• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[6+] Glas und Display meines Iphone kaputt

Sklafinho

Erdapfel
Registriert
09.07.15
Beiträge
1
Mein Problem ist oben beschrieben. Welche Kosten kommen da auf mich zu, oder gibt es andere günstigere Methoden um das Handy repariert zu kriegen? Garantie habe ich auch noch.
 

Benutzer 176034

Gast
Es gibt andere Methoden, und die sind bestimmt auch super preiswert, haben allesamt nur einen kleinen Haken:
Sie funktionieren nicht und zerstören das Handy.
Bring es zu Apple, lass es austauschen und gut.
Die Kosten kann ich nicht beziffern, es meldet sich bestimmt noch jemand mit dieser Information.
 
  • Like
Reaktionen: Sklafinho

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.940
Sie funktionieren nicht und zerstören das Handy.

Naja die Behauptung ist falsch. Ich kenne genug Leute, die bei einer freien Werkstatt oder Apple Klinik ihr Display getauscht haben und alles ist in Ordnung. Was soll denn auch sein? paar Schrauben lösen, Display abstecken, neues rein und wieder zu.

Man könnte es auch selber machen ;)

Bei Apple gehen Geräte nach der Reparatur auch kaputt. Musste ich leider auch selber feststellen.

Reparatur bei Apple kostet 120 - 140€, je nach Modell.

https://support.apple.com/kb/index?page=servicefaq&locale=de_DE&geo=Germany&product=iphone
 
  • Like
Reaktionen: saw und Sklafinho

Sawtooth

Langelandapfel
Registriert
14.06.07
Beiträge
2.675
Garantie habe ich auch noch.


Das ist schön für Dich; im allg. ist es in D und dem Rest der zivilisierten Welt aber Usus, das Schäden an einem Gerät, die man selber verursacht hat, nicht auf Kosten des Garantiegebers repariert werden.

Ausnahme: In den Garantiebedingungen (aka "das Kleingedruckte") steht was anderes.


MfG, Sawtooth
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Das ist schön für Dich; im allg. ist es in D und dem Rest der zivilisierten Welt aber Usus, das Schäden an einem Gerät, die man selber verursacht hat, nicht auf Kosten des Garantiegebers repariert werden.

Ausnahme: In den Garantiebedingungen (aka "das Kleingedruckte") steht was anderes.


MfG, Sawtooth

Diese Info ist trotzdem wichtig, denn dann kann man ihm nur empfehlen das Gerät von Apple reparieren zu lassen. In jedem anderen Fall verliert er diese nämlich
 

Benutzer 176034

Gast
paar Schrauben lösen, Display abstecken, neues rein und wieder zu.[/URL]
Mensch, dann ist das ja doch so einfach... Und ich Depp nahm an, dass auch nur kleinste Fehler, minimalste Staubeinschlüsse auf den empfindlichen Verknüpfungen, keine Original-Ersatzteile, unprofessionelles Werkzeug und noch weitere Dinge die Funktionalität beeinträchtigen könnten...
Ich schäme mich für meine Dummheit und repariere meine iPhones künftig nur noch selbst - die paar Schrauben da lösen, kurz das Display abstecken, ein neues rein und Deckel wieder drauf... Das kann sogar ich...
Und was ich da auch an Geld sparen kann...
Wir sind hier einfach alle zu dämlich, wenn wir zu Apple gehen.
Aber ich nicht mehr - ich mache es nur noch selbst... Vielen Dank an @Butterfinger, dass Du mir die Augen geöffnet hast...[emoji106]
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.940
Dein Sarkasmus ist bezaubernd. Du musst dich aber nicht schämen...
Ich repariere meine Sachen auch nicht selber, sondern bei Apple und zahle meistens keinen Cent, weil Garantie.

Irgendwie sind deine Beiträge oft sehr negativ, vorallem, wenn Leute nach Alternativen suchen...die Leute können doch machen was sie wollen und wenn sie danach jammern, dann lass sie doch jammern....dann kannst du wieder negative Kommentare verfassen.

Außerdem kommen die Geräte von Apple manchmal in einen Zustand zurück, dass es nicht mehr feierlich ist. Verdreckt, fettige Fingerabdrücke, ja auch mit Staubeinschlüssen und teilweise defekt. Aber dein persönlicher Mitarbeiter deines Vertrauens hat einen Reinraum und fast alles mit Samthandschuhen an.

Und eine Self Made Reparatur ist an sich wirklich kein Problem...und wenn keine Garantie mehr auf dem Gerät ist, dann hat man nichts zu verlieren.
 
  • Like
Reaktionen: cashYOU

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.879
Der kleine aber feine Unterschied ist aber, dass mir Apple den Schaden ersetzt, während die Bastlerbude von nebenan grundsätzlich keine Garantie übernimmt und Du im schlimmsten Fall mit einem kaputten Handy und ohne Garantie dastehst.

Und so etwas kann man halt in einem seriösen Forum wie AT es ist keinem mit gutem Gewissen empfehlen!

Von daher kann ich mich @machmahinda nur absolut anschließen! Ich kann Dir aus dem Stand 3 Beiträge zeigen, wo irgendwelche Bastler reingepfuscht haben und jetzt kein Bild mehr haben oder andauernd das Apple-Logo sehen!
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 176034

Benutzer 176034

Gast
Wie oft sind denn Deine Geräte in der Reparatur, @Butterfinger, dass Du auf so eine weit zurück reichende Chronologie blicken kannst?
"Meistens", "manchmal", "teilweise defekt"...
Mir scheint, Du machst garnichts anderes, als iPhones reparieren zu lassen...

Interessant ist auch, dass ich durch meine negativen Beiträge auffalle. Irgendwie habe ich das noch von niemandem gehört...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.940
Also ich habe bis jetzt jedes meiner iPhones (2G,3G,3GS,4,4S,5,5S) zwei bis drei mal getauscht innerhalb der Apple Care Garantie. Mal war es das Display, mal Bluetooth oder WLAN, Kopfhörerbuchse, Lautsprecher usw.
Ich habe immer ein Tauschgerät bekommen, einige der Tauschgeräte musste ich dann wieder tauschen, weil es defekt war.

Beim iPad ist es so ähnlich (hatte jede Generation). Beim MacBook war es ok. Beim iMac fand ich bis jetzt am schlimmsten, also vom Service.

Aber egal, ich empfehle auch niemanden einen Drittanbieter, ich kann nur sagen, dass Kollegen von mir sehr zufrieden waren mit einem Displaytausch bei solch einem Unternehmen. Auch ich war überrascht über das Gute und saubere Erhebnis (iFixit sei Danke vermute ich mal).
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.844
die Leute können doch machen was sie wollen und wenn sie danach jammern, dann lass sie doch jammern....
Sie jammern dann aber hier im Forum. Nicht bei dem/Dir, der diese Ratschläge gibt. :rolleyes: Und wundern sich dann, wenn sarkastische Kommentare kommen. Mittlerweile denke ich in diesen Fällen auch bloß noch "Geh sterben, das hast Du Dir selber eingebrockt"
 
  • Like
Reaktionen: rootie

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.940
Mittlerweile denke ich in diesen Fällen auch bloß noch "Geh sterben, das hast Du Dir selber eingebrockt"

Es tut mir leid aber diese Aussage ist niveaulos (jemandem den Tod wünschen?!)...auch wenn es aus dem Internet Jargon stammt. Sowas kann man doch als Admin nicht schreiben und das noch dazu in
einem seriösen Forum wie AT ...
, wie es rootie richtig erwähnt hat.
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Vielleicht was sehr deutlich ausgedrückt von @landplage. Aber mittlerweile kann das hier echt keiner mehr ertragen, was für ein Schindluder und RTL Fallschirmlevel die meisten Apple Reparatur, Hilfe HILFE! und Kaputt - Ärger mit Laden Freds so alles für Gülle den Kanal wieder hochspülen.

Solange es lustig ist gehts ja mit PopCorn. In letzter Zeit greife ich eher häufiger zur Lufthansa Tüte. Böärks.

Und bevor hier wieder das "Argument" kommt: du musst es ja nicht Lesen...
du meinen Text ja auch nicht ;)
 

Benutzer 176034

Gast
"Geh sterben" heißt "interessiert mich nicht", "selbst schuld", mein Gott. Muss man das aus diesem Zusammenhang heraus wirklich noch erklären und begründen?
Meint hier @Butterfinger etwa tatsächlich, dass @landplage Leuten ernsthaft den Tod wünscht, nur weil sie des Tipp gebens wegen müde geworden ist?
Sowas sind Floskeln und Redewendungen, die die Aussage unterstreichen.

Die ganze Batterie von iPhones, komplett durch jede Baureihe, vom Anfang bis zum Ende... Alle mussten zur Reparatur. Sogar zwei- bis dreifach... Donnerwetter.
Und Deine iPads, MacBooks und iMacs gehen ebenfalls regelmäßig zur Reparatur...
Da bleibt aber nicht mehr viel Freizeit.
Ich wünsche Dir nach so einer langen Leidenszeit endlich mal ein Gerät, welches in Ordnung ist.
Dass Du überhaupt noch Apple-Nutzer bist... Manche Leute stehen offenbar auf Schmerzen...
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.940
Ich weiß was es bedeutet aber von einem Admin erwartet man sich vielleicht eine andere Redewendung (anscheinend liest du nur das, was du lesen möchtest).
 

Benutzer 176034

Gast
Die Redewendung ist doch völlig in Ordnung. Meine Güte, wie soll man denn sonst Emotionen ausdrücken innerhalb eines Forums, wo nur geschrieben wird?
Unser kleiner Disput hier ist ein perfektes Beispiel für den Beginn von Streitigkeiten, die normalerweise ausufern, weil wenigstens einer von zweien sich nicht zurück halten kann.
Hier sieht es anders aus und dafür bedanke ich mich bei Dir (keine Ironie, kein Sarkasmus, gar nix).
Aber ich bleibe dabei: Hinterhof-Schrauberei zu vertrauen, ist fahrlässig und wer so vorgeht, kann auch von mir aus ruhig sterben mit seinem Gerät!
Und wenn einer alle Geräte, die er von Apple jemals besessen hat, immer und immer wieder zur Reparatur bringt, weil irgendetwas nicht stimmt, sollte er vielleicht beim nächsten mal sich auch mal selbst zur "Reparatur" bringen... Vielleicht findet der Psychiater ja was... Kann auch ruhig ein "Hinterhof-Psychiater" sein, weil diese Zunft hantiert weniger mit Ersatzteilen...[emoji12]

Und jetzt ist Schluss mit Hörner reiben - unsere Meinungen sollten hinreichend klar sein. [emoji106]
 
  • Like
Reaktionen: Butterfinger

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.940
Ich akzeptiere auch deine Meinung und gebe Dir Recht mit den Bastlerbuden und das Risiko was man hat. Ich habe nur versucht zu zeigen, dass es auch gute Reparaturwerkstätten geben kann (Erfahrung von Kollegen). Ich persönlich bin auch nicht der Freund. Es ist halt jedem frei wie er entscheidet.

So beenden wir das Thema :)
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 176034

Benutzer 176034

Gast
@landplage metzelt halt einfach jeden nieder, der Displays bei "Dr. iPhone" reparieren lässt... Also Vorsicht bei solchen Beiträgen...[emoji106]
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.844
Also Vorsicht bei solchen Beiträgen...
emoji106.png
Nein, Vorsicht bei den Hinterhofschraubern mit tollem Service und original Appel-Ersatzteilen.