MacBook Pro startet nach El capitane Update nicht

Itssophia

Golden Delicious
Registriert
25.06.16
Beiträge
9
Hallo ihr lieben ,

Mein MacBook Pro 13" non retina (mid 2012) .
War seit einigen Tagen sehr langsam also hab ich aufgeräumt und jegliche Tipps befolgt . Viel hat das alles leider trotzdem nicht gebracht.
Ich habe mich dann auch endlich getraut auf el capitain um zu steigen .
Installation klappte problemlos bis zum automatischen Neustart.
Nun sind der Apfel und ein sich nicht bewegender Ladebalken zu sehen .
Bei Yosemite hat es nicht so lange gedauert .
Wie lange sollte ich warten oder sollte ich den Neustart unterbrechen?
Ich würde mich sehr über eine Hilfe freuen .
Liebe Grüße Sophia .
 

Itssophia

Golden Delicious
Registriert
25.06.16
Beiträge
9
@raven Also dass sich nichts tut jetzt eine gute Stunde . Und es hört sich nicht an als würde der gute groß arbeiten .

I
Wie hast du das geamacht?

Ich habe die Zugriffsrechte repariert , wartungsskripte ausgeführt , Programme runter geschmissen, im gesicherten Modus gestartet und die NVRAM und PRAM zurückgesetzt.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
das alles klingt eigentlich gut. Wie hast du den die Programme geschmissen? So hoffe ich doch nicht mit einem Tool. Irgend etwas ausd er Liste hast du nicht installiert?

Für den Notfall, hast du ein Backup?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.205
Definiere bitte aufräumen und sämtliche Tipps befolgt, welche Tipps waren das, aufräumen bedeutet in der Regel, das Probleme vorprogrammiert sind, gerade wenn man ohne genauere Kenntnis alle möglichen Tipps befolgt.
 

Itssophia

Golden Delicious
Registriert
25.06.16
Beiträge
9
Doch Den App cleaner , weil er mir empfohlen wurde .
Nein mit Time machine gab es in der letzten Zeit leider auch Probleme ...
Der Balken ist auch noch ziemlich am Anfang und bewegt sich überhaupt nicht .
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.205
Wenn du beim Start die shifttaste gedrückt hältst, startet der Rechner dann in den safemode? Kann etwas dauern, also 10 Minuten sind normal.
Applanier ist entgegen den Hochglanzaussagen des Herstellers nicht in der Lage installierte Programme restlos zu entfernen, eventuell randaliert jetzt ein störender Rest. Finger weg von derartigen Tools, applanier ist da noch ein eher harmloser Kandidat, CleanMyMac MacKeeper sind da ganz andere systemzerstörer
 

Itssophia

Golden Delicious
Registriert
25.06.16
Beiträge
9
Wenn du beim Start die shifttaste gedrückt hältst, startet der Rechner dann in den safemode? Kann etwas dauern, also 10 Minuten sind normal

Also sollte ich den automatischen Neustart nach dem Update abbrechen und einfach im gesicherten Modus versuchen ?

Werde den appclener deinstallieren , Webb alles wieder läuft .
 

Itssophia

Golden Delicious
Registriert
25.06.16
Beiträge
9
Er ist hochgefahren aber Yosemite läuft noch . Ich mache jetzt erstmal ein back up .
Der gute ist immernoch recht langsam .
Was empfiehlt ihr als nächste Schritte ?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.205
Wenn er unter Yosemite läuft, dann solltest du als erstes hier ein etrecheck log Posten, dadurch bekommen die helfenden hier mehr Infos, da muss man dann nicht alles hinterfragen. lade dir etrecheck, das zeigt dir dann die installierten Erweiterungen an, eventuell findet man da einen der üblichen Verdächtigen: http://www.etresoft.com/etrecheck
Interessant wäre auch ob in der Konsole, Programme/Dienstprogramme/Konsole, dort dann "Alle Meldungen" oder der Aktivitätsanzeige während der Denkpausen des Rechners etwas von Problemen zu lesen ist.
Auch ein test mit dem SmartUtility: http://www.volitans-software.com/smart_utility.php um die Hardware der Platte zu testen.
 

Itssophia

Golden Delicious
Registriert
25.06.16
Beiträge
9
EtreCheck version: 2.9.12 (265)

Report generated 2016-06-25 13:20:39

Download EtreCheck from https://etrecheck.com

Runtime 15:37

Performance: Poor



Click the [Support] links for help with non-Apple products.

Click the [Details] links for more information about that line.



Problem: Computer is too slow



Hardware Information:

MacBook Pro (13-inch, Mid 2012)

[Technical Specifications] - [User Guide] - [Warranty & Service]

MacBook Pro - model: MacBookPro9,2

1 2.5 GHz Intel Core i5 CPU: 2-core

4 GB RAM Upgradeable - [Instructions]

BANK 0/DIMM0

2 GB DDR3 1600 MHz ok

BANK 1/DIMM0

2 GB DDR3 1600 MHz ok

Bluetooth: Good - Handoff/Airdrop2 supported

Wireless: en1: 802.11 a/b/g/n

Battery: Health = Normal - Cycle count = 397


Video Information:

Intel HD Graphics 4000

Color LCD 1280 x 800


System Software:

OS X Yosemite 10.10.5 (14F1808) - Time since boot: less than an hour


Disk Information:

TOSHIBA MK5065GSXF disk0 : (500,11 GB) (Rotational)

EFI (disk0s1) <not mounted> : 210 MB

Recovery HD (disk0s3) <not mounted> [Recovery]: 650 MB

Macintosh HD (disk1) / : 498.88 GB (406.61 GB free)

Core Storage: disk0s2 499.25 GB Online


MATSHITADVD-R UJ-8A8 ()


USB Information:

Apple Inc. FaceTime HD Camera (Built-in)

Apple Inc. Apple Internal Keyboard / Trackpad

Apple Computer, Inc. IR Receiver

Apple Inc. BRCM20702 Hub

Apple Inc. Bluetooth USB Host Controller


Thunderbolt Information:

Apple Inc. thunderbolt_bus


Configuration files:

/etc/sysctl.conf - File exists but not expected


Gatekeeper:

Mac App Store and identified developers


System Launch Agents:

[not loaded] 5 Apple tasks

[loaded] 144 Apple tasks

[running] 63 Apple tasks


System Launch Daemons:

[not loaded] 45 Apple tasks

[loaded] 141 Apple tasks

[running] 76 Apple tasks


Launch Daemons:

[loaded] com.adobe.fpsaud.plist (2016-04-05) [Support]


User Launch Agents:

[loaded] com.myheritage.familytreebuilder.checkupdates.plist (2015-01-19) [Support]

[running] com.spotify.webhelper.plist (2016-06-24) [Support]



Other Apps:

[loaded] 361 Apple tasks

[running] 160 Apple tasks


Internet Plug-ins:

DirectorShockwave: 12.1.7r157 - SDK 10.6 (2015-02-05) [Support]

QuickTime Plugin: 7.7.3 (2016-05-20)

Flash Player: 21.0.0.213 - SDK 10.6 (2016-04-11) Outdated! Update

FlashPlayer-10.6: 21.0.0.213 - SDK 10.6 (2016-04-11) [Support]

Unity Web Player: UnityPlayer version 5.3.2f1 - SDK 10.6 (2016-02-13) [Support]

Default Browser: 600 - SDK 10.10 (2016-01-09)



Safari Extensions:

Adblock Plus - Eyeo GmbH - https://adblockplus.org/ (2016-04-04)


3rd Party Preference Panes:

Flash Player (2016-04-05) [Support]


Time Machine:

Time Machine not configured!



Top Processes by CPU:

3% com.apple.iTunesLibraryService

1% loginwindow

0% kernel_task

0% mds

0% syncdefaultsd


Top Processes by Memory:

523 MB kernel_task

319 MB com.apple.WebKit.WebContent

295 MB Safari

172 MB mdworker(6)

143 MB Finder


Virtual Memory Information:

27 MB Free RAM

3.97 GB Used RAM (608 MB Cached)

1 MB Swap Used


Diagnostics Information:

Jun 25, 2016, 12:45:46 PM Self test - passed

Jun 25, 2016, 01:11:26 AM /Library/Logs/DiagnosticReports/soffice_2016-06-25-011126_[redacted].hang

/Applications/OpenOffice 2.app/Contents/MacOS/soffice

Jun 25, 2016, 12:22:32 AM ~/Library/Logs/DiagnosticReports/fontd_2016-06-25-002232_[redacted].crash

/System/Library/Frameworks/ApplicationServices.framework/Versions/A/Frameworks/ATS.framework/Versions/A/Support/fontd

Jun 25, 2016, 12:22:22 AM ~/Library/Logs/DiagnosticReports/fontd_2016-06-25-002222_[redacted].crash

Jun 25, 2016, 12:22:19 AM ~/Library/Logs/DiagnosticReports/fontd_2016-06-25-002219_[redacted].crash

Jun 24, 2016, 07:45:26 PM ~/Library/Logs/DiagnosticReports/Spotify Helper_2016-06-24-194526_[redacted].crash

/Applications/Spotify.app/Contents/Frameworks/Spotify Helper.app/Contents/MacOS/Spotify Helper

Jun 24, 2016, 12:43:49 AM ~/Library/Logs/DiagnosticReports/Spotify Helper_2016-06-24-004349_[redacted].crash

Jun 22, 2016, 10:46:49 PM ~/Library/Logs/DiagnosticReports/Spotify Helper_2016-06-22-224649_[redacted].crash

Jun 22, 2016, 10:12:26 PM ~/Library/Logs/DiagnosticReports/Spotify Helper_2016-06-22-221226_[redacted].crash


Time Machine koniguriere ich gerade neu
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.205
Spotify Crash häufig und es gibt Probleme mit den Schriften, hast du da mal etwas neu installiert oder sonst etwas verändert.
 

Itssophia

Golden Delicious
Registriert
25.06.16
Beiträge
9
Nein eigentlich nicht.
Ich deinstalliere jetzt am besten spotify? und was kann ich bezüglich der Schriften machen ?
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.830
Ist es Dir möglich, nach einem Backup eine Neuinstallation zu machen? Also erst mit Time Machine alles sichern, dann alles platt machen und dann manuell die Sachen, die Du brauchst neu zu installieren?

Wenn ja, dann erklären wir Dir, wie man El Capitan via USB-Stick komplett neu installiert.

Ich habe das Gefühl, dass diese Vorgehensweise die schnellere (und in JEDEM Fall die sauberere ist
 

Itssophia

Golden Delicious
Registriert
25.06.16
Beiträge
9
Ja ich mache gerade ein Backup.
Könnte man nachdem alles zurückgesetzt wurde El Capitain normal installieren ? :)
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.830
Ja dafür sind aber einige Sachen zu machen. Zunächst brauchst Du die El Capitan - Installationsdatei aus dem App Store und einen 8GB - USB-Stick. Hast Du das?
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.830
Also ich bin jetzt 4 Tage nicht wirklich da, weil ich in England bin. Du hast Dich nicht wieder gemeldet - entweder die Kollegen hier machen das mit Dir zusammen fertig oder Du musst Dich bis zum kommenden Wochenende gedulden!