• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Migration iTunes und Auslagern der Mediathek

holx

Golden Delicious
Registriert
21.03.15
Beiträge
9
Hallo zusammen,

die Abende werden länger und zum Laufen möchte ich meine Playlisten anpassen aber keine Lust mehr auf den PC. Also Bastelwaschtel:

folgende Ausgangssituation:
- PC mit iTunes und Mediathek auf der internen Festplatte
- Mediathek ca. 500Gb
- iPhone mit PC Synchronisiert

Zielbild :)
- PC für immer aus ... nur zum BF zocken
- iTunes auf dem Macbook
- Mediathek auf dem Synology NAS
- iPhone mit Mac Synchronisiert

Anforderungen:
- Playlisten und Bewertung der Titel muss übernommen werden
- Daten bzw Einstellungen der Apps müssen identisch bleiben

Wie würdet Ihr vorgehen??
Besten Dank für Euren Input
HolX
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.039
Wie würdet Ihr vorgehen??

Einen der zahllosen threads zum Thema "ich will meine iTunes-Mediathek auf ein NAS auslagern" lesen. Dadurch verstehen, was der Unterschied zwischen der iTunes-Mediathek und deinen Mediendateien ist. Wenn dann immer noch nicht klar ist, was geht und was nicht, konkret danach Fragen, was du nicht verstehst.
 

holx

Golden Delicious
Registriert
21.03.15
Beiträge
9
Danke für Deinen Hinweis Scotch.

Was mich irritiert, ist das ich ca 50gb an Apps auf dem PC in den iTunes Verzeichnissen habe - seitdem ich die beliebig oft aus iTunes herunterladen kann verstehe ich nicht so ganz das Warum? Es sei denn, dass die App-Spezifischen Daten - bzw die User-Einstellungen dort hinterlegt sind...

Besten Dank für Eure Hilfe
HolX
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.039
Du wirst beim Backup deiner iDevices die Option "Nicht in der Mediathek vorhandene App-Käufe synchronisieren" (oder so ähnlich) bejaht haben.

Das das mit deiner ursprünglichen Frage nichts zu tun hat, ist dir schon klar? ;)
 

holx

Golden Delicious
Registriert
21.03.15
Beiträge
9
Okay - das heisst, dass ich mir diesen "Haken" sparen kann - was sich mir nach wie vor nicht erschliesst - wo speichert iTunes die App-Individuellen Einstellungen ab?
 
Zuletzt bearbeitet:

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.039
Kommt auf die App an. iCloud, Online-Account, in der App...