Pages: Tabelle / Kalender erstellen

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Ich möchte mit Hilfe einer Tabelle in Pages einen Kalender erstellen.
Nun ist das Problem, dass ich keine 31 Zeilen auf einer DIN A4-Seite im Querformat untergebracht bekomme.

Die Einstellung Zeilenhöhe lässt sich nicht weiter verkleinern.
Wie kann ich dieses Problem lösen?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.416
Aus der Hüfte geschossen von einem Windows-PC aus:
  • Schriftgröße verkleinern?
  • Abstand zwischen den Zeilen verkleinern?
  • Abstand zwischen Tabelle und Text verkleinern?
  • Dünnere Linien?
  • Seitenränder verkleinern?
  • Feste Zeilenhöhe deaktivieren?
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Chucky

Jamba
Registriert
02.01.04
Beiträge
55
Die Tabellen sind immer so groß, weil automatisch ein "Einfügerand" erstellt wird. Du musst einfach nur die gesamte Tabelle markieren und in den "Informationen" unter dem Reiter "Text" den Einfügerand auf 0 stellen. Dann sollten sich 31 Zeilen auf einer A4 Seite auch wieder ausgehen.
 
  • Like
Reaktionen: Bonobo

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Hallo Moerderpuppe (nee, diesmal meine ich nicht Dich, Landplage :D),

Du mal wieder hier? :)


Ich glaube, das ist Punkt 3 von Landplages Empfehlungen, oder? Schadet aber sicherlich nicht, sowas genauer zu erklaeren ;)
 

Chucky

Jamba
Registriert
02.01.04
Beiträge
55
Ja, ich auch hier :-D

Hab´ wohl zu voreilig geantwortet - komplett überlesen, sorry :p
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Och :-D Ich fand's halt cool, Dich mal wieder zu lesen ;)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.416
Ich glaube, das ist Punkt 3 von Landplages Empfehlungen, oder? Schadet aber sicherlich nicht, sowas genauer zu erklaeren ;)
Ich hätte es ja auch gern besser erklärt, aber so gut ist mein Gedächtnis nicht (mehr :-c), als das ich die genauen Pages-Format-Bezeichnungen rekapitulieren könnte.

@ukroell: Hat es denn nun geklappt?
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Wenn du einfach nur nen Kalender ausdrucken willst, um etwas einzutragen (oder wenn du in die Tabelle in Pages was eintragen willst), würd ich dir empfehlen, dass evtl. mal über iCal zu probieren.
Ich kenn jetzt net genau dein Ziel, aber damit kannst du einen Monatskalender auf eine DinA4-Seite ausdrucken und auf Wunsch einzelne Kalender (mit deren Hilfe du "digitale Einträge" machen kannst) mit drauf drucken.

Ablage > Drucken
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
[..] so gut ist mein Gedächtnis nicht (mehr :-c), als das ich die genauen Pages-Format-Bezeichnungen rekapitulieren könnte. [..]
Mensch Landplage, das war keinesfalls als Kritik gemeint ... eher als Bestaetigung an Chucky, damit er sich keinen Kopp wegen meines Hinweises machen sollte, dass Du das schon erwaehnt hatte.

Irgendwie ist meine Ausdrucksweise derzeit wohl nicht ganz klar ... :-[ keiner von Euch sollte damit kritisiert werden.

Bucht's bitte einfach ab unter "Tom wollte halt mal wieder paar Geraeusche machen" ;)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.416
Mensch Landplage, das war keinesfalls als Kritik gemeint ... eher als Bestaetigung an Chucky, damit er sich keinen Kopp wegen meines Hinweises machen sollte, dass Du das schon erwaehnt hatte.

Irgendwie ist meine Ausdrucksweise derzeit wohl nicht ganz klar ... :-[ keiner von Euch sollte damit kritisiert werden.

Bucht's bitte einfach ab unter "Tom wollte halt mal wieder paar Geraeusche machen" ;)
Tom. das sind nur Vor-Geburtstags-Depressionen, Du weißt ja, wie das bei Frauen ist :-D Ich bin Dir nicht böse
Außerdem hat mein kleines mauzendes Sparschwein gestern wieder über 500 (in Worten: fünfhundert) Euro :-c geschluckt, das drückt einen einfach zu Boden.
 
  • Like
Reaktionen: Dante101

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Voll [OT]

Tom. das sind nur Vor-Geburtstags-Depressionen,
Ach nee, ne? Das hast Du doch nicht noetig! Kind! ;) Aber da bist Du ja noch eine Terminangabe schuldig, ne? :-D


Du weißt ja, wie das bei Frauen ist :-D [..]
Danke, ich weiss :-D Das ist allerliebst von Dir, das so auszusprechen. Ich halte mich ja schon fuer einen Frauenfluesterer :innocent: aber das so deutlich gesagt zu bekommen, erwaermt mir das Herz :-D


Außerdem hat mein kleines mauzendes Sparschwein gestern wieder über 500 (in Worten: fünfhundert) Euro :-c geschluckt, das drückt einen einfach zu Boden.
Huh? Katze krank oder was meinst du damit? Aber ich kenne sowas ... sowohl mit Katzen als auch mit anderen Geldvernichtern. Mein Auto musste zur HU, die Reparaturen haben mein gesamtes Vormonatshonorar aufgefressen :mad: bald fahre ich mt Hartz IV wirklich besser.

Na gut, jetzt genug geOTet, muss jetzt schlafen. Dringendst.

Gute Nacht, Tom