• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone hängt im Recovery mode

chabu

Gast
Hallo Leute.

Tolles Forum hier. Hab mich die letzen Wochen hier durchgearbeitet,damit ich auch auf dem laufenden bin, wenn ich mein Iphon erhalte.
Gestern war es nun endlich soweit. Heute wollte ich das iphone (aus den USA) dann über Itunes auf die neueste Firmware bringen und dann mit Ziphone "befreien".
Dies hat jedoch nicht geklappt. Beim "Wiederherstellen" in Itunes kommt die Fehlermeldung
".Das Iphone konnte nicht wiederhergestellt werden.Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten 06" oder so ähnlich und seitdem hängt das iPhone im Recovery mode fest und es geht nix mehr. Hab alle Hinweise dazu auf der Apple Seite befolgt (Recovery Datei löschen und nochmals downloaden bzw unter anderem Benutzerkonto downloaden etc) aber es geht nix mehr.

Vielleicht kann mir jemand sagen, wie ich das wieder hin bekommen bzw was ich falsch mache.

Ich weiß, man sollte sich im Forum zuerst alles durchlesen, insbesondere die "Suche" benutzen. Dies hab ich auch alles getan, aber ich habe keine Antwort gefunden.
Über etwas Unterstützung würde ich mich echt freuen.
Thx
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Du solltest folgendes tun (DFU Mode einschalten):
  • iTunes 7.6 (!) starten und warten, bis es da ist
  • IPhone vom USB Kabel trennen
  • Sleep- (oben) und Homebutton (der runde) solange gedrückt halten, bis das Gerät komplett ausgeht, dann den Sleepbutton loslassen, Home weiter gedrückt halten und das iPhone schnell ans USB Kabel/Dock anschliessen
  • Hometaste solange weiter gedrückt halten, bis iTunes das iPhone automatisch im Wartungsmodus/DFU erkannt hat
  • Der Bildschirm bleibt dunkel! Das ist denn der DFU Mode. Wenn das iTunes/Kabel Symbol auftaucht: von vorn!
  • danach in iTunes wiederherstellen auf 1.1.4,
  • dann ZiPhone 2.6b
Zur Erklärung: der DFU Mode ist tiefergehend als der Recovery Mode. Wenn iTunes diesen Modus erkennt, bügelt es Firmware und Baseband komplett über...
 

chabu

Gast
Danke für deine Antwort. Das gleiche habe ich schon ca. 10 mal gemacht.
"Wiederherstellen" klappt halt jedesmal nicht; es kommt immer die gleiche Fehlermeldung.
Und ich bekomme das iphone auch nicht mehr aus diesem Zustand raus.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Und Du hast einen schwarzen Bildschirm?
 

chabu

Gast
entweder zeigt das Ding nur den Apfel an oder den USB-Stecker und die CD......
Aber sonst geht nix..
 

chabu

Gast
lässt sich auch nicht mehr neustarten...bzw es kommt kein Slider mehr zum Ausschalten
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
entweder zeigt das Ding nur den Apfel an oder den USB-Stecker und die CD......
Aber sonst geht nix..
Sorry, das Problem liegt beim "in den DFU Mode" gehen. Das was Du siehst ist immer noch der Recovery Mode. Wenn Du es nicht schaffst in den DFU Mode zu kommen, wird's nix mehr werden.

Gibt noch einen anderen Weg: ZiPhone starten und dort unter Advanced "DFU Mode" wählen. Danach iTunes. Geht aber nicht immer. Meine oben beschriebene Vorgehensweise braucht Übung und unter Umständen x Versuche. Geht aber nicht anders.

Der Slider ist übrigens egal, den braucht's auch nicht!
 

chabu

Gast
Danke Düsentrieb, aber es funzt nicht.

Also ich fang gleich an zu weinen.

Manuell krieg ich das Teil nicht in den DFU Mode. Habs also über Ziphone gemacht. Danach "wiederherstellen" geklickt, dann wird die Software extrahiert usw. dabei wird der Bildschirm dann manchmal weiß usw und alles sieht gut aus. Und dann kurz vor Schluss kommt wieder diese behinderte Fehlermeldung und es bricht ab.....

Hat keiner mehr einen Vorschlag??
 

chabu

Gast
ALSO PROBLEM GELÖST!!!

Hört sich saumäßig trivial an und genau so ist es wohl auch. An nem anderen Laptop klappte das Wiederherstellen ohne Probleme. Trotzdem danke für die Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!
 

m'ave

Gast
Ich entschuldige mich jetzt schonmal, dass ich diesen alten Thread nochmals rausgekramt habe, aber es muss sein :).
Also ich habe glaube ich, das selbe Problem. Nachdem ich ein 1.1.4er iPhone auf 2.1 geupdatet habe, hänge ich nun im Recoverymodus fest.
Ich habe jetzt wahrscheinlich auch schon so 50 mal versucht in den DFU-Modus zu kommen. Über die Automatik durch ZiPhone gehts erst recht nicht.

Kann mir jemand helfen, (.david vielleicht?)

Ich bedanke mich schonmal ;)
lg
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Im Hackers Guide Kapitel 3 habe ich beschrieben, wie man den DFU Mode hin bekommt.;) Müsste auf jeden Fall gehen, DFU Mode ist bei jedem iPhone möglich...
 

m'ave

Gast
hey .david,

danke für die schnelle Antwort ;). Also das Problem ist, dass ich die ganze Zeit im Recoverymodus hänge.
Also dadrin: http://iphoneindia.gyanin.com/wp-content/uploads/2007/12/restore-iphone-step3.jpg
Ich weiss zwar, dass du sehr wohl ne Ahnung hast was ich meine, aber das Bild nehme ich jetzt mal als Verdeutlichung.
Aus diesem Modus kommt ich nicht raus und wenn ich deine Anleitung befolge (habe ich schon ca. 50mal gemacht), dann startet der Modus einfach neu. Ich habe schon relativ viel ausprobiert (verschiedene Zeitintervalle etc.). Bisher hat nichts hat geklappt. :( :)
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Wichtig ist, dass du iTunes erst startest, wenn der Bildschirm des Phones schwarz ist und dabei die runde Hometaste weiterhin gedrückt hältst
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

m'ave

Gast
Also ich habe es jetzt einmal geschafft, dass der Bildschirm schwarz wurde. Habe dann gewartet bis iTunes startet. Bestimmt so 5-10 Sekunden länger als man sollte, weil dann nichts passiert ist.
Dann dachte ich mir, dass ich mal iTunes manuell anmache und siehe da, kein iPhone wurde erkannt oder ähnliches.

Ich habe die ganze Zeit die Hometaste gedrückt gehalten ;)
Langsam habe ich keine Ideen mehr xD


EDIT: Hat geklappt, kam in den DFU Modus. Das war meine Lösung:
- iTunes angemacht
- iPhone angeschlossen
- 10 Sekunden lang Sleep und Homebutton gedrückt halten
- Danach Sleepbutton loslassen und Homebutton weiterhin für 10 Sekunden gedrückt halten.
- iTunes meldet sich und man kann nun Wiederherstellen. Kein 20, 1006 oder sonstwas Fehler ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

iapplee

Macoun
Registriert
12.09.14
Beiträge
120
Hallo Leute,

auch ich habe ein problem damit, dass das iphone die ganze zeit im recovery modus hängt bleibt und den Fehler 3014 wiedergibt o_O

Kann mir bitte einer helfen woran es liegt? Ich weiß nicht mehr weiter, schon alles ausprobiert, die man ausprobieren kann.

• Itunes version ist die neuste (12.2.1)
• iOS 8.4
• Yosemite ist ebenfalls auf dem neusten stand (keine Updates vorhanden)

Woran liegt es nun? Hilft mir mal einer
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.446
Dieser Thread ist "Uralt", stammt aus dem Jahr 2008
 

KylieMinogue

Erdapfel
Registriert
03.03.16
Beiträge
1
pc angeschossen und ein backup draufgemacht oder die neue ios version über iTunes runtergeladen