• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mein Touchpad macht mich Wahnsinnig!

nager7777

Braeburn
Registriert
16.08.06
Beiträge
47
So Servus,
ich bin kurz davor mein Ibook in die Ecke zu knallen!
Mein Touchpad macht sich selbstständig. Der Mauszeiger springt immer einfach irgendwohin und oft ziehe ich in zB in eine Ecke oder auf irgendetwas was ich anklicken möchte und dann zieht der automatisch wieder zurück, oder woandershin, als ob der an nem Gummi befestigt wäre!
Das ist sooooooooo frustrierend wenn man das was man anklicken möchte nicht erreicht, weil der Zeiger von a nach b springt!
Ist das Pad im Ar*** oder liegt das an der Software. Der Fehler tritt auch nicht immer auf, nur ab und zu...
Bitte helft mir :(
Schönen Gruß
Nils
 

LaK

Reinette Coulon
Registriert
30.03.05
Beiträge
952
Hi nils!

Hast du das Pad vor Kurzem gereinigt?

Grüße
Lars
 
Zuletzt bearbeitet:

obstbauer

Châtaigne du Léman
Registriert
09.09.04
Beiträge
826
also ich hatte das problem bei meinem powerbook auchund die hauptursache wer statische aufladung von teppich oder pvc boden. damit kommen die dinger nicht richtig klar.

eine weiter möglichkeit wäre wenn du es kürzlich mit einem feuchten tuch o.ä. gereinigt hast dass feuchtiglkeit reinkam.
 
Zuletzt bearbeitet:

nager7777

Braeburn
Registriert
16.08.06
Beiträge
47
also, danke erstmal für die Antworten.
Ich hab das Nb gebraucht gekauft, deswegen weiß ich nicht wann das Touchpad gereinigt wurde, aber ich habs schon ein bisschen länger.
Kann es sein, dass der Fehler mit dem Screenspanning Doc zusammenhängt? Mir fällt zwar nix ein warum, aber der Fehler ist mir davor nicht untergekommen (habs da aber auch nocht nicht lange besessen). Naja, Pad und Display haben ja nix miteinander zu tun, weiß ich ja :), ist nur die Verzweiflung.
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Touchpad sind Mist. Das merkt man doch spätestens nach einer Stunde! Ich hab immer ne kleine Logitec Maus dabei.
 

obstbauer

Châtaigne du Léman
Registriert
09.09.04
Beiträge
826
ja das ist, denke ich, ansichtsache. ich erwische mich oft dabei dass ich, obwohl mir maus lieber ist, immer wieder mit dem pad arbeite und es manchmal erst nach +/- 1 stunde merke...:)
 

duk3

Gala
Registriert
21.09.06
Beiträge
53
ja das ist, denke ich, ansichtsache. ich erwische mich oft dabei dass ich, obwohl mir maus lieber ist, immer wieder mit dem pad arbeite und es manchmal erst nach +/- 1 stunde merke...:)

Geht mir genauso. Vor allem in der Bibliothek beim Lernen...
 

obstbauer

Châtaigne du Léman
Registriert
09.09.04
Beiträge
826
also touchpad ist schon echt krampfig für längere sitzungen aber auch sehr praktisch um mal schnell was anzuklicken usw. :)
 

Soul Monkey

Gast
Maeuse sind Mist. ;) Muss man immer extra mitnehmen und arbeiten kann ich damit auch nicht. Der Wechsel von Keyboard auf Trackpad und zurueck geht auch schneller.

Bzgl. des Trackpads, hatte ich schon lange nicht mehr, im Winter wenn nach dem Haendewaschen die Haende noch ganz leicht feucht sind gibt es teilweise Probleme, im Sommer trocknet es wohl schneller.
 

nager7777

Braeburn
Registriert
16.08.06
Beiträge
47
vielleicht sind meine Hände einfach immer feucht weil ich im Moment Examen hab? Angstschweiß?
Naja, ich würde auf jeden niemals wenn ich unterwegs bin ne Maus mitnehmen!
 

pallasxathene

Granny Smith
Registriert
20.08.06
Beiträge
14
hm ich hatte auch einmal diese probleme mit dem mauszeiger- wie du beschriebst: wie von einem gummi gezogen.
trägst du metall an den fingern - also ringe¿ bei mir war es ein etwas dickerer silberring, der dies hin-und hergezerre auslöste ;)
 

Hallo

Gast
Ich würde den von Dir beschriebenen Fehler auf einen Hardwaredefekt zurückführen. Schließe doch mal eine externe Maus an und schaue wie der Rechner damit umgeht.