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iPhone 6s Wlan verbindung verloren

Sumijoka

Fuji
Registriert
08.09.15
Beiträge
36
Hallöchen,

Ich habe seit knapp 2 Wochen das Problem, das ich immer wieder Verbindungsprobleme mit dem WLAN habe. Ich dachte erst das es vielleicht an meinem Router liegen könnte doch in anderen Netzwerken das gleiche Problem. Immer wieder bricht die Verbindung ab und ich muss die Apps oder den Browser schließen und neu öffnen.

Kennt vielleicht jemand eine Lösung für das Problem?

Grüße und Danke!
 
MOD-Info Apfeltalk

@dbrune
Was bedeutet wohl diese Aussage?

...Ich dachte erst das es vielleicht an meinem Router liegen könnte doch in anderen Netzwerken das gleiche Problem...
Das genaue Lesen eines Beitrages würde die eine oder andere Frage erübrigen. Es sei denn, man möchte gerne mit aller Macht vor dem Jahreswechsel noch die 10.000er Beitragsgrenze erreichen. Ich kann Dir aber versichern, dass es hierfür kein Sternchen von AT geben wird! Auch handelt es sich bei diesem Forum um keinen Chatraum. Es wäre also hilfreich, falls Du Deine Frage als unabkömmlich ansiehst, jene auch mit einer möglichen Problemlösung zu ergänzen. Danke!

BTT:
@Sumijoka
Setze mal Deine Netzwerkeinstellungen zurück und probiere dann, ob der Fehler noch auftritt.
 
Wow, selten unverschämt moderiert.

Die Frage macht absolut Sinn denn vielleicht:

-verwenden alle Netzwerke den gleichen/ähnlichen Router
-haben alle ähnliche Einstellungen

Und erstmal eine Antwort abwarten, bevor dann ins Blaue reingeraten wird und vielleicht sogar noch irgendwas vom User auf gut Glück verstellt wird ist a) legitim und b) sinnvoll. Was aufjedenfall am meisten hilft, ist wenn nicht jeder Hilfeversuch gleich im Keim erstickt wird (man könnte ja ein Komma falsch gesetzt haben - also lieber garnichts posten).

Zum Thema
: Netzwerkeinstellungen zurücksetzen wäre die Standardlösung, beachte hierbei dass du deine WLAN Keys neu eingeben musst. Viel mehr kannst du auf iPhone Seite eigentlich nicht machen.
Gibt es denn Netzwerke in denen es problemlos funktioniert? Falls ja, klingt das Ganze eher nach einem Netzwerkproblem, bspw. einer Einstellung die in allen getesteten Netzwerken gleich ist (vllt. auch durch ein ähnliches Routermodell bedingt).
 
Wenn er das Problem erst seit zwei Wochen hat, scheint es eher unwahrscheinlich, dass an verschiedenen Netzwerken und möglicherweise gleichen Routern aber auch dieselben die Einstellungen gleichzeitig geändert wurden, sodass sein iPhone plötzlich in diesen verschiedenen WLAN-Netzen Probleme bekommt.

Darüber hinaus sei kurz OT angemerkt, dass der von einigen Usern gern praktizierte Chat-Stil zumindest in den Fachforen nicht gern gesehen wird, da dies einerseits wenig zur Problemlösung in den Themen beiträgt und zusätzlich diese nur unnötig aufbläht. Gerne darf end-und inhaltslos im Café geschnattert werden, dafür ist jener Forumsbereich da. Manchmal wird eben auch ein öffentliches Statement nötig, um an die entsprechenden Forenregeln zu erinnern. Ende der Durchsage! ;)
 
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Reaktionen: DoktorToast
Also ich besitze einen SpeedPort W724V von der Telekom. Es hat immer funktioniert jedoch seit wie schon gesagt knapp 2 Wochen nicht mehr. Dachte erst das es an dem update lag was ich gemacht habe von Apple, jedoch hat keiner meiner Freunde das Problem.
In anderen Netzwerken mit Fritzboxen oder anderen Geräten kommt es auch immer wieder zu Verbindungsabbrüchen. Manchmal geht er auch erst gar nicht in das Netzwerk rein.

Gibt es vielleicht ein Bauteil was kaputt sein könnte? Kenne mich mit der Technik dahinter leider null aus.
 
Es könnte sicherlich ein Problem mit der WLAN-Antenne geben. Ich würde wirklich sagen, Du setzt mal die Netzwerkeinstellungen zurück. Der Nachteil ist, wie richtigerweise von @DoktorToast angemerkt, dass Du dann die benötigten WLAN-Verbnindungen neu mit Passwort versehen musst. Einen anderen Workaround, außer vielleicht noch das Aufsuchen eines App-Stores oder zertifizierten Apple-Reparatur-Ladens, fällt mir persönlich nicht ein. Ich würde aber erstmal die erwähnte Maßnahme des Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen probieren.

Du findest den Punkt unter Einstellungen/Allgemein/Zurücksetzen/Netzwerkeinstellungen.