• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Terror in Paris - Die Welt trauert! Was kann man nur tun?

  • Ersteller Benutzer 176034
  • Erstellt am

ibomal

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.11.14
Beiträge
262
Alles nur eine Frage der Zeit bis es auch bei uns passiert und je mehr Flüchtlinge kommen,desto höher die Gefahr, dass sich hier IS Leute einnisten.

Ich habe schon vor 15 Jahren gesagt, wir werden nicht von außen angegriffen, sondern irgendwann von innen platt gemacht.

Schöne neue Welt.

Auch als Moderator darf man seine Meinung sagen oder auch gerne die Wahrheit aussprechen.
 
  • Like
Reaktionen: 10tacle und Haddock

Benutzer 176034

Gast
Und ganz ehrlich, auf das praktisch nicht vorhandene Niveau dieser Hass und Gewalt verbreitenden Despoten will man sich doch nicht herunter lassen.
"Wollen" sicher nicht, aber "Müssen" vielleicht. Ich habe den Eindruck, dass die jeweiligen europäischen Länder immer noch "viel zu nett" mit denen umgehen, die ihnen, ohne zu zögern, das Herz heraus reißen würden.
Ich weiß, dass selbst die Bibel sagt, "Gleiches darf nicht mit Gleichem" vergolten werden, aber - was haben wir von dieser grundgütigen Einstellung?
Nur "dieselbe Sprache" könnte für mein Verständnis verstanden werden.
Einer, der eiskalt tötet, hat sein Recht auf Milde verwirkt.
Ich bin wirklich friedlich im Leben und als männlicher Zeitgenosse habe ich scheinbar unüblicherweise eine blütenreine Weste, was Prügeleien angeht. Einfach, weil ich Gewalt ablehne.
Aber würde mir jemand mit Hass und Gewalt begegnen, fiele es mir schwer, mich auf "Wange hinhalten" zu beschränken. Ich käme wohl ähnlich drauf, in der Absicht, die von ihm ausgehende Bedrohung zu seiner eigenen werden zu lassen.
Wer Gewalt sät, darf keine Früchte ernten.
Vielleicht klingt das radikal, bildet für mich aber einen möglichen Ansatz. Zumindest für meinen Seelenfrieden.
 
  • Like
Reaktionen: 10tacle und Papa_Baer

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.425
@ibomal

Ich stimme Dir zu. Es kommt aber immer auf die Formulierung an. Und mit dieser Formulierung kann ich nicht leben. Anders verstehe ich deinen Hinweis, der für mich auch nachvollziehbar ist.
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Sorry, aber gerade als Moderator solltest Du dich mit derartigen Formulierungen zurückhalten. Die Aussage impliziert für mich, dass jeder Kriegsflüchtling ein potenzieller Attentäter ist.
Sollte ich die Aussage missverstanden haben, entschuldige ich mich.

Ja du hast mich ganz klar missverstanden.
Ich lade gern jeden Flüchtling ein in sichere Laender einzureisen, doch ist die momentane Situation ein leichtes für Terroristen in diese den Krieg und Terror weiter zu tragen.

Edit: Ich bin der letzte der Hass und Gewalt gut heißen kann da ich ein Mensch bin der in JEDEM das gute erkennen möchte.

Es bereitet mir nur Angst zu erfahren wie leicht es ist hier her zu kommen und genau diese Lücken werden der IS ausnutzen um ihre Ziele derart weiter zu tragen.
 
  • Like
Reaktionen: Keef

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Kein Problem, war unter Emotionen sicherlich Konfus verfasst und veröffentlicht.

Meine Message sollte aber nun klar sein.
 

wolf1210

Roter Stettiner
Registriert
02.02.04
Beiträge
968
Alles nur eine Frage der Zeit bis es auch bei uns passiert und je mehr Flüchtlinge kommen,desto höher die Gefahr, dass sich hier IS Leute einnisten.

Ich habe schon vor 15 Jahren gesagt, wir werden nicht von außen angegriffen, sondern irgendwann von innen platt gemacht.

Schöne neue Welt.

Auch als Moderator darf man seine Meinung sagen oder auch gerne die Wahrheit aussprechen.

Wenn ich mir das so durchlese was Du schreibst muss ich Dir ganz klar wiedersprechen: Die Leute die zur Zeit am rechten Rand und noch weiter Rechts aussen die Angst der Menschen für sich ausnutzen um auf Stimmenfang zu gehen wie einst die Nationalsozialisten unter Hitler - dass sind die eigentlichen Feinde die uns von innen her angreifen können - nicht die Ausländer - wobei das auch wieder diffus und allumfassend ist - wer sind denn die Ausländer ? Flüchtlinge ? Menschen die vor Krieg und Gewalt aus Ihrem Land (in dem sie sicher gerne bleiben würden) vertrieben wurden ? Oder solche die keine Deutschen sind,die unsere Büros und Klos für nen Appel und ein Ei Putzen während wir Party machen und so tuen als gäbe es auf der Welt keine wirtschaftliche Not ?
Wir sollten nicht vergessen dass es uns auch deshalb so gut geht weil wir durch unsere wirtschaftliche Macht anderen unsere Bedingungen diktieren können!!!
 
  • Like
Reaktionen: #iUser

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Also ich höre in diesen Zusammenhängen immer dieses Lied meiner Lieblingsband :D beschreibt die jetzige Situation ziemlich treffend.... wie ich finde

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

Haddock

Goldparmäne
Registriert
22.02.14
Beiträge
568
Was hätte man den tun sollen wenn der Mann nichts sagt?

Foltern? Wahrheitsserum?
Solche Methoden sollten wir wirklich den Amerikanern überlassen.
Natürlich hätte man solche Methoden anwenden sollen. Oder ist dir die Unversehrtheit eines einzelnen Terroristen mehr wert als 130 unschuldige Leben? Hauptsache man kann wieder auf die EMRK verweisen und sich gegenseitig auf die Schulter klopfen?

Es wird Zeit, dass Europa endlich seine falsch verstandene Toleranz gegenüber Intolerantem ablegt! Ich habe es satt immer Verständnis für diese eine Religionsgemeinschaft aufbringen zu müssen! In Grossbritannien wollen Muslimische Organisationen das Common Law für Muslime abschaffen und durch die Scharia ersetzen. In Frankreich diese erneuten und brutalen Anschläge. Islamkritiker in den Niederlanden, der Schweiz und anderswo können ohne Sicherheitsdienste nicht mehr öffentlich auftreten. Die Juden flüchten aus Frankreich in einer Zahl wie seit dem 2. Weltkrieg nicht mehr weil sie sich nicht mehr sicher fühlen und selbst in Kindergärten massakriert werden... Und wenn man sich dann mal die Geschichten dieser Terroristen ansieht merkt man, dass das mitnichten traumatisierte Verfolgte aus Kriegsländern sind. Nein, es handelt sich stets um Leute aus Europa selbst, meist Schulabbrecher, die ihr eigenes Scheitern und ihre eigene kümmerliche Existenz dem bösen Westen zuschieben.

Bin eigentlich wirklich alles andere als rechts, habe Freunde aus allen Erdteilen dieser Welt, aber die Geduld und Toleranz ist irgendwann zu Ende.

Sorry, bin grad richtig geladen, aber das musste mal raus!
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Natürlich hätte man solche Methoden anwenden sollen.
Hallo?
Noch leben wir in einem Rechtsstaat. Und alles was man dem Mann bis dahin vorwerfen konnte waren Verstöße gegen das Waffengesetz.

Bitte ganz langsam. Das gilt generell für alle Beteiligten ebenso wie die Bitte um ein wenig Zurückhaltung.
Sonst gehen hier ganz schnell die Lichter aus.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.144
Bin eigentlich wirklich alles andere als rechts, habe Freunde aus allen Erdteilen dieser Welt, aber die Geduld und Toleranz ist irgendwann zu Ende.
Warum muss bei einigen Leuten nach Sätzen wie "Ich bin nicht rechts", "Ich habe nichts gegen Schwule", "Ich habe nichts gegen Ausländer/Flüchtlinge" oder "Ich bin kein Nazi" immer ein Nebensatz, der mit "aber" beginnt, folgen?
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Ich möchte dich an den Daschner-Prozess erinnern.
Genau das habe ich im Hinterkopf.

Wenn jemand eine zugegeben strafbare Handlung begeht heißt das noch lange nicht das man ihm deswegen vielfache Mordabsicht unterstellen und Daumenschrauben anlegen darf. Dein Post zeigt das man hinterher immer schlauer ist.
 

Benutzer 176034

Gast
Warum muss bei einigen Leuten nach Sätzen wie "Ich bin nicht rechts", "Ich habe nichts gegen Schwule", "Ich habe nichts gegen Ausländer/Flüchtlinge" oder "Ich bin kein Nazi" immer ein Nebensatz, der mit "aber" beginnt, folgen?
Weil die Innereien, die Denke und das Verständnis langsam ausgereizt sind. Ich bin auch ein Gegner von "Rechts", lehne Gewalt ab und genieße Frieden und Ordnung, wann immer ich selbiges habe.
Da haben aber bestimmte Gruppierungen was gegen und wie gesagt: "Die zweite Wange" hinhalten scheint ja nun auch fruchtlos zu sein...
Was also tun, um nur eine theoretische Chance zu erhalten, diesem Wahnsinn zu begegnen?
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Ich denke in einer globalisierten Welt funktionieren die alten Begriffe wie "links" oder "rechts" einfach nicht mehr.

Auf SPIEGEL online gab es einmal ein schönes Quiz von wem welche Äußerung wohl stammt. Ui, da gab es Zitate von grünen Oberbürgemeistern die ich in die dunkelste Ecke der CSU oder noch weiter am Rand vermutet hätte.
 
  • Like
Reaktionen: Haddock

Benutzer 176034

Gast
Ich denke in einer globalisierten Welt funktionieren die alten Begriffe wie "links" oder "rechts" einfach nicht mehr.
Sie geben dennoch eine Richtung vor, deren Ziel bekannt ist und sich in dieser Begrifflichkeit gut definieren lassen.
"Rechts" ist für mich eine völlig unnötige Kampfansage an Alles, was im weitesten Sinne "gut" ist.
"Links" ist die Verteidigung der Ideale und Werte, die es wert sind, erhalten zu werden. So verstehe ich das, grob umrissen.
Die Politik scheitert in der Eingruppierung der Philosophien Rechter, wohl auch deshalb, weil sie nicht die Kirche ist. Sie ist es, die bereits seit Jahrhunderten durch ihre Unterschiedlichkeit die Unterschiede der Menschen markiert. Während der Christ nur sehr selten "für Gott" in Hochhäuser fliegt, kommt das beim Islamisten schon häufiger vor, der gerne "bei Allah" im Schoß sitzen möchte, wie es ihm versprochen wird.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.144
Vielleicht weil einige Leute andere Meinungen per se nicht akzeptieren können und dann stets gleich die Rassismuskeule schwingen müssen?
Und wegen dieser Leute muss man solche verschwurbelten Sätze bilden? Wie wäre deine Aussage denn sonst, unabhängig davon?
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Ich denke über die doch sehr unrühmliche Vergangenheit der Kirche müssen wir uns nicht streiten, oder? ;)
Ich habe sowohl die Bibel, den Koran und auch den Talmud im Regal stehe und ja: auch gelesen. Gib mir Zeit und ich finde dir in jeder dieser heiligen Schriften ausreichend Zitate um jedes Verbrechen dieser Welt zu rechtfertigen.

Ich glaube das die Einordnung in verschiedene Lager weitaus komplexer ist und wird als sie früher einmal war (USA=gut, UdSSR=böse; für unsere Bürger in den östlichen Landesteilen eben bitte umgekehrt).
Plötzlich werden aus Gegnern Verbündete und aus einstmals Verschmähten schlagartig Partner, in wechselnden Besetzungen je nach Tagespolitik.

Viele, gerade ehemals stramme "Linke", sind zwangsläufig in der Realpolitik angekommen. Als Beispiel möchte ich hier Joschka Fischer nennen. In meinen Augen ein hervorragender Außenminister der sehr viel zum Ansehen Deutschlands beigetragen hat und ohne dessen kluge Politik ähnliche Dinge wie in Frankreich auch sicherlich bereits bei uns stattgefunden hätten.
 

Benutzer 176034

Gast
Ich denke über die doch sehr unrühmliche Vergangenheit der Kirche müssen wir uns nicht streiten, oder?
Streiten sowieso nicht, eher unterhalten...
Es verläuft in der Regel ergebnislos, Problembekämpfungsmöglichkeiten inmitten tiefster Verknüpfungen zu erkennen. Viel leichter fällt dies, wenn man sich vom Zentrum entfernt und aus größerer Entfernung die Dinge beleuchtet. Dann lässt sich alles besser erfassen, weil es sichtbar wird.
Ob die Kirche eine ruhmreiche, eine unrühmliche, eine erfolgreiche oder -lose Vergangenheit vorweist, ist mir eigentlich einerlei.
Zu erkennen ist, dass sie auch heute noch großen Einfluss auszuüben scheint. So groß, dass Menschen kurz vor der Explosion noch "Für Allaaaaaaah" schreien, in der freudigen Erwartung, gleich zu der Elite im himmlischen Harem zu gehören.
Wären andere Motive das Ziel, könnte es vielleicht unter denselben Bedingungen auch "Für ein sorgenfreies Leben meiner Kindeeeeeeeeeer" heißen, kurz bevor die Bombe hochgeht...
Die Kirche früher war sicherlich eine andere als heute. Trotzdem ist sie da und befindet sich in der Lage, Denken und Handeln zu steuern - völlig egal, WAS im Koran steht. Die Frage ist gestattet, WIE das WAS interpretiert und umgesetzt wird.