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[iOS 9] Anrufe ans iPhone 6 landen oft direkt auf Mailbox

PitiL

Damasonrenette
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Ich verpasse immer wieder Anrufe an mein iPhone 6 (mit iOS 9.2.1). Ich merke das erst, wenn ich im Display die Nachricht der Mailbox lese. Bislang habe ich immer gedacht, ich hätte es einfach nicht gehört, weil ich das iPhone oft nicht unmittelbar bei mir habe. Heute konnte ich das endlich mal "beobachten", als ich daneben saß.

Mehrfach kam eine Meldung der Mailbox (mit einem "Ping") ohne dass vorher das iPhone bei einem Anruf geklingelt hat. Ich konnte das dann mit ein paar Kollegen, die neben mir saßen reproduzieren. Die riefen mich von ihren Smartphones an und manchmal klingelte das iPhone, manchmal nicht und der Anruf ging dann direkt zur Mailbox. Eine Systematik war für uns nicht erkennbar.

Das Klingeln ist am iPhone nicht ab- bzw. leise gestellt. Die Nicht-Stören-Funktion ist nur nachts aktiv.

Was könnte das sein? Ein Suche dazu hat mich nicht schlau gemacht.
 

wir43

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Nutzt du eine weiter SIM-Karte mit deinem Vertrag, z.B. um dein Datenvolumen auch am iPad mit zu nutzen?
Es gab in der Vergangenheit bei einigen Provider Probleme, wenn du z.B. die Hauptkarte im iPad genutzt hast und nicht im iPhone.
 

PitiL

Damasonrenette
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Nutzt du eine weiter SIM-Karte mit deinem Vertrag, z.B. um dein Datenvolumen auch am iPad mit zu nutzen?
Es gab in der Vergangenheit bei einigen Provider Probleme, wenn du z.B. die Hauptkarte im iPad genutzt hast und nicht im iPhone.
Interessant! Ja, tue ich. Eine zweite Chipkarte (Vodafone) nutze ich im Auto. Allerdings müßte die eigentlich "ausgeschaltet" sein, während die Störung auftritt.
 

wir43

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Ok, dann könnte das ein Ansatz sein. Müsstest du evtl. mal nach googeln oder Vodafone kontaktieren.
Bei T-Mobile war es früher mal so, dass das Gerät, auf dem der letzte Anruf getätigt wurde, das "aktive" Gerät war und dann auch nur dieses Gerät geklingelt hat.
Dieses Problem existiert aber meines Wissens nach bei T-Mobile seit langer Zeit nicht mehr.

Edit: Evtl. sind deine SIM-Karten zu alt. Gerade in Verbindung mit modernen Smartphones könne alte SIM-Karten div. Probleme machen.

Hier mal einige Artikel, die ich auf die Schnelle gefunden habe. Evtl. auch nicht mehr aktuell.

Besonders der erste Link dürfte interessant sein, da er noch nicht so alt ist und direkt aus dem Vodafone Forum kommt. Evtl. hast du ja eine TwinCard und die Lösung wäre eine UltraCard. Da kannst du bis zu 3 Geräte gleichzeitig betreiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PitiL

Damasonrenette
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... UltraCard. Da kannst du bis zu 3 Geräte gleichzeitig betreiben.

Danke!

In der Tat habe ich eine Vodafone-Ultracard mit drei SIM-Karten. Eine ist seit Monaten unbenutzt, eine steckt im Autotelefon meines A3 (nur Daten) und die dritte steckt im iPhone. Ich muss wohl mal bei Vodafone nachfragen, was das Problem sein könnte.
 

katiela

Adams Apfel
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Habe auch ne multicard aber nur mit 2 sim Karte. Auf der Internetseite kann man des einstellen, wie man des haben möchte.
Schau am besten mal online auf die Einstellungen der einzelnen sim Karten.
 

katiela

Adams Apfel
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Ok, dann würde ich da anrufen und es klären. Vielleicht ist ja auch nur eine sim Karte defekt.
 

PitiL

Damasonrenette
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Heute habe ich Vodafone angerufen. Bei einem Test-Anruf durch den Hotliner auf meinem iPhone konnte das Problem immerhin bestätigt werden.

Vodafone vermutet, es liegt an der verwendeten Chipkarte. Ich verwende im iPhone nicht die Hauptkarte, da diese keine Nano-SIM ist. Also bekomme ich jetzt eine neue Hauptkarte und dann werden wir mal sehen, ob es klappt.

Danke für Eure Hinweise!