• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Schriftart im Sperrbildschirm anpassen

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 83193
  • Erstellt am Erstellt am

Gelöschtes Mitglied 83193

Gast
Hi,

ich weiß, die Wahrscheinlichkeit, dass es einen Weg gibt, die Schriftart /-größe im Sperrbildschirm zu ändern, weil ich sie potthässlich finde, ist gering, aber vielleicht habe ich die Funktion ja auch nur übersehen!?
 
  • Like
Reaktionen: Gurki
Hab ich bisher auch keine Funktion zu gefunden. Warum man so einen Rückschritt, von der dünnen stylischen Schrift weg, zu einer Standard hässlichen Schrift geht, ist mir unbegreiflich.
 
  • Like
Reaktionen: Gurki
Ich bin nicht alone mit der Ansicht!
Die fette Schriftart ist einfach nur hässlich und altbacken....

Gibt wahrscheinlich keine Möglichkeit diese zu ändern. o_O
 
Gibt wahrscheinlich keine Möglichkeit diese zu ändern. o_O
Nee gibt es nicht. Gwöhne dich daran, früher msuste man sich an die dünne Schrift gewöhnen. Geht alles. In ein paar Stunden bemerkst du es nicht mehr.
 
Na ja, es sind schon ein paar Stunden vergangen, ich find die Schrift immer noch hässlich. Da muss ich jetzt wohl mal ganz hardcore 5 Stunden unablässig draufstarren. [emoji6] Danke für Eure Antworten.
 
Hat schon recht. Die Schrift gefällt mir iach nicht so richtig. Und auf dem iPad ist die Uhrzeitnoch nach rechts verschoben.
Naja, wenn Apple meint es muss so sein. Man gewöhnt sich beinahe an alles. ;)