• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Englisch lernen für die 5. Klasse

cosmic

Zwiebelapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
1.286
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Software zum Englisch lernen (für meine Tochter).
Die Software sollte möglichst ein bischen auf Schüler / Schuljahre abgestimmt sein.

Wer kennt da etwas gutes?


cosmic
 

cider

Gast
Ich würde da auf die Programme passend zum Lehrstoff zurück greifen. So hat deine Tochter wenigstens die Möglichkeit das Gelernte direkt umzusetzen. Programme/Software von "Drittanbietern" haben meist andere Themeninhalte oder Vokabular. Meist handelt es sich aber um Cornelsen, oder?

Viele Verlage bieten speziell abgestimmte Software an, die meist auf spielerische Art und Weise den Stoff vermitteln. In vielen Schulen werden diese neuen Methoden auch im Unterricht angewandt (falls Computer vorhanden).
 

cosmic

Zwiebelapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
1.286
Das wäre zwar ideal, aber meistens gibt es von den Schulbuchverlagen die SW nur für PC.
Und meine Tochter hat eben einen mac mini (G4)...
 

cosmic

Zwiebelapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
1.286
... aber läuft Virtual PC auf einem mini mit 1.25GHz und 1GB RAM brauchbar?
 

Steppenwolf

Gast
... aber läuft Virtual PC auf einem mini mit 1.25GHz und 1GB RAM brauchbar?

Das kommt auf das Programm an, das du benutzen möchtest. Ich kenne die aktuellen Lern-Programme nicht, zu meiner Zeit waren die noch recht einfach gehalten.
 

cosmic

Zwiebelapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
1.286
gibt es nicht ewas natives für den mini?
 

Steppenwolf

Gast
Da kann ich dir leider nicht helfen. Doch würde ich mich in so einer frühen Phase nach Möglichkeit an die Schulbücher/den Lehrplan halten. Cider hat das oben angesprochen.
 

Steppenwolf

Gast
Übrigens: Ich konnte mich für diese Lern-Programme nicht begeistern. Das Herumklicken fand ich nach kurzer Zeit recht stupid. Stürze dich also nicht gleich in Unkosten. :)
 

cosmic

Zwiebelapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
1.286
gibt es Virtual PC eigentlich als 30 Tage Version? Dann würde ich mal versuchen das Cornelsen Programm in die VM zu installieren.
Verrückt ist ja, das Virtual PC für Windows mittlerweile kostenlos zu bekommen ist !?!
 

mumrik

Empire
Registriert
26.06.06
Beiträge
88
Ich weis ja nicht wie gut sie schon Englich kann, wir hatten in der Schule jedenfalls das Buch Non-stop English und dazu gabs eine CD-rom mit Uebungen die sich
LinguaStudio 1 bzw.2 nennt.
Wir haben das in der Schule manchmal gemacht, aber mich hat es nicht sonderlich begeistert, was aber an meiner nicht-begeisterung fürs Englich liegen könnte :)
Das gibt es jedenfalls auf Mac zB hier
Dann gibt es glaub noch den Non-Stop Trainer, weiss aber nicht ob er auf Mac geht.
 
  • Like
Reaktionen: cosmic

cosmic

Zwiebelapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
1.286
Das ist ja mal ein guter Tipp.
Leider kann man bei deinem Link nicht sehen wie die Systemanforderungen sind. Das ist noch etwas "Forschungsarbeit" nötig.
Danke jedenfalls !!!