• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[iOS 9] Bildschirmfreeze oder "selbstständige" Tastatur

Es sollte ihnen trotzdem auffallen, dass dort etwas nicht stimmen kann wenn die Software komplett neu installiert wurde ohne ein Backup einzuspielen. Manchmal entgeht Hardwaretests auch etwas. Nämlich Dinge auf die sie nicht programmiert sind und nicht kennen. Ich gehe bei sowas von einem Hardwareproblem aus und genau solche Fehlerbilder wurden schon bei Apple eingeschickt und der Bildschirm ausgetauscht.

Wie gesagt wenn ein Restore gemacht wurde ohne irgendein Backup einzuspielen und das Problem dann noch besteht.
 
  • Like
Reaktionen: Support
AppleStore und Hardware Diagnose sagt meistens so viel aus wie die Diagnose an der Hotline... Nämlich nix ;)
 
Manche Dinge sind eben schwer zu testen. Genauso wie ein Akku der immer bei 50%, dann bei 35%, dann bei 70% aufgibt. Kann auch ne defekte Zelle sein, was ein normaler Test nicht aufzeigen kann und nur zeigt das die Kapazität gut ist und dann bestanden ist. Manche Dinge müssten quasi vorgeführt und nachgestellt werden.
 
Manche Dinge sind eben schwer zu testen. Genauso wie ein Akku der immer bei 50%, dann bei 35%, dann bei 70% aufgibt. Kann auch ne defekte Zelle sein, was ein normaler Test nicht aufzeigen kann und nur zeigt das die Kapazität gut ist und dann bestanden ist. Manche Dinge müssten quasi vorgeführt und nachgestellt werden.
Es war auch keine Kritik an der Diagnose sondern eher an der Interpretation dieser Tests.
Wie oft habe ich (auch von Advisor) gehört ein Hardware defekt liegt nicht vor. Nur weil im Test nichts anschlägt.
 
Das hatte ich auch nicht so aufgefasst. Es war eher eine Zustimmung für deinen Post. Diese Tests sind gut, aber damit macht man es sich oft zu einfach.Das Problem sind jedoch auch viele Kunden, die nicht einsehen Troubleshooting durchzuführen. Denn gerade das kann auch einen bestehenden Test als wohl eher nicht bestanden überführen.