• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Watch verkauft aber noch gelocked

BigMac96

Erdapfel
Registriert
24.11.13
Beiträge
5
Hallo,

vll. kann mir jemand helfen? Habe meine AppleWatch verkauft, aber der Käufer kann sie nicht aktivieren, da sie angeblich noch auf mich aktiviert ist. Beim Einschalten verlangt er meine Apple-ID + PW. Ich habe sie in iCloud unter Meine Geräte entfernt, aber unter der Seriennummer der Watch wird immer noch angezeigt, das die Aktivierungssperre aktiv ist. Weiss jemand eine Lösung oder muss der Käufer mir die Uhr zurückschicken? In der Watch-App taucht die Uhr übrigens auch nicht mehr auf!
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.191
Es reicht eigentlich aus, die Uhr aus "Meine Geräte" zu entfernen.

In diesem Apple Artikel steht eigentlich alles drin.
Hier kannst du nachschauen, ob die Aktivierungssperre wirklich noch aktiv ist.
 

BigMac96

Erdapfel
Registriert
24.11.13
Beiträge
5
ja, habe ich schon gemacht. In "Mein Geräte" ist die Uhr nicht mehr drin, aber die Aktivierungssperre ist lt. iCloud noch "aktiv"!?!
 

Kerzscheks

Granny Smith
Registriert
20.09.11
Beiträge
15
Gab es hierzu eine Lösung? Habe das selbe Problem nur bin ich der Käufer.
 

Support

Rhode Island Greening
Registriert
24.09.15
Beiträge
480
Es reicht eigentlich im Ausschalt Menü per Force Touch auf Ausschhalten zu drücken und man kann die Uhr dann komplett zurücksetzen.

Anders als bei den iPhones und iPads sind die Apple Watches nicht per Activation Lock geschützt.

Das Video zeigt es sehr gut:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Seit Watch OS 2 gibt es auch für die Watch eine Aktivierungssperre.
 

Support

Rhode Island Greening
Registriert
24.09.15
Beiträge
480
Seit Watch OS 2 gibt es auch für die Watch eine Aktivierungssperre.
Sobald sie aber aus den Geräten bei iCloud entfernt wurde, wie ja hier geschildert, sollte die Uhr sich nach dem zurücksetzen wieder neu koppeln lassen.
 

Kerzscheks

Granny Smith
Registriert
20.09.11
Beiträge
15
Danke. Aktivierungssperre ist jedoch noch an jedoch das Gerät aus der iCloud gelöscht. Schräg.
 

Mitglied 98257

Gast
Was sagt denn der Verkäufer?

Kann der das Gerät nicht einfach aus seiner iCloud löschen?
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Der TE schon, aber Kerzscheks ist Käufer.
 

Kerzscheks

Granny Smith
Registriert
20.09.11
Beiträge
15
Der Verkäufer sieht das Gerät nicht mehr in seiner iCloud und sagt er hat es gelöscht bzw. entkoppelt.
 

Kerzscheks

Granny Smith
Registriert
20.09.11
Beiträge
15
Geklärt. Verkäufer hat mir sein iCloud PW gegeben damit ich die Uhr koppeln kann. Danach war sie dann an mein iPhone gekoppelt.