• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mozilla Firefox 2.0 RC1 steht zum Download bereit

tobiasp79

Meraner
Registriert
04.09.05
Beiträge
227
Hallo

also da bis jetzt niemand geantwortet oder etwas dazu zu sagen hat mach ich mal den 1. Schritt;)

Also ich find die Oberfläche von FF 2.0 wirklich schick - kann sich durchaus sehen lassen - aber das man die Tab´s jetzt direkt schließt wird noch einiges an umgewöhnung nach sich ziehen.

Bis jetzt bin ich zufrieden.

Bis dann

Tobias P79
 

48259

Schöner von Nordhausen
Registriert
01.02.06
Beiträge
326
Tja, ich bin ja vor einiger Zeit auf Camino umgestiegen und hab mich mittlerweile auch ganz gut dran gewöhnt. Die Oberfläche beim neuen Fox finde ich allerdings auch sehr schön, aber so wirklich überzeugt hat er mich in meinem kurzen Test (5 min) nicht wirklich. Ich bleib bei Camino.
 

Macsimilian

Gast
Sehr schick, danke.
Das Schließen der Tabs ist finde ich eine echte Verbesserung.
Ein paar Plugins sind bei der Aktualisierung rausgeflogen, aber ich vermisse noch nichts. Hauptsache das PDF-Plugin tuts noch.
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
die formular buttons sind ja immer noch so häßlich grau. wieso machen die die nicht inm Aqua Style? da mag der browser noch so toll sein... :mad:
 

Salzi

Prinzenapfel
Registriert
29.08.06
Beiträge
555
Sehr schick, danke.
Das Schließen der Tabs ist finde ich eine echte Verbesserung.
Ein paar Plugins sind bei der Aktualisierung rausgeflogen, aber ich vermisse noch nichts. Hauptsache das PDF-Plugin tuts noch.

PDF-Plugin? Werden da statt die PDF's runtergeladen im Browser angezeigt? Falls ja hast du mal nen link für mich

die formular buttons sind ja immer noch so häßlich grau. wieso machen die die nicht inm Aqua Style? da mag der browser noch so toll sein... :mad:

Ja stimmt soweit... wenigstens ist der Refresh Button etwas hübscher geworden seit der Beta ;) Sicher nur eine Frage der Zeit bis der Aqua Style zu haben ist...

Ansonsten bin ich mit dem Firefo 2.0 (ob jetzt Beta oder RC1) sehr zufrieden - von der "viel" längeren Startzeit im Vergleich zu Safari mal abgesehen.
 

Salzi

Prinzenapfel
Registriert
29.08.06
Beiträge
555
hmmm hab das mal installiert. Sicher, dass das mit der RC1 vom Firefox 2 funktionieren soll. Hab wie in der Readme beschrieben, die Datei in das Verzeichnis Library/Internet Plugins verschoben und den Browser neu gestartet... Wenn ich ein PDF anklicke will er das immernoch runterladen bzw Öffnen mit Vorschau o_O Hab ich was falsch gemacht?

Gruss

Salzi
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
ich habs grad extra nochmal gestestet, läuft auch mit der firefox version ;)
vielleicht musst du dich erst neu einloggen..
 

Salzi

Prinzenapfel
Registriert
29.08.06
Beiträge
555
hab mich eben ausgeloggt und wieder eingeloggt ... es klappt nicht :(
 

dust123

Luxemburger Triumph
Registriert
13.02.05
Beiträge
498
Benutze FF jetzt seit gestern auf meinem iBook. Wird ja langsam doch eine Alternative zum Safari. Gefällt mir gut bis jetzt.
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
hmmm hab das mal installiert. Sicher, dass das mit der RC1 vom Firefox 2 funktionieren soll. Hab wie in der Readme beschrieben, die Datei in das Verzeichnis Library/Internet Plugins verschoben und den Browser neu gestartet... Wenn ich ein PDF anklicke will er das immernoch runterladen bzw Öffnen mit Vorschau o_O Hab ich was falsch gemacht?
i

strange.. laut "anleitung" sollts so klappen..
 

Aronnax

Châtaigne du Léman
Registriert
03.12.04
Beiträge
831
Also ich find die Oberfläche von FF 2.0 wirklich schick - kann sich durchaus sehen lassen

Wie man sich täuschen kann ;)
Jetzt habe ich den Typen, die das neue Theme zu verantworten haben, monatelang vorgehalten sie zerstören den Mac-Firefox - mit diesem Dreck - und dann muss man sowas lesen.
Bitte hilf mir mein Weltbild wiederherzustellen und gib mal ein paar FF Themebeipiele, die du ebenfall gut findest.
Oder sollte ich mich wirklich bei den Typen entschuldigen müssen. Immerhin behabe ich wiederholt behauptet sie sind ähnungslose, geschmackbefreite Idioten und sollten sofort entlassen werden. (was ich auch eigentlich weiterhin diverse Male wiederholen wollte, bis sie endlich entlassen werden)

Findet es sonst noch jemand schick und gut?

MfG Aronnax
http://www.takebacktheweb.org/
 

dust123

Luxemburger Triumph
Registriert
13.02.05
Beiträge
498
die formular buttons sind ja immer noch so häßlich grau. wieso machen die die nicht inm Aqua Style? da mag der browser noch so toll sein... :mad:

Och joa. Was genau der "Aqua-Style" nun ist oder welches Theme unter MacOSX nun das aktuelle ist, darüber kann sicherlich nicht mal Apple Auskunft geben. Die schmeißen ja selbst mit jeder neuen iTunes-Version ihren eigenen Style über den Haufen. Unter MacOSX sieht ja eh schon fast jedes Programm anders aus. Von daher ist es mir beim Browser auch schnuppe.
 

Aronnax

Châtaigne du Léman
Registriert
03.12.04
Beiträge
831
Diese Formularfelder werden in Firefox 3.0 im "Aqua-Style" umgestellt
Es gibt ja auch FF Versionen im "Aqua-Style" von Dritten http://www.beatnikpad.com/archives/2006/07/29/firefox-1505/
nur sind dann bestimmte CSS Eigenschaften nicht mehr verfügbar. (das ist dann auch der Grund, warum noch nicht jetzt)

Die neue Version wird beides können, und ansonsten kann man für sowas nicht einfach (nur) die Systemfunktionen ansprechen - z.B. der Dosen IE tut es nicht, Safari ebensowenig - sehr viele Eigenschaften die Browser brauchen, würden sonst fehlen.
Wie auch immer, sowas ist einfach nicht trivial umzusetzen - wers umbedingt haben will, kann sich das ja in FF Entwickerversionen ansehen - oder in Camino Entwickerversionen, dort wird es ebenso umgestellt - übrigens zur Zeit beide, deshalb in diesem Bereich sehr buggy und unvollständig
 
Zuletzt bearbeitet: