• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

dreamweaver, firefox-roblem

neolux

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
847
hallo zusammen,

nach endlosem fluchen und ärgern muss ich mit meinem problem nun hier her:

ich hab eine homepage erstellt und nun steht das ganze im netz. sie ist noch nicht ganz fertig, aber das grobe steht. nun das problem ist, dass ich unter firefox teile der homepage nicht seh. in safari seh ich alles einwandfrei. für mich kein problem, aber für die windows-user schon.
ich hab kein plan ob es an meinem dreamweaver hängt oder firefox schuld ist.
unter www.paparazzi-schrozberg.de könnt ihr euch mal ein bild von dem ganzen machen.
 

neolux

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
847
achso, sorry, geh einfach mal auf bar oder karte. bei bar fehlt die grafik und bei karte fehlt auch die grafik...die links sind da aber die grafik fehlt. und das komische ist, dass es keine cmyk oder so sind, das sind alle die gleichen grafiken...:(
 

TomTom125

Gast
Hi,

schon geschaut wo Du die Grafik auf dem Server abgelegt hast - nicht dass die im falschen Verzeichnis liegt.
 

Salzi

Prinzenapfel
Registriert
29.08.06
Beiträge
555
Hi,

schon geschaut wo Du die Grafik auf dem Server abgelegt hast - nicht dass die im falschen Verzeichnis liegt.

eher unwahrscheinlich... sonst würde safari die Grafik auch nicht finden. Wie wurden die Grafiken den erstellt. Wenn ich mir das so ansehe, sieht das aus, als ob du die mit PS CS2 gemacht hast. Ich hab nur mit PS7 gearbeitet aber hoffe mal das macht der CS2 gleich... Hast du die Funktion "Für Web speicher..." benutzt?
 

neolux

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
847
liegt alles richtig...hab ich schon nachgechaut, da ich alles eins zu eins kopiert habe auf den server...ich werd noch verrückt.

salzi: das sind alles jpeg datein, alles ganz normal gespeichert. gif konnte ich nachträglich nicht verändern. ich arbeite seit 10 jahren mit corel und musste nun zwangsweise wegen des macs auf ps umsteigen. da hab ich noch nicht so den durchblick...

ich hab eine datei erstellt, diese dann als jpeg gespeichert. dann die nexte erstellt und wieder gespeichert...
 

Salzi

Prinzenapfel
Registriert
29.08.06
Beiträge
555
liegt so ziehmlich sicher an dem jpg's selber.

Ich hab mir mal erlaubt und die Seite mit Firefox gespeichert um sie lokal auf meinem Server zu testen. Unverändert hatte ich das selbe Problem, dass das Bild rechts nicht angezeigt wurde. Hab das Bild dann im GraphicConverter geöffnet und ohne etwas zu ändern als jpg drüber gespeichert.
Siehe da das Bild wird lokal nun angezeigt.

Öffne mal die Bilder bei dir im Photoshop und wähle dann Datei-> Speichern für Website (oder so ähnlich). Hoffe das geht mit CS2 auch.

Gruss

Salzi
 

neolux

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
847
jupp das geht, zumindets wird es dann als gif gespeichert. allerdings muss ich da warten bis ich ps wieder hab, war nur die demo :( wobei ich das ja dann auch mit dem graphic converter machen könnte.

und salzi: danke!!! ich bin hier schon fast verzweifelt
 

Salzi

Prinzenapfel
Registriert
29.08.06
Beiträge
555
jo muss ja nicht photoshop sein um das zu öffnen und wieder neu als jpeg zu speichern.

und nichts zu danken ;) darum ist ein Forum ja da :D