• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Pages; Überschriften Durchnummerieren

PcK

Reinette de Champagne
Registriert
12.02.06
Beiträge
421
Hallo! Weis von euch jemand wie man in Pages die Überschriften durchnummerieren kann? weil mit dem Feature Text - Liste - Aufzählung Nummerierung muss i bei jeder neuen Übergeordneten Überschrift die Aufzählung neu starten. Bei Word tut er das Automatisch. Außerdem stehen die Nummerierungen nicht im Inhaltsverzeichnis.

Wär fein wenn ihr eine Lösung wüßtet. mfg phips
 

powerphil81

Bismarckapfel
Registriert
28.06.04
Beiträge
140
Das Problem mit dem Inhaltsverzeichnis habe ich auch. Hat es jemand gelöst? (die Nummerierung wird dort nicht übernommen)
 

Leonardo

Rhode Island Greening
Registriert
04.09.05
Beiträge
479
Hallo

Euer Freund ist die abgestufte Nummerieung, kombiniert mit Einzugs-Ebenen.

In diesem Screenshot seht ihr, wo man das (zumindest unter Pages Ver.1) einstellen kann. Wenn ihr den Punkt "Von vorherigem beginnen" auswählt, ist alles in Butter und er nummeriert immer korrekt weiter. Für eine Nummerieung 1.1.1 müsstet ihr die Überschrift in die 3. Einzugs-Ebene legen.

bild3ke0.png


Ich hoffe, euch weitergeholfen haben zu können.
 

hazzard

Erdapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
2
Außerdem stehen die Nummerierungen nicht im Inhaltsverzeichnis.

Wär fein wenn ihr eine Lösung wüßtet. mfg phips

Ich denke, es gibt einen akzeptablen Workaround, wenn man die abgestufte Kapitelnummerierung im IHV auch haben will.

Man muss im IHV ebenfalls die abgestufte Nummerierung anwenden.
Dummerweise werden dann nach jedem update des IHVs alle Einzugsebenen auf null gesetzt. Man setzt sie am besten am Schluss der Arbeit von Hand richtig.
Die verschiedenen Überschriften sind aber richtig zugeordnet und daher auch schnell auswählbar.

Bei der abgestuften Nummerierung im Text muss man dann die abgestufte Nummerierung wieder bei 1 beginnen.
Dann sollte man in IHV und Text die selben Kapitelnummerierungen kriegen.

Ich versende gerne ein Beispieldokument.
 

herbstlicht

Golden Delicious
Registriert
01.02.09
Beiträge
6
Hallo! Ich habe ein ähnliches Problem. Ich möchte meine Überschriften folgendermaßen durchnummerieren:

1. Überschrift 1
1.1 Überschrift 2
1.1.1 Überschrift 3
1.2 Überschrift 2
2. Überschrift 1

Nun habe ich schon an mehren Stellen gelesen, dass das mit der abgestuften Nummerierung ginge. Ich habe es auch eingestellt wie im Screenshot von Leonardo.

Kann man auch festlegen, dass der Absatzstil Überschrift 2 immer in der 2. Ebene liegen soll, oder muss man das jedes mal manuell einstellen?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet: