• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schlüßelbund aktualisieren

master_b

Gloster
Registriert
05.04.06
Beiträge
60
Hi Jungs und Mädels,

seit meinem 10.4.8.er-Update fragt mich Apple STÄNDIG und immer wieder bei den gleichen Programmen (iChat, Mail, ...) ob ich den Schlüßelbund aktualisieren will. Ihr wisst schon: "[PROGRAMM] wurde aktualisiert. Möchten Sie, dass die neue Version auf dieselben Schlüssel zugreift wie die vorherige Version?"
Was soll der Müll? Ich bin ziemlich genervt!

Es grüßt der master_b
 

TomMunich

Fießers Erstling
Registriert
30.10.04
Beiträge
128
Wahrscheinlich wurde die Programme aktualisiert. Schlüsselbund erkennt die neue Versionsnummer und will nun die Bestätigung, dass die neue Version mit dem Schlüsselbund, in dem die Daten der alten Version abgelegt sind zusammenarbeiten darf und die enthaltenen Daten nutzen darf. Kommt pro aktualisiertem Programm einmal vor.

Tom
 

Hallo

Gast
ich würde mal die entspr. Schlüssel im Schlüsselbund löschen und neu anlegen.
 

master_b

Gloster
Registriert
05.04.06
Beiträge
60
Das Problem kommt pro Programm MEHRFACH vor (steht schon in der Beschreibung).

Schlüßelbund löschen? Äh... das kann es ja wohl nicht sein. Wofür habe ich diese Funktion? Ganz klar: Wenn sich das in den nächsten Tagen nicht ändert, werde ich es machen müssen.

Übrigens: Schlüsselbund-erste-Hilfe habe ich schon versucht.
 

Hallo

Gast
.......nicht den Schlüsselbund löschen! - sondern die entspr. Schlüssel im Schlüsselbund (stehen unter Schlüsselbund/Anmeldung)! Dann wird ja in dem entpr. Programm gefragt, ob es den Schlüssel neu anlegen soll. Das ist ja dann der Schlüssel aus der unter 10.4.8 aktualisierten Variante. Dann dürfte es keine Aktualisierungsmeldung mehr geben.
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Warum klickst du nicht auf "aktuallisieren", wenn du danach gefragt wirst?
 

master_b

Gloster
Registriert
05.04.06
Beiträge
60
Hallo Herr Sin,
ich erkläre es gerne noch einmal: Die Meldungen kommen bei JEDEM Programm IMMER WIEDER. Ich habe keine Lust es STÄNDIG zu machen...
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Könnte es sein, dass du auf "Einmal Erlauben" statt auf "Immer Erlauben" klickst?
(Oder bin ich jetzt im falschen Film und die Abfrage sieht ganz anders aus?)
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Hallo Herr Sin,
ich erkläre es gerne noch einmal: Die Meldungen kommen bei JEDEM Programm IMMER WIEDER. Ich habe keine Lust es STÄNDIG zu machen...
Tut mir leid, aber aus deinem ersten Beitrag kann ich beim besten Willen nicht erkennen, ob du tatsächlich auf "immer aktualisieren" oder "abbrechen" klickst.

Du hast nur geschrieben, dass du danach gefragt wirst. Mehr nicht.

Ich erkläre es auch gerne nochmal: Du musst schon GENAU beschreiben, was du machst oder VERSUCHT hast.
 

Hallo

Gast
ich bin jetzt davon ausgegangen, dass die Meldung zur Aktualisierung ständig wieder erscheint obwohl master_b immer wieder auf "Den Schlüsselbund aktualisieren" klickt. Wie gesagt, wenn dem so ist, dann vermute ich, dass der Schlüsselbund irgenwie nicht aktualisiert wurde - wie auch immer. Ich würde dann, wie schon beschrieben, die entspr. Schlüssel in dem Schlüsselbund löschen und von den aktualisierten Programmen neu anlegen lassen. Dann stimmt ja die Verknüpfung der Programmversion mit dm entspr. Schlüssel wieder.
 

master_b

Gloster
Registriert
05.04.06
Beiträge
60
Ok... Danke Jungs. Ich hoffe mal, dass mir die Rosinenpickerei erspart bleibt.. ;)