• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wo finde ich ICQ für Mac?

  • Ersteller Printenmaid
  • Erstellt am

Printenmaid

Gast
Hallo Leute,

ich suche jetzt schon seit 30 min nach einem ICQ-Download für Mac, aber denkste. Nach beendetem Download stellt sich dieser nicht als ICQ-Version sondern als Test-Version des Office-für-Mac-Paketes heraus. Und das bei ICQ.com, aber auch chip.de.

Seeehr eigenartig. SNAFU sag ich :)

Kann mir jemand einen Link sagen, bei dem auch drin ist, was drauf steht?

Danke vielmals und nen Gruß!
 

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
Und wenn man was anderes empfehlen darf: Adium ist wesentlich besser als der ICQ Client für Mac!

Schöne Grüße,
Mario
 

fone

Jonagold
Registriert
02.03.06
Beiträge
22
meld dich einfach bei ICQ an und dann lade Dir Adium oder Fire(das benutze ich) runter!!sind bessere Programme wie ICQ alleine für den Mac finde ich.......
 

Printenmaid

Gast
Also Admium hab ich bereits, ich dachte es funktioniert andersherum: erst die Verwaltung (=Admium) dann die Programme. Kann man sich also bei icq.com anmelden? Dann versuche ich das mal...
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Entschuldigung, aber wie in aller Welt kann beim Download von ICQ für Mac (der direkt vom FTP-Server bei ICQ kommt und 3,7 MB groß ist) die Test-Version von Microsoft Office (190 MB!!!) enthalten sein?

Bei mir heißt die Datei, die man dort herunterladen kann, icq_mac_3.4.23.sit, und sie enthält den ICQ-für-Mac-Installer.
 

Printenmaid

Gast
oh man, wenn ich DAS wüßte!
Folgende Dateien habe ich bezüglich ICQ herunter geladen:

icq_mac_3.4.23.sit

und das 3 x...

Ich benutze Firefox, bei welchem sich bekanntlich ein download-Fenster öffnet, welches entsprechende Dateien anzeigt. Eigentlich hatte ich gedacht, dass der Mac die erforderlichen Installtionen von selbser startet- nicht so bei o.g. Datein. Ein Klick von mir und schon erschien ein Fenster mit einem zu bestätigenden 30-Tage-Test-Lizenzvertrages über das Office-Paket für Mac.

Würde gerne einen Screenshot posten, wenn ich wüßte, wie das bei einem Mac geht (ich besitze dieses Gerät seit Montag...)
Ansonsten biete ich denjenigen aus Aachen an, sich dieses Phänomen live zu genehmigen...

Finde das alles höchst eigentümlich...
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Würde gerne einen Screenshot posten, wenn ich wüßte, wie das bei einem Mac geht (ich besitze dieses Gerät seit Montag...)

Mit dieser Information kann ich schonmal dienen:

Apfel + Shift + 3 macht einen Screenshot des gesamten Bildschirms.
Mit Apfel + Shift + 4 bekommst Du ein Auswahlwerkzeug zum Knipsen einzelner Bildschirmbereiche.

-- Ich gehe davon aus, dass die Testversion von Office auf Deinem Mac installiert ist und eines der Office-Programme fälschlicherweise versucht, die sit-Datei zu öffnen.

Die Lösung: Lade Dir das Programm "Stuffit Expander" herunter und öffne damit das sit-Archiv (sit ist so was Ähnliches wie zip). Dann wird der Installer von ICQ entpackt, und Du kannst loslegen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Printenmaid

Gast
YES, ein schlauer Mensch! Danke! Das klingt sehr logisch und könnte die Lösung sein.
Also Programm zum öffnen wählen...

Wenn das klappt verleihe ich Dir den jecken Printenorden ;)
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Oh, ich fühle mich geehrt :) Lass' uns wissen, ob's geklappt hat!
 

Printenmaid

Gast
Hat geklappt :) Also den Orden hast Du Dir vedient. Danke nochmals und einen schönen Abend!