- Registriert
- 24.08.14
- Beiträge
- 72
Hallo, habe seit gestern Probleme mit der Synchronisation meines Iphones 5 mit meinem MacBook Air 2014
Lade ich eine neue App via Itunes herunter und versuche dann das Iphone mittels USB Kabel zu synchronisieren erscheint diese App kurz in Itunes in einem der Homescreens des angeschlossenen Iphone und verschwindet dann nach Ende der Synchronisierung.
Es erscheint ein Popup Fenster mit der Meldung:
Die App konnte nicht installiert werden , da sie nicht kompatibel mit dieser Version des Iphones sei.
Die direkte Installation - download über das iPhone klappt einwandfrei.
Auch frühere, mittels Itunes heruntergeladene Apps lassen sich alle installieren.
Habe versuchsweise weitere einfache Apps Über Itunes geladen, ebenso erfolglos
Auch wenn ich manuell in Itunes auf das Install Icon des der entsprechenden App klicke, ändert sich dieses Icon nur auf wird installiert und nach Ende der Synchronisation fällt es zurück auf installieren.
Inzwischen wurde ohne Erfolg:
Itunes neu installiert
Das Iphone von einem Backup wieder neu geladen.
Andere original USB Kabel verwendet.
Synchronisation mittels Wlan.
Anderen USB Port verwendet.
Beide Geräte neu gestartet.
Bei beiden Geräten mich aus dem Store ab und wieder angemeldet.
Die Synchronisation geschieht nicht über iCloud
Bei beiden Geräten ist die Software aktuell. (IOS 8.3, iTunes 12.1.2.27, Yosemite 10.10.3)
Kein Jailbreak
Das Problem trat plötzlich auf, es wurden zuvor keine neuen Programme installiert.
Hat da jemand vielleicht eine Idee, was ich sonst noch tun könnte?
Danke
Ziehlten
Lade ich eine neue App via Itunes herunter und versuche dann das Iphone mittels USB Kabel zu synchronisieren erscheint diese App kurz in Itunes in einem der Homescreens des angeschlossenen Iphone und verschwindet dann nach Ende der Synchronisierung.
Es erscheint ein Popup Fenster mit der Meldung:
Die App konnte nicht installiert werden , da sie nicht kompatibel mit dieser Version des Iphones sei.
Die direkte Installation - download über das iPhone klappt einwandfrei.
Auch frühere, mittels Itunes heruntergeladene Apps lassen sich alle installieren.
Habe versuchsweise weitere einfache Apps Über Itunes geladen, ebenso erfolglos
Auch wenn ich manuell in Itunes auf das Install Icon des der entsprechenden App klicke, ändert sich dieses Icon nur auf wird installiert und nach Ende der Synchronisation fällt es zurück auf installieren.
Inzwischen wurde ohne Erfolg:
Itunes neu installiert
Das Iphone von einem Backup wieder neu geladen.
Andere original USB Kabel verwendet.
Synchronisation mittels Wlan.
Anderen USB Port verwendet.
Beide Geräte neu gestartet.
Bei beiden Geräten mich aus dem Store ab und wieder angemeldet.
Die Synchronisation geschieht nicht über iCloud
Bei beiden Geräten ist die Software aktuell. (IOS 8.3, iTunes 12.1.2.27, Yosemite 10.10.3)
Kein Jailbreak
Das Problem trat plötzlich auf, es wurden zuvor keine neuen Programme installiert.
Hat da jemand vielleicht eine Idee, was ich sonst noch tun könnte?
Danke
Ziehlten