• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fehlende Songs automatisch suchen

Registriert
29.12.05
Beiträge
52
Hi!

Ich hab ne Frage. Und zwar sind in meiner iTunes Bibliothek ein paar fehlende Songs, eigentlich relativ viele. Gibt es irgendein tool, mit welchem man die fehlenden Titel automatisch suchen kann, die Dateien sich ja noch vorhanden... sonst müsste ich die hald alle per Hand suchen. Das wäre ne rechte Arbeit...

Danke schon mal!


Grüße
 

andi*h

Gast
hello,

fehlende songs? dateien noch vorhanden? verstehe ich irgendwie nicht...
ich meine, fehlende cover wär ja noch ok, aber wie soll itunes wissen was dir für songs in der sammlung fehlen o_O

lg, andi
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Du meinst songs, die auf dem iPod sein sollten, aber nicht mehr sind, aber noch angezeigt werden, nehme ich an. Und dies ist leider erst zu sehen, wenn man sie markiert. Dann erscheint links davon ein kleines Rufzeichen. Stimmts? Die Lösung und den Grund dafür würd ich auch gern wissen.
 

Zille

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
30.01.06
Beiträge
237
Hallo!

Das Problem kenne ich. Das gabs schon bei der vorherigen iTunes Version. Besonders schlimm ists bei der 7. Da fehlen mir ca. 100 Titel (von ca. 3800) und ungefähr 500-600 MB. Nur die Bib von Hand zu durchsuchen ist viel zu aufwendig. Und einfach den iTunes-Ordner aufs Icon ziehen hat auch nicht funktioniert. Würde auch gern wissen, was da los ist. Kennt ihr ein Tool? Ich leider nicht...
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Wenn Titel nicht mehr gefunden werden, muß doch jemand da in den Dateien rumgespielt haben. Laßt ihr iTunes die Bibliothek verwalten?
 

white iMarc

Cripps Pink
Registriert
29.08.06
Beiträge
154
Ist Soldier Mike Windows Nutzer??? Dann müssten wir nicht so lange rätseln.....dort muss man ja alles von Hand importieren!!! Ach......das warn noch Zeiten ;)

Ansonsten kann ich leider nisch mehr sagen, da es bei mir auf der 7er Version noch keine Songs verschlcukt hat....zum Glück!!! Ich würd die Krise kriegn!^^
 
Registriert
29.12.05
Beiträge
52
Nope isser nicht (Besser gesagt: nicht mehr (gottseidank))
Ich versuch mal das Script, welches oben angesprochen wurde!

Danke schonmal!



Grüße
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Ist Soldier Mike Windows Nutzer??? Dann müssten wir nicht so lange rätseln.....dort muss man ja alles von Hand importieren!!! Ach......das warn noch Zeiten ;)

Ich bin beides. Mac und Windowsnutzer. Und auf diesen beiden Plattformen verwalte ich auch meinen iPod. Dass man auf Windows manuell hinzufügen muss, stimmt nicht. Die Probleme macht (ich kann es selbst kaum glauben) der Mac bei einem Windows-formatierten iPod. Ich habe diese Lösung gewählt um den iPod auf beiden Systemen verwalten zu können. Eine Lösung oder zumindest eine Erklärung für dieses Problem wäre schön.

Doug's Script probiere ich demnächst mal aus.

LG
Daniel
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
"Die Probleme macht (ich kann es selbst kaum glauben) der Mac bei einem Windows-formatierten iPod."
Woher taucht der iPod denn plötzlich auf?
In der Ausgangsfrage stand nur was von iTunes.
Mir ist auch nicht ganz klar, ob due den iPod manuell synchronisierst oder automatisch. Befüllst du den gleichen iPod mal vom Mac, mal von Windows aus?
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Habe dasselbe Problem nur mit iPod, deswegen.

Und, ja. Ich befülle einmal von hier, einmal von da.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Das Script von Doug führt die Aktion leider nur auf iTunes selbst aus. Gibt es auch eine Möglichkeit, das Ganze auf dem iPod selbst auszuführen?
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Habe leider keinen iPod :( , aber man kann doch nach Bewertung oder Zähler sortieren... eventuell sind deine Dead-Tracks ja unbewertet oder ohne Zählerstand?

Ok... nur ne Idee....

Ich gehe mal davon aus, dass da ne Menge Giga auf deinem iPod verbraten sind...
Hmm...mit Hilfe der iPod-Apple Scripts auf der verlinkten Seite lässt sich da über Umwege was erreichen. Also nach dem Motto: Alle Tracks nach iTunes, am besten Playlist für Playlist (hiermit) und dann das List Mias Script laufen lassen. Mit weiteren Scripts iPod wieder füllen, doppelte Songs in eine neue Playlist packen oder löschen usw.
Wühl dich mal durch die Seite... und lass Gehirnschmalz fliessen. Da findet sich bestimmt ein einfacher und sinnvoller Weg

Und unbedingt Lösung posten!

Gruss
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Ich tippe drauf, daß es irgendwas mit der "Versorgung" von zwei verschiedenen Rechnern zu tun hat. Steht bei beiden die Synchronisation auf manuell?
Oder wurden vielleicht Einträge (Titel, Albumname etc.) von Songs auf dem iPod geändert?
Wurden Titel manuell vom einen Rechner aus gelöscht?
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Auf beiden Rechnern wird Musik manuell befüllt.

Ich denke es hat damit zu tun, dass Podcasts automatisch hinzugefügt werden sollen. Dabei hat er anscheinend einige (um genau zu sein sehr viele) Songs zerschossen.

Ich werde bei Gelegenheit mal space's Tipp beherzigen und mich durch die Scripts auf der Seite wühlen. Ich poste, wenn ich eine Lösung habe. Vielleicht fällt bis dahin jemandem ein Lösung ein.

Vielen lieben Dank
Daniel
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Ich habe seit iTunes 7 das Problem, daß Tracks gar nicht mehr erscheinen, obwohl sie auf der Festplatte noch vorhanden sind.