• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

[6s] iPhone 6s und 6s+ - Eindruck und Erfahrungen

Hmm dann werd ich wohl über Reklamation nachdenken müssen, weiß jemand wie das die Telekom handhabt ?
 
Hmm dann werd ich wohl über Reklamation nachdenken müssen, weiß jemand wie das die Telekom handhabt ?

ich an deiner stelle würde nen apple store aufsuchen
Hab ich mit meinen vom Provider erhaltenen Geräten auch immer direkt über Apple abgewickelt
 
  • Like
Reaktionen: siko
Hallo zusammen!
Habe seit gestern Abend auch mein 6s. Jedoch heute morgen festgestellt, dass das Display am rechten Rand auf leichten Druck hin deutlich hörbar knackt . Etwa im oberen rechten Drittel. War dann eben im Applestore die aber erstmal empfehlen das über die Telekom tauschen zu lassen. Der T Punkt verwies mich an die Hotline. Die bieten aber keinen Direkttausch an sondern wollen nach Retour ein neues schicken und dann empfehlen doch nochmal den Weg über den Applestore. Ganz schöner Käse.
 
Apple verweist dich an die Telekom, da der Kauf innerhalb der Wiederrufsfrist liegt ;)
Du kannst dennoch auf Abwicklung über Apple direkt bestehen.

Als Beispiel: Habe ein Ipad mini2 vom Anbieter bekommen, mit ner kleinen Delle hinten drin. Apple hätte es mir getauscht, aber nur gegen ein Neuwertiges.
Über den Anbieter hätte ich ein neues erhalten, jedoch wäre der Ablauf wie folgt -> zurücksenden mit Angabe von Gründen -> warten auf Bearbeitung -> hoffen auf Verfügbarkeit (Beim aktuellen 6s dauert das)-> neues Gerät bekommen.
Ich rechne mit 14 Tagen in denen du dein Gerät nicht siehst
 
Hmm aber ein "neuwertiges" find ich jetzt nicht so toll
 
Gut möglich dass du noch kein "Neuwertiges" bekommst, da die 6s Modelle ja noch nicht so lange gibt ;)
ich gehe schwer davon aus, dass diese momentan noch "neue" Geräte sind
 
Jedenfalls finde ich das mehr als ärgerlich. Bin grade hin und hergerissen was ich mache. Eigentlich habe ich keine Lust das zu retournieren, denn ich gehe auch von ca. 14 Tagen aus, aber darauf wird es wohl hinauslaufen. Auf Rennerei hab ich jedenfalls keine Lust. Dann werde ich wohl nochmal mein 5s auspacken.
 
Liegt vielleicht an dem 7000er Aluminium?
 
Ca. 12m zum Router, 2 dünne Wände, keine Probleme mit dem Empfang.....
IMG_0151.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Hc20
Habe auch absolut keine Probleme mit dem WLAN Empfang ,bin aktuell auf Mallorca in einem Hotel ,habe dort genauso wie zuhause perfekten vollen Empfang [emoji106] Der Empfang ist genauso wie auch beim 5s oder 6.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal abgesehen das der Empfang nicht optimal ist, zeigt die Anzeige schon und trotzdem ist die Bandbreite noch okay, merke ich nicht das die Reichweite sich verschlechtert hat,
die Reichweite hat dich bei mir eher verbessert.
 
Also dein WLAN schiebt bis zu 1300Mbit durch die Luft. Da musst du den Speedtest mal an der Außengrenze deines WLAN-Bereichs wiederholen und dann mit einem 6er vergleichen.

Kann ja sein das nur ich betroffen bin, aber bei mir macht sich das an drei Standort sehr deutlich bemerkbar.
 
Könnte ich versuchen, aber dann fehlen mir die Vergleichswerte, auf dem Grundstück bekomme ich überall Empfang ohne Probleme und weiter draußen habe ich nie getestet wo der Grenzbereich liegt :(
 
Mein WLAN ist eher etwas besser als beim 6er...YouTube läuft im Bett bei mir Problemloser als beim iPhone 6 z.B.
Was mir viel mehr zu schaffen macht ist dass mich die neuen Lumias und das Surfacebook so verdammt anmachen...wenn die 4 Wichen früher rausgekommen wären, dann wäre es aber verdammt eng für das iPhone geworden. Zumal ich am Desktop eh Windows nutze. Aber das ist Offtopic.