• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

rechte Mausklick

dell

Gast
Hallo an Alle,

bin DAU was Mac anbetrifft darum bitte nicht lachen und geduldig sein!

Unter Windows gibt es Möglichkeit mit dem rechten Maustaste-Klick einiges zu erledigen - z.B. neuen Ordner bzw. Document erstellen. Vor kurzem habe ich einen iMac ausprobiert. Sowas konnte ich nicht entdecken. Vielleicht könnt Ihr mir den Trick verraten?

Danke im Voraus!
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
2-Tastenmaus anschließen oder beim Klicken ctrl gedrückt halten öffnet das Kontext Menü.
 

m00gy

Gast
Wenn der Maus keine zweite Maustaste besitzt, macht der geneigte Macianer den Rechtsklick, indem er die STRG bzw. CNTRL Taste gedrückt hält und einen Linksklick ausführt.

*Ich bin zu langsam, wenn ich erst eine Tasse Kaffee getrunken habe*
 

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
moinen,

diese funktion gibt es auf dem mac auch. sie lässt sich in den systemeinstellungen einstellen.
 

dell

Gast
das war die schnellste Reaktionszeit die ich in einem Forum erlebt habe: DANKE! :)
 

dell

Gast
wenn die Antworten so schnell und so präzise erfolgen dann habe ich gleich noch eine Frage: Kann ich die Große eines Fensters andern indem ich nicht nur den rechten unteren Winkel betätige sondern auf der beliebigen Stelle des Fensterrandes meinen Mauszeiger plaziere (sprich wie im Windows).
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Jaja, .holger ;)

mug.jpg


@ Dell: soweit ich weiss, nein.
 
  • Like
Reaktionen: .holger

m00gy

Gast
wenn die Antworten so schnell und so präzise erfolgen dann habe ich gleich noch eine Frage: Kann ich die Große eines Fensters andern indem ich nicht nur den rechten unteren Winkel betätige sondern auf der beliebigen Stelle des Fensterrandes meinen Mauszeiger plaziere (sprich wie im Windows).

Nein.