• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.11 El Capitan] Vorschau Symbolleiste personalisieren

rezaHH

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
11.01.14
Beiträge
106
Hallo zusammen,

ich lade mir .pdf Dokumente im Netz runter und möchte diese per "sichern unter" in bestimmten Ordnern abspeichern.
Dazu muss ich immer über Ablage -> Alt -> sichern unter... die Dateien abspeichern.
Gerne hätte ich einen "Shortcuts" in der Symbolleiste wonach ich den oben genannten Weg verkürzen kann.
Ist sowas möglich? Wenn ja, wie?

Ich danke euch im Voraus für eure Hilfe.
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
ich lade mir .pdf Dokumente im Netz runter und möchte diese per "sichern unter" in bestimmten Ordnern abspeichern.
Was genau hat denn die Vorschau damit zu tun? Mit "im Netz runterladen" meinst du doch vermutlich: Link in Safari, oder? Falls ja: rechter Mausklick auf den Link, "Verknüpfte Datei laden unter".
 

rezaHH

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
11.01.14
Beiträge
106
Guten Morgen und danke für die Antwort.
Zunächst möchte ich mich für meine vage Beschreibung des Problems entschuldigen.
Natürlich werden die Dokumente nicht mit der Vorschau gedownloadet, sondern mit Safari. Ich schaue sie mir mit der Vorschau einmal an und möchte Sie dann mit geänderten Namen in verschiedenen Ordnern abspeichern.

Somit ist die von die dir genannte Lösung zwar bekannt, aber nicht meine Vorstellung.

Ich hätte das gerne so, dass nachdem ich im Vorschau die Datei angeschaut habe, mit einem Klick die "Sichern unter" Funktion erreiche, ohne dass ich über Ablage -> Alt -> sichern unter oder über ein Tastaturkürzel gehen muss.

Ich hoffe ich habe mich nun klarer ausgedrückt.

Gruß
 

rezaHH

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
11.01.14
Beiträge
106
Nein, das ist tatsächlich nicht das, was ich mir vorstelle.

Ich danke dennoch.