- Registriert
- 14.01.07
- Beiträge
- 1.161
Hallo zusammen,
vielleicht war es eine glückliche Fügung, dass ich heute noch lange mit einem Freund telefoniert habe. Ich bekam während der Telefonat plötzlich eine Mail an meine iCloud-Mailadresse, dass meine Apple-ID verwendet wurde, um sich auf einem iMac 27" mit dem Namen „iMac14,2“ bei iMessage anzumelden.
Kurz danach ein weiterer Hinweis, dass meine Apple-ID verwendet, wurde um sich mit einem Webbrowser bei iCloud anzumelden.
Der Zeitstempel sagte aus, dass es sich um einen iMac im Bereich Nordamerika (Westküste) handeln muss, da Pacific Daylight Time angegeben wurde.
In iMessage habe ich nun 37 neue gleichlautende Chats an verschiedene Nummern (alle aus China). Als erste Nachricht wurde eine Nachricht an eine philippinische Nummer gesendet.
Ich habe jetzt dermaßen Schiss, dass schon schlimmeres passiert ist. Ich habe sofort das Passwort geändert. Zugriff auf meinen Account hatte ich also noch. Im zweiten Step habe ich die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert.
Was kann ich jetzt noch tun? Ich habe wirklich alles, was die iCloud hergibt auch über die iCloud gelöst, sprich Mails, Kontakte, Fotos, Schlüsselbund!!!, usw.
Meine iTunes-Käufe wickele ich schon seit Jahren über eine andere Apple-ID ab.
Hier ein paar Screenshots:
vielleicht war es eine glückliche Fügung, dass ich heute noch lange mit einem Freund telefoniert habe. Ich bekam während der Telefonat plötzlich eine Mail an meine iCloud-Mailadresse, dass meine Apple-ID verwendet wurde, um sich auf einem iMac 27" mit dem Namen „iMac14,2“ bei iMessage anzumelden.
Kurz danach ein weiterer Hinweis, dass meine Apple-ID verwendet, wurde um sich mit einem Webbrowser bei iCloud anzumelden.
Der Zeitstempel sagte aus, dass es sich um einen iMac im Bereich Nordamerika (Westküste) handeln muss, da Pacific Daylight Time angegeben wurde.
In iMessage habe ich nun 37 neue gleichlautende Chats an verschiedene Nummern (alle aus China). Als erste Nachricht wurde eine Nachricht an eine philippinische Nummer gesendet.
Ich habe jetzt dermaßen Schiss, dass schon schlimmeres passiert ist. Ich habe sofort das Passwort geändert. Zugriff auf meinen Account hatte ich also noch. Im zweiten Step habe ich die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert.
Was kann ich jetzt noch tun? Ich habe wirklich alles, was die iCloud hergibt auch über die iCloud gelöst, sprich Mails, Kontakte, Fotos, Schlüsselbund!!!, usw.
Meine iTunes-Käufe wickele ich schon seit Jahren über eine andere Apple-ID ab.
Hier ein paar Screenshots: