• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welchen Bildschirm zum Book Pro?

  • Ersteller ApfelEmil
  • Erstellt am

ApfelEmil

Gast
Guten Morgen,

meine Frage an diesem schönen Samstagmorgen betrifft die Auswahl des Bildschirmes bei einem Pro. Im Store auf der Apple Seite habe ich die Möglichkeit zwischen dem
1. Breitbildschirmformat ohne hochglanz
2. Breitbildschirmformat mit hochglanz

Ich kann mir persönlich noch nicht wirklich etwas darunter vorstellen, habe mal gelesen das der hochglanz display wohl einen besseren kontrast hat aber spiegeln soll.

evtl könnt ihr mir meiner Entscheidung ja auf die Sprünge helfen.

Gruß Emil
 

nomate

Boskop
Registriert
08.10.05
Beiträge
209
also ich hab den ohne hochglanz ... die farben sind zwar nicht so gewalltig schillernd wie beim hochglanz, aber dafür hab ich auch keine extremen farb-verfälschungen sobald ich seitlich in den display schaue. also für mehrere leute ist hochglanz meiner meinung nach ungeeignet. es spiegelt auch in der sonne und wenn man nicht genau davor sitzt kommts mir auch so vor als wär nicht alles gleichmässig ausgeleuchtet. aber das bild wenn man davor sitzt ist schon toll, vll etwas gewöhnungs-bedürftig, aber toll *g*

aber weil praktischer würd ich zu normal tendieren ...
 
Registriert
30.04.06
Beiträge
50
Also wenn ich mir mein Display von der Seite anschaue hab ich keine extremen farb-verfälschungen.
Ich hab eins mit hochglanz Display und bin mehr als zufrieden!
Farben sind einfch besser!
 

beatle1982

Starking
Registriert
09.07.06
Beiträge
221
Also ich bin mit meinem Hochglanzdisplay auch zufrieden, wobei es wirklich spiegelt, besonders wenn Licht von hinten oder der Seite kommt. Dass die Farben verfälscht werden wenn ich von der Seite gucke kann ich allerdings nicht bestätigen.
 

Neorun

Uelzener Rambour
Registriert
11.05.06
Beiträge
374
Dass die Farben verfälscht werden wenn ich von der Seite gucke kann ich allerdings nicht bestätigen.

Von der Seite vllt nicht aber Apple selbst sagt, das wer auf eine Originalgetreue Farbwiedergabe Wert legt, NICHT das glossy Display kaufen soll.

Ich bin von dem non Glossy Display sehr angetan, arbeiten in hellster Umgebung ist fast immer möglich. Wobei es im Zug schon schwer fallen kann - dann noch ein glossy...auf keinen Fall!

Wenn du dein MBP ausschließlich zu Hause betreiben willst und kein Fenster hinter dem Display ist - kauf das glossy. Sofern der Ausseneinsatz angedacht ist lass die Finger davon! Ich hab selten ein so Brilliantes Display gesehen wie das des MBP - glossy nicht erforderlich.