann mach ich das nicht und ich warte mal bis iOS 10.1 [emoji23]
 
Naja wenn es nicht Apple ist, wieso dann so viele verschiedene Mobilfunkanbieter? MD, Telekom, Congstar und was weiß ich noch?