• Das kreative Thema des Monats Oktober wird vor allem diejenigen unter Euch besonders ansprechen, denen Do-it-yourself quasi im Blut liegt. Zeigt uns Eure Improvisationskünste oder fotografiert, was andere Leute sich so im Alltag zusammengestrickt haben. --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

iPhone 7 doch ohne Smart-Connector?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.643
Mit dem iPad Pro hat Apple einen neuen Anschluss eingeführt – den Smart-Connector. Er dient als Strom- und Datenverbindung für das Smart-Keyboard. Auch das iPhone 7 soll so einen Anschluss an der Rückseite bekommen, das ließen zumindest anfängliche Skizzen und Leaks vermuten. Das soll sich inzwischen aber geändert haben, wie der Apple-Blog Macotakara erfahren hat. Apple habe sich entschlossen, den Anschluss im iPhone 7 nicht zu verwenden.

Von Beginn an war nicht wirklich eindeutig klar, wofür der Smart-Connector am iPhone Verwendung finden könnte. Die Spekulationen reichten von einem neuen Akku-Case bis zur Möglichkeit einer kabellosen Stromversorgung. Das nächste iPhone soll angeblich ein Zwei-Kamera-System für eine verbesserte Fotoqualität bekommen, der Klinkenanschluss könnte – auch wenn es hier unterschiedliche Meldungen gibt – wegfallen.

Die Vorstellung des iPhone 7 wird, wie in den vergangenen Jahren, für September erwartet.

iphone-7-leaked-bastille.jpg


Artikelbild von Feld & Volk, Leak via MacRumors

Via AppleInsider

zurück zum Magazin...
 
Also wenn das iPhone 7 so wie auf den Bild kommen sollte dann wäre Apple nicht mehr Apple vom Design her. Das mit der Kamera geht ja mal garnicht.
 
So wie es auf dem Bild aussieht sieht es totlangweilig aus [emoji30]

Vor allem die Antennenstreifen sehen aus als wenn man bei Word die Ränder zu weit nach außen justiert hat.
 
Das ganze Ding sieht nach Photoshop mit Word aus.
Da hilft es auch nicht viel das, dass Bild so Pixelig ist.
 
BTT: Wäre schade, aber kein Weltuntergang. So ein Smart Connector wäre gerade was Batterie-Hüllen angeht sehr praktisch und würde vielleicht das ein oder andere nette Zubehör ermöglichen.
 
@Martin Wendel

iOS6 sieht in einigen Bereichen besser aus, als iOS7+. Der Nummernblock (Telefon App) z.B.
Aber auch die Musik App (früher iPod) fand ich optisch besser umgesetzt.
 
Bin mal gespannt wie die Innovation beim iPhone 7 aussieht, von der Tim Cook geredet hat?

Oder meinte er gar nicht da iPhone 7? Was genau meinte er überhaupt?

Na ja. Sein Problem. Sollte ihm vorher klar gewesen sein, dass man Apple auch an solchen Aussagen messen wird. Wenn mit dem iPhone 7 keine Innovation kommt, dann kann er sich auf einen Shitstorm einstellen.
ios_emoji_cat_face_with_tears_of_joy_zpsdxham69m.png
 
iOS6 sieht in einigen Bereichen besser aus, als iOS7+.
Letzten Endes ist das alles Geschmacksache. Meiner Meinung nach sieht iOS6 an vielen Stellen, gerade was die Standard UI-Elemente angeht, einfach nicht mehr zeitgemäß aus.
 
Und ich empfinde iOS 6 als mit abstand schönstes OS, was es jeh gab. So können Meinungen auseinander gehen.

P.S.: Ich bin auch ein riesen Fan von der Optik von OS 10.4. Tiger
 
  • Like
Reaktionen: Schillerphone
Sollte das iPhone 7 so aussehen dann muss ich mich zum aller ersten Mal zähneknirschend der Nörgler-Fraktion anschließen: das Design ist ja mal richtig abartig schlecht. Aber diesmal wirklich. Nicht so wie bei der 6er-Reihe, wo das Jammern auf hohem Niveau war. Nein, das hier sieht richtig schlimm aus mit dem fetten, breiten Kameraring und den plötzlich im Eck verschwindenden Antennenstreifen.
Das KANN also nur Fake sein. Sowas Unterirdisches kriegt Apple selbst ohne Steve Jobs nicht auf die Reihe.
 
  • Like
Reaktionen: 92893
Da ich gerade Verträge verlängern muss: Das iPhone 7 kommt erst 2017, richtig?
 
Herbst ist gut, dann werden zwei andere meiner Verträge verlängert. Dann kann ich immer noch überlegen, ob ich das nehme oder einen Vertrag ohne Telefon.

Ich hab gerade gesehen, dass gebrauchte (!) 6er mit 64 GB für 550 gehandelt werden. [emoji15] Dann kriege ich für meins in 6 Monaten ja noch richtig was....