• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Postet eure Sites

tobsch.com

Zabergäurenette
Registriert
18.04.06
Beiträge
601
Hi ihr alle!

Ja, dar seit kurzem meine Site fertig ist, hab ich mir gedacht ich eröffne einen Thread, in dem Ihr eure Websites postet.

Ich fang mal an:

http://www.tobsch.com

Gruß tobsch.com
 

tobsch.com

Zabergäurenette
Registriert
18.04.06
Beiträge
601
Ich hab in der Suche danach gesucht, aber hab nichts gefunden! Sry

Aber egal, wir können ja das gleiche nochmal machen!

Gruß
 

Soul Monkey

Gast
Hab zwar derzeit keine eigene Webseite (zumindest keine die oeffentlich zugaenglich waere) aber da du deine Webseite hier postest, will ich mal etwas dazu sagen.

Gefaellt mir so auf das erste, den schwarzen Werbebalken finde ich sehr innovativ, haelt sich die Belaestigung in Grenzen.

Was mir allerdings etwas ungut auffaellt ist das sich die Breite deines Layouts aendert wenn ich Links im Menue anklicke (Home, Foto, Gaestebuch, Ueber mich, Archiv haben die selbe Breite - meine Programme, meine Macs und Links sind breiter, oder die anderen schmaeler, je nachdem). Getestet mit dem aktuellen Safari.

Die meisten der Grafiken Xcode, Ordner und das Apple Logo sind unschoen freigestellt bzw. haben einen unschoenen Rand, das Apfeltalk Logo ist durch die Vergroesserung igrendwie pixelig.

Das mit der Freundin wuerde ich da auch nicht so reinschreiben. ;)

Soll keine Kritik sein, sondern eine Anregung, wuerde ich mir auch wuenschen wenn ich mal einen Link veroeffentlichen sollte.
 

tobsch.com

Zabergäurenette
Registriert
18.04.06
Beiträge
601
ja klar ich freue mich ja, wie schon in meiner Startseite gesagt, über jede Kritik, Anregung usw...
kann ja nur besser werden ;)
 

reimic

Stina Lohmann
Registriert
31.08.06
Beiträge
1.034
achso anregung auch noch ;) deine seite ist ganz nett aber die werbung stört.. da glaubt man auf den ersten blick das es irgend so ein kostenloser homepagebaukasten ist..
 

tobsch.com

Zabergäurenette
Registriert
18.04.06
Beiträge
601
welche werbung meinst du? Die von Apple?

das Apfeltalk Logo ist durch die Vergroesserung igrendwie pixelig

Apfeltalk logo hab ich kein besseres gefunden!

Ach ja, tragt euch auch ins Gästebuch ein! Wäre nicht schlecht!
 

Soul Monkey

Gast
Die Werbung im Header, da wird mir mit dem Safari ohne Werbeblocker ein schwarzes Feld angezeigt wo links Werbung steht aber sonst ist nichts zu sehen.

Bzgl. Apfeltalk Logo, schreibe dem Designer jesfro auf AT eine PN, vielleicht hat er eine Grafik fuer dich.

Im Flock funktioniert die Werbung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

xenxox

Macoun
Registriert
08.02.05
Beiträge
122
2 Fragen:

1. Warum wurde der Apfel zweimal angebissen?
2. Warum ist im Schatten kein Apfel sondern ein O zu sehen?
 

tobsch.com

Zabergäurenette
Registriert
18.04.06
Beiträge
601
2 Fragen:

1. Warum wurde der Apfel zweimal angebissen?
2. Warum ist im Schatten kein Apfel sondern ein O zu sehen?

zu 1. Wie zweimal angebissen? es sind zwei Apple Logos im meinem Logo!

zu 2. Das mit dem O hab ich extra gemacht! Erstens erkennt man dann, dass mit den Äpfeln ein O gemeint ist, und zweitens hat die Spiegelung des Apfels nicht so toll ausgesehen!
 

bobo2211

Klarapfel
Registriert
25.06.05
Beiträge
275
www.macvn.com (he, leider auf vietnamesisch :) )

@tobsch.com , wie kann man die Symbole
atbadge.png
und
macbadge.png
machen? gibt es spezilisierte Programme dafür ?? (oder macht man sie einfach mit Photoshop ? dann wie heißt die kleine Fonts ?)
 

tobsch.com

Zabergäurenette
Registriert
18.04.06
Beiträge
601
www.macvn.com (he, leider auf vietnamesisch :) )

@tobsch.com , wie kann man die Symbole
atbadge.png
und
macbadge.png
machen? gibt es spezilisierte Programme dafür ?? (oder macht man sie einfach mit Photoshop ? dann wie heißt die kleine Fonts ?)

Also ich habe die ebenfalls im Web gefunden! Die heißen Publicons. Von mir aus kannst du die Symbole von meiner Website aus auf deine stellen! Aber spezielle Programme dafür gibt es meines Wissens nicht! Aber in Photoshop könnte man das auch zusammenbasteln!
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Naja dann mach ich halt auf diesem Wege auch noch bisschen Werbung für meine Site:

afropick.de.vu


Ich muss mich erst noch etwas in WordPress einarbeiten und deshalb ist die Site noch im Aufbau ;)

Hier findet man auch noch viele solcher « Blogbuttons » !

VG,
Benni
 
Zuletzt bearbeitet:

Terminal

Gast
Hi ihr alle!

Ja, dar seit kurzem meine Site fertig ist, hab ich mir gedacht ich eröffne einen Thread, in dem Ihr eure Websites postet.

Ich fang mal an:

http://www.tobsch.com

Gruß tobsch.com

Hallo,

An deiner Webseite im allgemeinen habe ich bisher nichts weiter auszusetzen, an deinem Gästebuch schon. Kann es sein, dass du es noch nicht richtig konfiguriert hast? Oder dass ein Script vielleicht noch nicht richtig funktioniert?

Da ich persönlich einen Webserver laufen habe, habe ich von Zeit zu Zeit auch die sonderbarsten Fehlermeldungen und Log-Mitteilungen. Eine davon war gestern diese:

127.0.0.1 - - [02/Oct/2006:17:14:04 +0200] "GET / HTTP/1.1" 200 420 "http://www.123gb.de/gb.php?user=tobsch.com" "Mozilla/5.0 (Macintosh; U;

Das bedeutet, dass ein PHP-Script oder die gesamte Konfiguration deines Gästebuches mit einer falschen Pfadangabe läuft. Der Webbrowser des Besuchers wird angewiesen, auf das heimische "Loopback" (127.0.0.1) zuzugreifen.

Könnte natürlich auch Absicht von dir sein und es ist ein kleines Statistik-Script, um die Konfiguration der Besucher auszuspionieren, was nicht so schön wäre. Dennoch egal was da läuft --> es läuft nicht richtig und sollte von dir noch mal überprüft werden. ;)
 

tobsch.com

Zabergäurenette
Registriert
18.04.06
Beiträge
601
Hallo,

An deiner Webseite im allgemeinen habe ich bisher nichts weiter auszusetzen, an deinem Gästebuch schon. Kann es sein, dass du es noch nicht richtig konfiguriert hast? Oder dass ein Script vielleicht noch nicht richtig funktioniert?

Da ich persönlich einen Webserver laufen habe, habe ich von Zeit zu Zeit auch die sonderbarsten Fehlermeldungen und Log-Mitteilungen. Eine davon war gestern diese:

127.0.0.1 - - [02/Oct/2006:17:14:04 +0200] "GET / HTTP/1.1" 200 420 "http://www.123gb.de/gb.php?user=tobsch.com" "Mozilla/5.0 (Macintosh; U;

Das bedeutet, dass ein PHP-Script oder die gesamte Konfiguration deines Gästebuches mit einer falschen Pfadangabe läuft. Der Webbrowser des Besuchers wird angewiesen, auf das heimische "Loopback" (127.0.0.1) zuzugreifen.

Könnte natürlich auch Absicht von dir sein und es ist ein kleines Statistik-Script, um die Konfiguration der Besucher auszuspionieren, was nicht so schön wäre. Dennoch egal was da läuft --> es läuft nicht richtig und sollte von dir noch mal überprüft werden. ;)

Moin,

Danke für den Hinweis! Lieder kann ich an dem Skript nichts ändern, da es von 123 gästebuch ist. Falls das Problem aber weiterhin besteht, muss ich halt den Gästebuchanbieter wechseln! Denn PHP hab noch nich so drauf, um mir ein eigenes zu schreiben!

Gruß tobsch.com