• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Webcam für Macmini ?!

Apfelianer

Granny Smith
Registriert
28.09.06
Beiträge
17
Hallo zusammen,

ich bin nun endlich auf nen Mac umgestiegen und soweit voll zufrieden. Ich habe nur ein Problem, meine Logitech Webcam geht leider trotz gekauften Treiber nicht.

Naja egal hab ich mir gedacht und ne neue Webcam gekauft die für Mac (Genius Video CAM eye) ausgeschrieben war. Hier habe ich alles korrekt instaliert und die cam geht auch mit dem mitgelieferten Probramm aber wird mir leider in keinem Messenger als alternative Webcam angezeigt, weder Skype noch Yahoo etc.

Nun wollte ich mir ne Isgiht holen und habe leider festgestellt das es diese in Deutschland nicht mehr gibt.

Hat jemand einen Tip wie ich ne cam mit dem Mac Mini zum laufen bekomme damit sie auch in anderen Programmen geht ?

Danke schon mal.

Grüße
Der neue Apfelinaer :)
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
wenns nur um ichat geht kannst du die mithilfe des progs ichatusbcam freigeben :) kostet nen zehner
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Zuletzt bearbeitet:

Apfelianer

Granny Smith
Registriert
28.09.06
Beiträge
17
Danke für die schnelle Antwort :)

Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Die Software hab ich mir schon gekauft aber leider nutze ich den ichat nicht und da lief es leider auch nicht, komisch. Gibts keine Möglichkeit einfach ne Webcam anzuschließen und die Programme unterstützen das ? Ich hab mich gefreut das bei Mac alles logischer wird und einfacher, naja finde bestimmt ne Lösung und evtl. hat noch jemand nen Tip.

Danke nochmal.

Grüße
Apfelianer
 

wapplegraph

Normande
Registriert
12.04.06
Beiträge
571
Hallo

Ich habe mir die Quickcam Chat von Logitech gekauft und und sie geht auch, mit dem Programm macman, doch bei Skype wird sie noch nicht angezeigt. Habe diese Komponenten in den Quicktime Ordner getan, doch es klappt nicht. Hat irgendein Programmierer oder so eine Ahnung, ob ich es fuer Skype in einen anderen Ordner tun muesste?

Dank wapplegraph

PS. Braeuchte schnell eine Antwort, sonst bringt sie mein Onkel wieder zurueck. Und dann ist halt Pech fuer ihn.
 

lodger

Normande
Registriert
06.09.05
Beiträge
578
Auf der Skype Seite wird ja explizit auf die Cams verwiesen;neben der Apple iSight eben auch die Philips SPC900NC.

Ansonsten wirst du auf die Entwickler von macam.0.8.8 angewiesen sein.

http://www.skype.com/download/skype/macosx/20beta.html

Die Higoto SimpleCam macht unter Skype und iChat keinerlei Scherereien. Aber ich denke mal, noch mehr Geld willst Du sicher nicht ausgeben. Solltest Du aber eine Möglichkeit haben, die aktuelle Cam umzutauschen, dann kann ich Dir das Gerät vpn Higoto nur empfehlen.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Die Higoto SimpleCam macht unter Skype und iChat keinerlei Scherereien. Aber ich denke mal, noch mehr Geld willst Du sicher nicht ausgeben. Solltest Du aber eine Möglichkeit haben, die aktuelle Cam umzutauschen, dann kann ich Dir das Gerät vpn Higoto nur empfehlen.

Ja danke für den Tip,die gefällt mir vom Design aber nicht so. ;)
 

edward

Jerseymac
Registriert
12.05.06
Beiträge
450
Wie sieht es es denn bei der Higoto aus, stellt diese sich autmotisch scharf und reguliert auch automatisch die Helligkeit in Skype? Habe bei mir jetzt drei Webcams probiert, von denen zwei Logitechvarianten mit dem macam-Treiber erkannt werden, allerdings stellt sich die Helligkeit nicht automatisch in Skype eine, so dass ich den Raum abdunckeln muss, damit man mich sehen kann.

Ist für die Higoto der macam-Treiber erforderlich?
 

edward

Jerseymac
Registriert
12.05.06
Beiträge
450
Hallo,

hab mir jetzt die Logitech QuickCam Pro 4000 gekauft. Diese funktioniert mit dem Macamtreiber 0.9 sehr gut. Farbe und Helligkeit werden sehr gut eingestellt. Leider funktioniert dies mit der Skype 2.0 Version nicht. Ich weiß auch nicht mehr weiter. Hat jemand einen Ratschlag?

Welche Cam nutzt Ihr mit Skype neben der Apple iSight?

Gruß, edward.
 

edward

Jerseymac
Registriert
12.05.06
Beiträge
450
Hab heute auf 10.4.8 upgedated und nun geht die Logitech QuickCam Pro 4000 mit macam 0.9.0 und Skype 2.0. Gestern war noch 10.3.9 auf meinem Mini PPC.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Danke edward für den Praxistip,das erleichtert meine Kaufentscheidung. ;)
 

mangab

Gast
Immer noch Porbleme

hallo allerseits!


cih hab mir die webcam von logitech,quickcam Express Plus gekauft.als treiber habe ich mir macam geholt.das programm erkennt meine cam erat auch doch wenn ich auf play drücke um foos oder filme zu machen sagt er das ein "USB-Komunikationsfehler"-bestehe-kann mir da einer helfen?es sei noch gesagt das ich einen Mac mini 1,42 G4 mit Mac OS X 10.4.8 besitze.


vielen dank schon mal im vorraus

mangab
 

edward

Jerseymac
Registriert
12.05.06
Beiträge
450
Achte darauf, dass die Cam allein direkt am Mini hängt. Sonst funktioniert meine Cam auch nicht. Ansonsten hätte ich leider keine Vorschläge.

edward.