Laufende Titel anzeigen

Tanguero

Erdapfel
Registriert
12.11.15
Beiträge
4
Hallo Forum,

ich möchte bei Veranstaltungen mein Publikum wissen lassen, welcher Titel gerade in iTunes läuft. Projektionsmöglichkeit mit Beamer wäre gut. Ich habe komplette Playlists und bräuchte nur noch abzuspielen und die Leute könnten dann sehen, welches Stück gerade läuft. Gibt es da Soft- oder Hardware dazu?
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Dazu gibt es einige Programme oder auch Bildschirmschoner, die das können. → GIYF
Alternative wäre einfach, den Miniplayer von iTunes selbst zu benutzen, da sieht man sogar, welche Titel als nächstes gespielt werden.
 
  • Like
Reaktionen: Tanguero

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.478
Der Beamer zeigt aber vermutlich immer den gesamten Bildschirm, was wohl nicht erwünscht ist.
Bildschirmschoner könnten das Problem lösen. Hab allerdings schon länger keine mehr gesehen, die auf aktuellen Systemen sowas anzeigen (hab aber ehrlicherweise auch irgendwann nicht mehr intensiv gesucht, weil ich meine Musik mittlerweile recht gut kenne).

Was zum Teufel heißt GIYF? Ist das sowas wie RTFM und ich hab's wieder mal nicht mitbekommen?
 
  • Like
Reaktionen: Tanguero

Tanguero

Erdapfel
Registriert
12.11.15
Beiträge
4
Dazu gibt es einige Programme oder auch Bildschirmschoner, die das können. → GIYF
Alternative wäre einfach, den Miniplayer von iTunes selbst zu benutzen, da sieht man sogar, welche Titel als nächstes gespielt werden.
Vielen Dank für den Tip mit dem Bildschirmschoner. An so etwas denke ich halt immer zuletzt, weil ich dem Teil keine besondere Aufmerksamkeit schenke … Gesucht habe ich schon lange und auch intensiv, aber anscheinend habe ich da immer die verkehrten keywords gegoogelt. Dein Tip hilft mir da schon mal ein wenig weiter.
 

Tanguero

Erdapfel
Registriert
12.11.15
Beiträge
4
Der Beamer zeigt aber vermutlich immer den gesamten Bildschirm, was wohl nicht erwünscht ist.
Bildschirmschoner könnten das Problem lösen. Hab allerdings schon länger keine mehr gesehen, die auf aktuellen Systemen sowas anzeigen (hab aber ehrlicherweise auch irgendwann nicht mehr intensiv gesucht, weil ich meine Musik mittlerweile recht gut kenne).

Was zum Teufel heißt GIYF? Ist das sowas wie RTFM und ich hab's wieder mal nicht mitbekommen?
Vielen Dank für die Hilfe und ich habe das GIYF mal gesucht und ja - Du hast recht:

Google is Your Friend
"GIYF" is often given as curt response to a question that perhaps should not have been asked, or was poorly researched.

This phrase carries several insinuations, firsty that the poster did not bother to try to
find his/her own solution to a problem, but instead 'dumped it' to the forum/chat group to solve.

It is a shortened, dismissive, response to a question deemed inappropriate. Similar to RTFM, it conveys the intonation that "If you didn't bother to
spend 15 seconds searching for the answer on your own, I'm not going to waste a complete sentence responding to you"

Nur so zur Musik … es geht dabei um Tango Argentino und ich bin jetzt seit 4 Jahren auf der Pista, aber ich habe immer noch Probleme, die einzelnen Orchester - vor allem in Kombination mit den Sängern - zu erkennen. Sind jetzt so ca. 100 Jahre Musikgeschichte und es ist wie im Jazz. Wer hat wann mit wem gespielt - da ist so eine Hilfe recht nützlich.
 

Tanguero

Erdapfel
Registriert
12.11.15
Beiträge
4
  • Like
Reaktionen: doc_holleday