Benutzer- Icon verdeckt :(

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
Hallo,

in meiner "?"-Leiste (wie nennt man die am oberen Bildschirmrand?)
ist das Benutzer Icon vom AirPort Icon verdeckt.



Nun kann ich auf den Benutzerwechsel nicht zugreifen.

Wie kommt das?
Wie kann ich das Symbol wieder freistellen?

Liebe Grüße
Marja
 

Anhänge

  • Benutzer Icon.jpg
    Benutzer Icon.jpg
    14 KB · Aufrufe: 150

andifant

Welscher Taubenapfel
Registriert
18.02.06
Beiträge
769
Versuch mal die Symbole bei gedrückter Apfel-Taste an eine andere Position zu bewegen, geht das?
 

andi*h

Gast
hello,

öffne mal die internet connection und nimm den haken bei "show airport status.." weg und setz ihn dannach wieder, sollte eigentlich helfen, denke ich..

oder eben so wie der andifant (klack klack klack) sagt.

lg, andi
 

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
:-c

...egal wie ich es hin- und herschiebe... ein Symbol verdeckt den Benutzer immer!

Habe nun alle Symbole gelöscht (auf den Schreibtisch gezogen)
plötzlich war das Benutzer- Icon mit weg (als ich AirPort löschte)

Das Benutzer Icon lässt sich nur wieder herstellen, wenn das AirPort-Icon aktiviert wird. Und dann überdeckt es den Benutzer auch wieder.

:(

Was tun?
 

Holle

deaktivierter Benutzer
Registriert
21.12.05
Beiträge
143
gehe in deine systemeinstellungen - benutzer - und dort in die anmelde-optionen (links unten).
dort mal den haken bei "schnellen benutzerwechsel" rausnehmen und wieder reinmachen.
das sollte helfen
(hatte nämlich ähnliche probleme und sie damit gelöst)
 

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
Nichts zu machen...

Habe nun als einziges die Batterie wieder in die Menuleiste gesetzt.
Dann den Benutzer hinterher: Batterie verdeckt Benutzer!

Habe Holles Tipp ausgeführt: Kein Erfolg...

Ich bin ratlos...o_O

Wenn ich übrigens "Name" oder "Kurzname" statt "Symbol" angebe, erscheint der Name nur in der Größe des Batterie- Icons!
 

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
Ich hab ALLES ausprobiert...

Es funktioniert einfach nicht :(:-c
 

andifant

Welscher Taubenapfel
Registriert
18.02.06
Beiträge
769
ei ei, was is da denn los?

Auch wenn es evtl. mit Kanonen auf Spatzen geschossen ist:
Wenn man versucht FrontRow mithilfe des FrontRow Enablers zu "hacken" zerhaut es einigen auch die Menüleiste. Was da meist geholfen hat war ein "drüberbügeln" des Combo-Updates.

Ich würde vor einem solchen Schritt aber noch weiter probieren. So wäre es interessant zu wissen ob der Fehler auch unter anderen Benutzer Accounts auftritt oder nicht. Evtl. hilft es alle relevanten Prefs die mit der Menüleiste und den MenueItems zu tun haben zu löschen.

Mehr fällt mir sponatn nicht ein...

grüßle, andifant
 

_seppel_

Goldparmäne
Registriert
04.08.06
Beiträge
557
Vllt einfach mal alles zurücksetzen..
Eveeull hilft ja PRam-Reset..
Kann ja sien dass da auch die Icons zurückgesetzt werden!
 

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
Tse...

jetzt hängt sich regelmäßig das Uhrzeit- Menu in der Systemsteuerung auf...

Dann ist allein das Benutzer- Icon zu sehen und wenn ich draufklicke
verwandelt es sich in die Batterie und öffnet das Batterie- Menu...

Keine Ahnung...
 

Holle

deaktivierter Benutzer
Registriert
21.12.05
Beiträge
143
Nichts zu machen...

Habe nun als einziges die Batterie wieder in die Menuleiste gesetzt.
Dann den Benutzer hinterher: Batterie verdeckt Benutzer!

Habe Holles Tipp ausgeführt: Kein Erfolg...

Ich bin ratlos...o_O

Wenn ich übrigens "Name" oder "Kurzname" statt "Symbol" angebe, erscheint der Name nur in der Größe des Batterie- Icons!

Hi,

haste nach meinem Tip mal den Rechner neu gestartet??

Also:
Symbol raus
- neu starten
Symbol wieder rein
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Kann es eventuell sein das du mit irgendwelchen GUI-Tools gespielt hast? Also das Erscheinungsbild des Mac-OS versucht hast zu ändern? Ich kenn ein solches Verhalten der Menü-Bar nur unter oben genannten Voraussetzungen bzw. wenn man versucht die Spotlight-Lupe zu entfernen. Beides habe ich schon mal erlebt.
 

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
Hi,

haste nach meinem Tip mal den Rechner neu gestartet??


... öhm... einfach mal neu starten zwischendurch... :eek:

Das ist man ja bei einem Mac nicht mehr so "drin"... :innocent:

Jetzt funzt alles prima :)

Ciao Marja
 

andi*h

Gast
hello,

also ist jetzt wieder alles wie es sein soll?
wenn ja, super sache :)

lg, andi
 

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
hello,

also ist jetzt wieder alles wie es sein soll?
wenn ja, super sache :)

lg, andi

:) JA! :)


Thanx @ all!!!


NACHTRAG:

"Zur Probe" hatte ich mehrere Benutzer angelegt,
nun kann ich sie aber nicht mehr löschen :(

1. Systemsteuerung "Benutzer" geöffnet
2. Schloss geöffnet
3. Klick in den Nutzer ist nicht möglich
4. "-" erscheint nicht

Wie krieg ich den Benutzer denn nu wieder weg?
 
Zuletzt bearbeitet: