• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Imessages einfach verschwunden

waupi

Boskop
Registriert
21.06.09
Beiträge
208
Meine Mutter ist nervös, weil von gestern auf heute imessages von insgesamt 2 Wochen einfach verschwunden sind und sie es sich nicht erklären kann. Backup hat sie nicht vorher gemacht, Wiederherstellung nicht notwendig, jedoch ist sie nun verunsichert, wie so etwas geschehen kann. Ich habe auch keinerlei Erklärung dafür. Hat jemand evtl. Erfahrungen gemacht?
 
"Einfach so" verschwinden sicherlich auch bei Deiner Mutter keine iMessages...
Was hat sie denn, kurz bevor sie es bemerkt hat, mit ihrem Gerät angestellt?
Das sollte erst mal bekannt sein, bevor die Denkapparate zu arbeiten beginnen...[emoji12]
 
Ist ihr iCloud-Account vielleicht auf einem anderen Gerät eingerichtet und wurden dort die Messages von jemanden entfernt?
 
Ist ihr iCloud-Account vielleicht auf einem anderen Gerät eingerichtet und wurden dort die Messages von jemanden entfernt?
Dann bleiben die aber auf dem 2. Gerät, wenn sie vom 1. gelöscht werden sollten. Das kann es eigentlich nicht sein.

Das iMessages nur der letzten 2 Wochen gelöscht wurde könnte damit zutun haben, das versehentlich alle angezeigten markiert und gelöscht wurden. Ich meine das dann nur die gelöscht werden, welche in einer Konversation nicht "nachgeladen" werden müssen.
 
Wenn nun beispielsweise ein zweites Gerät angeschafft wurde und dieses dann jüngst erst eingerichtet, dann lädt Nachrichten auch nicht alle Unterhaltungen nach.
Die Unterhaltungen beginnen dort "ab sofort" und es gibt keine Vergangenheit, wie auf Gerät 1, welches schon monatelang aktiv ist.
Hier scheint es dann auch, als wären alle Nachrichten weg, dabei sind sie nur nicht auf diesem Gerät.
 
Das iphone lag auf dem Schrank und wurde aufgeladen. Sie hat es nicht benutzt (sagt sie). ICloud ist nicht aktiviert. Ein zweitest iphone gibt es, jedoch ist es noch nicht aktiviert. Ich habe schon vieles erlebt, aber das kann ich mir absolut nicht erklären, wid imessages einfach so von jetzt auf gleich und ohne das Zutun des Besitzers verschwinden können.
 
Das iphone lag auf dem Schrank und wurde aufgeladen. Sie hat es nicht benutzt (sagt sie). ICloud ist nicht aktiviert.
Dass iMessages einfach verschwinden kann ich mir nicht vorstellen.
iMac, MBP, iPad, I6, i5c überall müsste ich die iMessages selber manuell löschen. Werden sie auf einem iDevices gelöscht verbleiben sie aud den anderen Geräten.

Schon mal nachgesehen in den Systemeinstelungen >Nachrichten >Nachrichtenverlauf >Nachricht behalten, was dort eingestellt ist?
  • 30 Tage
  • 1 Jahr
  • unbegrenzt
 
Das dürfte damit nichts zu tun haben, da alle Nachrichten bis zum 2.1. da sind und alles nach dem 2.1. weg ist. Sie hat das iphone an die Ladeschnur gesteckt und ein pasr Std später sieht sie, was geschehen ist.
 
Sie hat es nicht benutzt (sagt sie)
Ich möchte Deiner Mutter nicht zu nahe treten, aber ich befürchte, sie hat einen Anwenderfehler begangen.
Manche "Senioren", ich bezeichne mich selbst mit 46 als solchen, mögen es nicht zugeben, etwas falsch gemacht zu haben und schieben die Schuld gerne auf das Gerät...
Mein Vater war auch so ein Kandidat: "Nichts klappt mit diesem Handy"... Dabei brachte er selbst das Verständnis für die Technik nicht auf und beging ganz typische Anwenderfehler...[emoji12]
 
Befürchte ich auch. Sie schwört Stein auf Bein, nichts gemacht zu haben. Hm...ich weiß ja auch nicht.
 
Sie hat mir genau erklärt soeben, was sie gemacht hat. Sie hat demnach wirklich nichts angestellt. Ein Foto in den imassages, iphone ladend beiseite gelegt und Std später schwupp alles bis 2.1. weg