• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[5s] iPhone 5S iCloud email unbekannt

Nico323

Golden Delicious
Registriert
26.11.14
Beiträge
11
Hallo zusammen :)

Ich habe ein gebrauchtes iPhone 5S gekauft, soweit so gut.
Habe es zurück gesetzt und nun verlangt es, wie schon so oft gelesen, die Apple ID vom Vorbesitzer zum aktivieren !!
Der junge Mann weiß aber leider nur das Passwort, die Email hat er wohl vergessen.
Gibt es eine Möglichkeit die Email herauszu finden ??

Beim aktivieren steht ja da s*****@googlemail.com

Hoffe auf Hilfe, vielen Dank im Voraus :)

VG Nico !
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Wie kann denn sowas sein? Soweit mir bekannt ist gibt es hier keine Möglichkeit. Und an deiner Stelle würde ich schauen dass ich mein Geld wieder bekomme. So kannst du das iPhone nämlich nur als Briefbeschwerer verwenden
 
  • Like
Reaktionen: nomos

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Gibt es in "Mein iPhone suchen" tatsächlich einen Möglichkeit ein anderes Gerät raus zu nehmen? Wäre mir neu

Edit: Ausserdem kennt "der Junge Mann" (der wohl kaum jünger als der Poster selbst ist), ja seine Apple ID scheinbar nicht mehr [emoji14]
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Ja gibt es. Apple beschreibt es ja selbst in seinem Supportdokument.
 

Nico323

Golden Delicious
Registriert
26.11.14
Beiträge
11
Hallo,

Doch er ist wesentlich jünger, geschätzt war er 17-18.
Habe das handy für 50€ bekommen, also wäre nicht so schlimm.
Passwort hat er mir geschickt, fehlt mir nur noch die Email
Gut der eine schreibt es würde gehen der andere sagt nein..
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Hallo,

Doch er ist wesentlich jünger, geschätzt war er 17-18.
Habe das handy für 50€ bekommen, also wäre nicht so schlimm.
Passwort hat er mir geschickt, fehlt mir nur noch die Email
Gut der eine schreibt es würde gehen der andere sagt nein..
Wirklich viel älter siehst du auf deinem Avatar aber auch nicht aus [emoji14]
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Es geht, wenn der Kollege das Telefon bei "Mein iPhone finden" löscht (siehe meinen Link zu Apples Supportartikel in #3)
Hast du auch mal geschaut, ob es den genannten Punkt "löschen" dort auch wirklich gibt? Ich kann da nur das Gerät "fernlöschen" so dass es zurückgesetzt wird. Aber nicht das "Find my iPhone" deaktivieren.

Zudem müsste der Kollege ja die email dazu genauso wissen.

@nico: Und ich gehe davon aus, dass er dir das Teil eh als Briefbeschwerer verkauft hat, da 50€ ja weit unter dem tatsächlichen Wert sind.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.237
Hast du auch mal geschaut, ob es den genannten Punkt "löschen" dort auch wirklich gibt? Ich kann da nur das Gerät "fernlöschen" so dass es zurückgesetzt wird. Aber nicht das "Find my iPhone" deaktivieren.
Man muss das Iphone unter *find my Iphone* in der Cloud einloggen und dort auch noch rausnehmen.
Zusätzlich auch noch hier nachsehen ob es raus ist.https://appleid.apple.com/de/
 

Benutzer 176034

Gast
Seine eigene E-Mail-Adresse vergessen und nicht IRGENDWO wiederfinden...?
Mehr als unwahrscheinlich...
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Hallo,

Doch er ist wesentlich jünger, geschätzt war er 17-18.
Habe das handy für 50€ bekommen, also wäre nicht so schlimm.
Passwort hat er mir geschickt, fehlt mir nur noch die Email
Gut der eine schreibt es würde gehen der andere sagt nein..

Für mich nicht nachvollziehbar ein iPhone 5S für 50€ bekommen zu können.

E-Mail Adresse vergessen bei einem Apple Gerät?!
Das ist mir definitiv Neu ... [emoji23]
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.237
iCloud.com finde ich diese Option nicht
Guckst du mal da. Find my iPhone und dann auf alle Geräte. Eingeloggt in der Cloud über den Webbrowser


Edit: Der Vorbesitzer muss das iPhone aus *find my iphone* deaktivieren. macht er das nicht siehe Beitrag @nomos .
Entweder "der junge Mann" erinnert sich noch mal bzw meldet sich bei "Mein iPhone suchen" an und nimmt das Telefon dort raus oder du hast, wie bereits gesagt, einen schönen Briefbeschwerer.

https://support.apple.com/kb/PH2702?locale=de_DE&viewlocale=de_DE

Bereich:
"Entfernen eines iOS-Geräts, das Sie nicht mehr haben"
 
Zuletzt bearbeitet:

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Soweit komme ich auch. Aber da lässt sich nirgendwo "Find my iphone" für dieses Gerät deaktivieren. Und das wäre die einzige Lösung für das Problem
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.237
Soweit komme ich auch. Aber da lässt sich nirgendwo "Find my iphone" für dieses Gerät deaktivieren. Und das wäre die einzige Lösung für das Problem
Ja natürlich. Sthet doch auch im Supportdokument von Apple. Auf dem iPhone muss es deaktiviert werden. dazu benötig man das Kennwort. Ohen Kennwort geht dies nicht. Siehe Beitrag 3 von @nomos